Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Genau das meine ich mich Klarstellungs- und Rechtfertigungsdrang, auf einem (fast?) pathologischen Level. Sehr anstrengend...


Pathologischem Level?
Ich frage mich ernsthaft wie man ständig auf das schmale Brett kommt, persönlich werden zu müssen? Was sich hier so manch einer einbildet über andere zu wissen ist schon der Wahnsinn. 

Wenn Argumente fehlen, wechselt man halt von der sachlichen auf die persönliche Ebene. 
 

vor 3 Stunden schrieb Raschel:

Ich wußte das Du genau das dazu schreiben wirst,Du bist so richtig schön Vorhersehbar 😂

Allerdings ist auch klar,das es Scheissegal ist wem man ein Interview gibt,auch wenns das grösste Revolverblatt ist, es ändert nix am Inhalt der Aussage des Interviewten.


Aha, interessante Aussage! Es muß anscheinend nur um den richtigen Inhalt gehen, dann ist die Plattform also egal. Wenn es über die falsche Person geht und das auch noch von der falschen Person gepostet wird, ist es Mist. 

Halten wir also fest: 
Ein von mir geposteter Link der SW über MM der den zukünftigen Bio-Sprit getestet hat ist also Mist, aber ein Artikel der Gazzetto dello Sport über VR ist prima? 
Nennt sich sowas nicht Doppelmoral?

In einem anderen Forum den gleichen Link vom Bio-Sprit gepostet, sind die Reaktionen komplett anders. Da gibt es eine Diskussion über die Emissionen E-Fuel vs herkömmlicher Sprit. Nix mit persönlichen Anmassungen, einfach nur eine sachliche Diskussion, wie es in einem Forum auch sein soll. 
Niemand dort regt sich über MM auf, keiner macht deshalb nach der Saison ein Fass auf. 
Vielleicht sollten sich hier mal die üblichen Verdächtigen an die eigene Nase greifen, bevor sie wieder erneut persönlich werden. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Randnotiz, dank Neuasphaltierung in Lombok/Indonesien war Toprak mit dem Yamaha SBK tatsächlich bis auf 0,3 Sek an der GP Polezeit dran - das Tempo und die gebotene Show der SBK, sollte die Dorna doch mal als Richtmaß für die GPs nehmen, was Aerodynamik und Device angeht.


Die WSBK fährt mit Qualifier und auf neuem, besseren Asphalt. Was das mit Aerodynamik und den Devices zu tun hat, würde vermutlich nicht nur mich interessieren. 
Das Rennen heute war eher langweilig. Und Razgatlioglus SR war 1,5 Sekunden langsamer als auf Qualifier. 
 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:


Die WSBK fährt mit Qualifier und auf neuem, besseren Asphalt. Was das mit Aerodynamik und den Devices zu tun hat, würde vermutlich nicht nur mich interessieren. 
Das Rennen heute war eher langweilig. Und Razgatlioglus SR war 1,5 Sekunden langsamer als auf Qualifier. 
 

 

Nö, diesmal nicht bzgl Reifen.

 

"....Weil der Mandalika Circuit direkt vor dem SBK-Event einen neuen Belag bekam und Reifenausrüster Pirelli entsprechend keine Daten vorlagen, wird in Indonesien auf den Einsatz des dieses Jahr eingeführten Qualifyer-Hinterreifens SCQ verzichtet." Quelle

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Ein von mir geposteter Link der SW über MM der den zukünftigen Bio-Sprit getestet hat ist also Mist

 

Schwachsinn !

Du hast ein Völlig Unscharfes und Nichtssagendes Screenshot Foto gepostet.(bei deinen postings üblicherweise mal wieder ohne Quellenangabe),keinen Link.

Der Informationsgehalt deiner Bildüberschrift war fast gleich Null,Natürlich unsinniger weise mit einem ! endend.

Interessant wäre gewesen du hättest gleich dazu geschrieben wie das Ergebnis des "Tests" war,bzw was denn MM dazu sagt.

Darauf bezog sich mein "Toll!!"

Selbstverständlich erwarte ich jetzt nicht das du das Verstehst.

 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

aber ein Artikel der Gazzetto dello Sport über VR ist prima? 

Ich weis nicht ob das Prima ist,

ich kann mir allerdings vorstellen das die wenigsten hier von der Geschichte etwas mitbekommen haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Nennt sich sowas nicht Doppelmoral?

 

Nein,keineswegs.

 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

In einem anderen Forum den gleichen Link vom Bio-Sprit gepostet, sind die Reaktionen komplett anders

Da fallen mir Spontan zwei Dinge ein,

1. Deine Tonart ist in diesem anderen Forum etwas anders.

2. Wenns dir da so gut gefällt,dann bleib doch da.

 

Hab hier noch was für dich,

317266833_Bildschirmfotovom2022-10-2312-21-59.thumb.png.60c2a1de1e187487cac57d402e4c4743.png

 

  • Thanks 4
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Dafür gibt's ja die MotoGP Mechaniker :D

 

Das wird wohl noch schlimmer sein als die ursprünglichen kupplungen.

 

Ich habe mal gehört das der ein oder andere Ex-Mechaniker bleibende Schäden am Denkorgan erlitten nach Arbeiten an solchen Fahrzeugen.

 

Die schäden gehen so weit das von unseriösen quellen behauptet wird die hätten nur noch einen Kopf damits nicht direkt in den Hals Regnet.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Leistungsrutscher, wieso machst du dir eigentlich die Mühe von Bildern im Internet ein Screenshot zu machen, diese dann zu verkleinern damit man den Ursprung nicht sieht und hier zu posten? 

Edited by Stolle1989
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

 

Nö, diesmal nicht bzgl Reifen.

 

"....Weil der Mandalika Circuit direkt vor dem SBK-Event einen neuen Belag bekam und Reifenausrüster Pirelli entsprechend keine Daten vorlagen, wird in Indonesien auf den Einsatz des dieses Jahr eingeführten Qualifyer-Hinterreifens SCQ verzichtet." Quelle

 


Ok, wusste ich nicht, dann liegts erst Recht am neuen Asphalt. Aber zu glauben dass die WSBK ähnlich schnell wie MotoGP wäre, ist trotzdem Schmarrn. Teilweise sind die WSBK auf Rennreifen bis zu 3,5 Sekunden langsamer als die MotoGP. 
 

vor 13 Stunden schrieb Raschel:

Schwachsinn !

Du hast ein Völlig Unscharfes und Nichtssagendes Screenshot Foto gepostet.(bei deinen postings üblicherweise mal wieder ohne Quellenangabe),keinen Link.

Der Informationsgehalt deiner Bildüberschrift war fast gleich Null,Natürlich unsinniger weise mit einem ! endend.

Interessant wäre gewesen du hättest gleich dazu geschrieben wie das Ergebnis des "Tests" war,bzw was denn MM dazu sagt.

Darauf bezog sich mein "Toll!!"

Selbstverständlich erwarte ich jetzt nicht das du das Verstehst.

 

Ich weis nicht ob das Prima ist,

ich kann mir allerdings vorstellen das die wenigsten hier von der Geschichte etwas mitbekommen haben.

 

 

Nein,keineswegs.

 

Da fallen mir Spontan zwei Dinge ein,

1. Deine Tonart ist in diesem anderen Forum etwas anders.

2. Wenns dir da so gut gefällt,dann bleib doch da.


Wie gesagt, wenn einem diverse Informationen nicht interessieren, dann einfach weiterscrollen. Wie kann man deshalb nur so ein Fass aufmachen? Und warum muß man erneut persönlich werden? 
 

vor 9 Stunden schrieb micky:

 

Das wird wohl noch schlimmer sein als die ursprünglichen kupplungen.

 

Ich habe mal gehört das der ein oder andere Ex-Mechaniker bleibende Schäden am Denkorgan erlitten nach Arbeiten an solchen Fahrzeugen.

 

Die schäden gehen so weit das von unseriösen quellen behauptet wird die hätten nur noch einen Kopf damits nicht direkt in den Hals Regnet.

 

 


Du schnallst es einfach nicht, was? Solche Posts sagen mehr über dich aus, als dir lieb ist. Ws glaubst du eigentlich mit deinen ständigen Beleidigungen zu erreichen? Dass man dich für voll nimmt? 
 

vor 9 Stunden schrieb Stolle1989:

Leistungsrutscher, wieso machst du dir eigentlich die Mühe von Bildern im Internet ein Screenshot zu machen, diese dann zu verkleinern damit man den Ursprung nicht sieht und hier zu posten? 


Du darfst mich schon mit meinem richtigen Nickname anreden, da brichst du dir keinen Zacken aus der Krone. 
Davon abgesehen, wie kommst du darauf, dass ich mir so eine Arbeit machen würde um ein Bild zu verfälschen? 
Und dann wundert sich hier manch einer, warum man sich aufgrund solcher Unterstellungen erklären muß. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Stolle1989:

 

 

Als Beispiel für skurrile Formatsänderungen. 

 

 

IMG-20221111-WA0042.jpg


Geil, mir wird eine "skurrile Formatsänderung" unterstellt. Wie bitte kommt man auf sowas? Und was sollte das bringen? 
Das Bild mit der Carbonkupplung habe ich jedenfalls nicht von MST.  Vielleicht hat ja MST das Bild bearbeitet und auch kopiert? 
 

Link to comment
Share on other sites

meine Geheime Geheiminformationsinformantin Carmelina Rasetti hat mir ein Geheimes Detailfoto zugespielt:

Hondas Carbon Clutch

1077239088_acarbonclutch.thumb.png.3b72bd4f2bcf40c96fa274cc7e70d81c.png

 

Quelle: Motorsport Images

Photographer :Gold and Goose

 

Trägermaterial der Reibscheiben dürfte wohl Carbon sein,Druckplatte evtl. auch ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Druckplatte aus CFK.... dafür könnte das leichtere Gewicht sprechen, gerade weil sich der Eumel ja auch noch dreht wie verrückt und Kreiselkräfte können ja schon etwas unerwünschte Einflüsse generieren. Ich glaube aber, die Platte bleibt Alu, nur eben dunkel eloxiert, Der Rest sieht aber gut faserig aus.

 

Bzgl. der Stäube wundert es mich aber eh, wieso da noch keiner aus dem Ökogedanken her den Zeigefinger hebt. CFK Staub ist so ziemlich das Gegenteil von Gesund. Apropos, diesbezüglich finde ich Ten Kates (SSP WM) oder Smudos (Langstrecke im Auto, VLN?) Engagement super, statt Kohlefaser, nachwachsende Fasern mit ähnlichen Eigenschaften zu nutzen an Verkleidungsteilen o.ä.

Link to comment
Share on other sites

Nur muss man dabei auch gucken wie rum es sich dreht und ob es ggf andere Kräfte zum Teil aufhebt. 

 

Hier wurden ja auch mal Ergal Nockenwellen Räder beworben womit der Bock besser einlenken soll, nur leider drehen bei unseren Ducs die Nockenwellen rückwärts und die Kurbelwelle mit mehr Masse vorwärts. Da kann von dem damals angesprochenen Effekt nur im Kopf was ankommen. 

Link to comment
Share on other sites

Eine KW die rückwärts dreht, hebt die Kreiselkräfte der Räder teilweise auf. Bei kleinen Teilen wie Nockenwellen ist es marginal. 
Bei einer CFK-Kupplung geht es einfach um Masse die es zu Beschleunigen gilt. Wenn die Kupplung komplett aus CFK ist, macht das schon ein paar Gramm aus. 
Bei hoch drehenden Motoren wie in der MotoGP macht das schon einen spürbaren Unterschied. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.