Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Und der Irre Kamikaze Kegler hat ja eh nicht mehr so viel Zeit denke ich.

Habe mir das Rennen heute angeschaut und hab gleich gemerkt, in der Reha Zeit hat der wohl nebenbei seinen Buder gecoacht.

 

und das sehr sehr erfolgreich.

Der kleine lernt schnell.

 

 

 

Betr. Nächstem Jahr weiss ich ja nicht was des allwissenden Expertens Glaskugel sagt. 

Aber es wäre ja auch möglich das sich der Tischabräumende Türöffner die Geräten noch einmal so verränkt das er schlauer wird.

 

Aber ja, ich muss gestehen, bei diesem Rennen war er ein guter bub.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb micky:

Und der Irre Kamikaze Kegler hat ja eh nicht mehr so viel Zeit denke ich.

Habe mir das Rennen heute angeschaut und hab gleich gemerkt, in der Reha Zeit hat der wohl nebenbei seinen Buder gecoacht.

 

und das sehr sehr erfolgreich.

Der kleine lernt schnell.


Und ein weiterer Beitrag zum Thema "Fremdschämen". 

Hm, hat Miller auch bei MM "gelernt" als er Mir in Portimao abgeräumt hat? Quartararo war fast erfolgreich, als er Marini nur um paar cm verfehlt hat. Dafür bekam FQ in Assen für AEs Treffer 100 Punkte. 

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Burschen betreiben Rennsport am Limit. Da können solche Dinge passieren. 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Powerslide:

Man muß halt auch sehen wieviele Rennen die zu Hailwoods Zeiten fuhren und jetzt. 

Das ist ja eben durch den Quotienten völlig egal. MM hat ja jetzt schon mehr Rennen in der WM gefahren, als Mike Hailwood insgesamt.

Heute liegt die Konkurrenz näher beieinander als früher, das ist eher ein Argument.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb ducatist:

Heute liegt die Konkurrenz näher beieinander als früher, das ist eher ein Argument.

 
Da gebe ich dir recht. Aber aufgrund der enormen Leistungsdichte heute und den vielen Rennen, ist die Chance halt größer mal nicht aufs Podium zu kommen. Allerdings hat sich damals bei den wenigen Rennen ein Fehler/Ausfall viel deutlicher ausgewirkt. 
Die fuhren ja damals oft nur 6 GP pro Saison. Heuer sinds 20 Rennen und 2023 noch eines mehr. 

Link to comment
Share on other sites

Moment, einmal heißt es "man muss auch sehen wie viele Rennen die zu Hailwoods Zeiten fuhren".

Und jetzt heißt es "Allerdings hat sich damals bei den wenigen Rennen ein...." 

 

Also da komme ich nun nicht mehr ganz mit, was denn nun, viele oder wenige Rennen?

 

Wir können wir nun Mike the Bikes Quote relativieren, und dass obwohl eigentlich die Gesamtanzahl der Rennen irrelevant ist?

 

1966 z.B fuhren Sie 12 Rennen

1967 waren es 13 Rennen (übrigens das Jahr in dem Hailwood oft 250er 350er und 500er Klasse fuhr!)

1970 fuhren Sie wieder 12 Rennen

1975 ebenfalls 12

1978 wurden es dann 13 Rennen (übrigens auch das Jahr als Mike the Bike mit der Duc die TT gewann und beim Zieleinlauf die Königswelle abscherte, eben die Basis auf der 1980 eine MHR verkauft wurde)

 

 

Wann waren es 6?

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Moment, einmal heißt es "man muss auch sehen wie viele Rennen die zu Hailwoods Zeiten fuhren".

Und jetzt heißt es "Allerdings hat sich damals bei den wenigen Rennen ein...." 

 

Also da komme ich nun nicht mehr ganz mit, was denn nun, viele oder wenige Rennen?

 

Wir können wir nun Mike the Bikes Quote relativieren, und dass obwohl eigentlich die Gesamtanzahl der Rennen irrelevant ist?

 

1966 z.B fuhren Sie 12 Rennen

1967 waren es 13 Rennen (übrigens das Jahr in dem Hailwood oft 250er 350er und 500er Klasse fuhr!)

1970 fuhren Sie wieder 12 Rennen

1975 ebenfalls 12

1978 wurden es dann 13 Rennen (übrigens auch das Jahr als Mike the Bike mit der Duc die TT gewann und beim Zieleinlauf die Königswelle abscherte, eben die Basis auf der 1980 eine MHR verkauft wurde)

 

 

Wann waren es 6?


Ist das eigentlich eine neue Challenge alles aus dem Zusammenhang zu reissen? 

ich habe nur festgestellt dass es bei mehr Rennen wahrscheinlicher ist mal nicht auf dem Podest zu stehen und dass sich Ausfälle bei weniger Rennen stärker auf die WM ausgewirkt haben. 
Was ist daran mißverständlich? 
Niemand will die Quote von MHs Podesten relativieren. 

Aber ist ja schön, wenn man mal wieder draufhauen konnte, was? 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Konfuzius' Katze sagt:

 

20150315_103707_IMG_3571.JPG.110b0003e5e685f645d22269adf7abe9.JPG

 

Davon ab war es ein echt spannendes Rennen und ich fand es gut, dass A. Marquez bereits im Kies zu Miller lief. Scheisse bauen und es auch einsehen, ist ja nicht jedermanns Sache.

 

Ob Pecco den Sack jetzt zumachen kann? Schwierig, dafür hat er sich jetzt schon zu oft in aussichtsreicher, sicherer Position selbst eliminiert. Andererseits, dichter war Duc nie am Titel, im Grunde läuft es ja auf nur zwei oder drei Aspiranten raus und Aprilia bugsierte sich ja selbst allmählich ins Aus.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

An deiner Stelle würde ich noch mehr Deppenlachsmilys posten! 

https://www.mimikama.at/lach-emojis/

Wenn man halt nicht mehr auf der Pfanne hat.
 

Zitat Mimikama:

"Es ist daher sinnvoll, sich nicht von den Lach-Emoji-Reaktionen beeindrucken und manipulieren zu lassen. Diese werden bewusst gesetzt, um zu diskreditieren."

A6F99371-49E3-4D0D-9154-40DF65252733.jpeg

Edited by Powerslide
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Powerslide:


Ist das eigentlich eine neue Challenge alles aus dem Zusammenhang zu reissen? 

ich habe nur festgestellt dass es bei mehr Rennen wahrscheinlicher ist mal nicht auf dem Podest zu stehen und dass sich Ausfälle bei weniger Rennen stärker auf die WM ausgewirkt haben. 
Was ist daran mißverständlich? 
Niemand will die Quote von MHs Podesten relativieren. 

Aber ist ja schön, wenn man mal wieder draufhauen konnte, was? 

 

Kannst du auch die Fragen beantworten? 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Powerslide:

Meinst ich lass mich von Typen wie dir am Nasenring durch die Manege führen?

 

Mensch Lennart, da brauchst doch net ziehen, bei dem Eigenantrieb 😄

 

Unbenannt.thumb.png.fc51b888df35fd8fc74c5fb65c739e0c.png

 

Herjeh, was muss das nur für ein Gefühl sein, jeden Tag auf´s neue sich mit allen anzulegen, nur um sein wirres Zeug zu verteidigen? Alle Böse, alle doof, keiner hat ne Ahnung um das eigene Genie zu erkennen und nur eine unerfüllte Liebe nährt das Herz mit Sehnsucht... 😄

 

Jemand sollte Marc informieren was hier für ein tägliches Drama in seinem Namen abläuft, evtl. kann er ja helfen? 😇

 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Powerslide:


Meinst ich lass mich von Typen wie dir am Nasenring durch die Manege führen?
 

Erzähl doch einfach mal was an meinem Post falsch wär?

 

 

 

Durch die Manege führen wenn ich einfach nur geschichtlich für mich interessante Fragen habe?

 

Wann sind Sie 6 Rennen gefahren? (bitte dann auch beachten ob der Fahrer nur in einer oder mehreren Klassen angetreten ist)

 

dünne Zündschnur?

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Powerslide:

Wie gewohnt kommt von den üblich Verdächtigen kein sachlicher Beitrag zum eigentlichen Thema. Kindische Memes und völlig sinnfreier Nonsens. 

Davon abgesehen schnallen sie es einfach nicht. 

Na ja, was soll ich sagen.

Ich bin ja deklarierter Maßen dümmlich, und absolut wissensbefreit, was den Motorsport angeht.

Da dies ja so oft wiederholt wird, nehm ich es an, bin ja doch irgendwo lernfähig, vielleicht:denk1:

Da ich ja nun keinerlei Wissen einbringen kann, wegen dumm und unwissend, bierbenebelt von der Theke :alcohol:, Thekenwissen auf keinerlei Fachwissen beruht,  schreib ich eben was anderes, also sinnbefreiten Nonsens, das kann ich ja, was selbst Du anerkennen musst.:wahnsinn:

Ansonsten bleibt mir nur den Hüter des Wissen endlich anzuerkennen und ihm gebührend zu huldigen, was hiermit hochoffiziell geschieht!:smile_bow:

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Ok, um beim Thema zu bleiben um welche Ära es ursprünglich ging:

 

1961: 11 Rennen

1962: 11 Rennen

1963: 12 Rennen

1964: 12 Rennen

1965: 13 Rennen

1966: 12 Rennen

1967: 13 Rennen

1968: 11 Rennen

1969: 12 Rennen

 

Es gab auch Fälle das eine Klassen bei 1-2 Terminen nicht mitfuhr, das kann man aber dahin gehend relativieren, da die top Fahrer sowieso teils in 125, 250, 350 und 500 Klassen parallel fuhren, teilweise auch mit mehreren Siegen an einem GP...

 

Da es ursprünglich um Hailwood ging habe ich bezug auf die Zeit genommen in der er fuhr und auf die mit 6 Rennen geantwortet hast, also wann war das denn nun?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:


Es gab mehrmals in den 50ern und 60ern GP-Saisonen mit nur 6 Rennen. Dann mal wieder 7 oder 8. 

 

 

Am 5.10.2022 um 07:36 schrieb Powerslide:

Bitte mit Angabe der entsprechenden Rennen. 

 

 

@duc dich Ist das Reifenbild "hot tear" oder liege ich da falsch?

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.