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Moto GP 2022


duc dich

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vor 3 Stunden schrieb Powerslide:


Wer sprach von "unwürdig"? Man sollte halt schon die Aussage richtig verstehen. 
 

Ich bin zu alt für so einen Scheiß.

Am 26.9.2022 um 08:20 schrieb Powerslide:

Ich fand MotoGP sehr spannend, die Action spielt sich oft im hinteren Feld ab. Man sah wie viele sich ihre Reifen eingeteilt haben, und zum Rennende hin ihre Angriffe starteten. Binder klaute Martin den 2. Platz, MM nahm Oliviera den 4. Rang ab, Marini dem Vinales den 6. Platz und Bagnaia scheiterte daran, Quartararo einzufangen. 

Sorry, aber Pecco hat es meiner Meinung nach nicht verdient WM zu werden. Wer sich zum wiederholten Male solche Schnitzer leistet, wäre kein würdiger WM. Entweder Siegen oder Kies. dazwischen gibt es nix. Der hat aus letztem Jahr nix gelernt. Und dann erzählt er noch, er bräuchte keine Hilfe der anderen Ducatis. Manchmal kann man sich nur fragen ob Pecco aufgrund solcher Aussagen auch mal darüber nachdenkt was er sagt? 

MM mit einer wirklich stabilen Performance. Dass er nicht gewinnt, obwohl von Pole gestartet, war klar denn mehr gibt die Honda nicht her. Aber die Kalex-Schwinge zeigt Wirkung. Wie auch in der WSBK, plötzlich ist Honda vorne dabei. Dank Kalex-Schwinge.

Lass deine Frau mal drüber lesen, die kann dir bestimmt erklären was da steht.

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vor 3 Stunden schrieb Powerslide:


Wie auch immer, in Motegi hats auch „dirty air“, davon abgesehen hatte FB in Japan nur Glück dass er FQ nicht getroffen hatte!

Insofern ist die Story bzgl FBs sportlicher Umsicht den Konkurrenten nicht zu Fall zu bringen einfach Humbug!
Das war schlicht und einfach pures Glück!  

 

Es macht einen Unterschied, ob jemand reinhält und quasi mit einem Schulterzucken den Kontakt in Kauf nimmt bei einer nicht vorhandenen Lücke oder die Nummer mit großen Augen knapp schief geht, weil der Überholende überbremst oder sich einfach krass verschätzt. Glück gehört da immer dazu, Verstand aber auch.

 

Option reinhalten, so als Beispiel; bei Sek. 50 bekommt Pedrosa den Tech3 Check, bei 1:10 Min kommt ein Repsol Honda Vorderrad angerauscht und schiebt ein Aprilia-Spargelknie aus dem Weg (wo war die Lücke - nicht da), bei 1:40 wird die Physik missachtet und ballistisch der eigene Kurvenradius via Anlehnen korrigiert.

 

KLICK (Ton am besten ausschalten, klingt grässlich)

 

 

 

 

Davon ab würde ich es Bagnaia natürlich auch gönnen, den Titel zu holen aber alleine aufgrund solcher wiederkehrenden Momente, in denen er Nerven zeigt, während andere einfach performen, plus die Ducatipolitik des gegenseitigen Punkteklauens, wird das wohl verhindern. Wie es für mich zu laufen hat, hat Kawa in der SBK in Barcelona gezeigt, wenn es punktemäßig eng in der Tabelle zugeht. Ein Bastianini wird sicher den einen oder anderen bösen Blick bekommen, wenn am Ende 5 Punkte zum Titel fehlen; spätestens, wenn er im Factoryteam keine Leistung bringen sollte.

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vor 17 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

 

Es macht einen Unterschied, ob jemand reinhält und quasi mit einem Schulterzucken den Kontakt in Kauf nimmt bei einer nicht vorhandenen Lücke oder die Nummer mit großen Augen knapp schief geht, weil der Überholende überbremst oder sich einfach krass verschätzt. Glück gehört da immer dazu, Verstand aber auch.

 

Option reinhalten, so als Beispiel; bei Sek. 50 bekommt Pedrosa den Tech3 Check, bei 1:10 Min kommt ein Repsol Honda Vorderrad angerauscht und schiebt ein Aprilia-Spargelknie aus dem Weg (wo war die Lücke - nicht da), bei 1:40 wird die Physik missachtet und ballistisch der eigene Kurvenradius via Anlehnen korrigiert.

 

KLICK (Ton am besten ausschalten, klingt grässlich)

 

 

 

 

Davon ab würde ich es Bagnaia natürlich auch gönnen, den Titel zu holen aber alleine aufgrund solcher wiederkehrenden Momente, in denen er Nerven zeigt, während andere einfach performen, plus die Ducatipolitik des gegenseitigen Punkteklauens, wird das wohl verhindern. Wie es für mich zu laufen hat, hat Kawa in der SBK in Barcelona gezeigt, wenn es punktemäßig eng in der Tabelle zugeht. Ein Bastianini wird sicher den einen oder anderen bösen Blick bekommen, wenn am Ende 5 Punkte zum Titel fehlen; spätestens, wenn er im Factoryteam keine Leistung bringen sollte.



Dein Beispiel ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Es war kein gewöhnlicher GP, da schon die Startaufstellung eine Besonderheit war. Miller auf Pole, dahinter drei Reihen leer und dann erst die anderen. 
Zudem war die Strecke mit nassen Flecken übersäht, deshalb hatte so mancher Fahrer die Linien nicht getroffen und berührte den Gegner. So wie MM damals AE touchierte. Aleix hat sich danach nicht beschwert, sondern meinte, sowas könne vorkommen, da gibt es ganz andere Fahrer (er meinte Petrucci) die jedes Rennen solche Manöver bringen. Zu dem Crash mit VR zeigte im Nachhinein die Datenauswertung, dass MM das Vorderrad auf einem nassen Fleck blockierte und er deshalb VR schubste. Es war keine Absicht, sondern halt blöd gelaufen.
MM wurde ja für alles bestraft. 

Was Bagnaia betrifft, so fehlt dem genau eines: eine konstante Performance. Er kann aus den Patzern seiner Konkurrenten keinen Profit schlagen, weil er selbst zu viele Fehler macht. 
Er mit das beste Motorrad, aber seine Fehlerquote ist halt schlicht und einfach viel zu hoch. 
Bastianini wird Pecco 2023 anzünden. Soviel zur völlig überbewerteten VR46 Academy. 

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vor 19 Stunden schrieb Powerslide:

Bei solchen Kommentaren fragen sich hier dann einige Leute, warum es keine vernünftige Diskussion gibt

 

Ich vermute eher, "die Leute" fragen sich, wann der selbsternannte "Experte" endlich mal wieder was zu arbeiten hat und hier auf Sendepause geht, denn ohne diese, ist so etwas wie eine vernüftige Diskussion nicht darstellbar.

 

Es ist unmöglich hier was zu schreiben, ohne gleich angemacht und "korrigiert" zu werden. Weder ignorieren noch sonst was hilft. Mir ist schleierhaft warum Ben diesen Zustand zulässt und einem einzigen User erlaubt, das Ganze zu okkupieren und als Selbstdarstellungsplattform zu nutzen. Ausser Streit mit jedem und allem, wird nichts beigetragen.

 

Evtl. ist es doch eine gute Idee, einen zweiten, parallelen SBK- und MotoGP-Thread aufzumachen, wo man diskutieren kann, ohne ständig dieses Störfeuer dazwischen zu haben.

 

Von mir aus kann man gerne den einen als ..äh..."Experten-Thread" und den anderen als "Ahnungslose-Thread" bezeichnen, dann kann der "Experte" seine zusammengeklaubten Weisheiten und seine Männerliebe im einen ausleben und der Rest kann sich im anderen wieder schön unterhalten.

 

Stell ich mal ernsthaft zur Diskussion, denn der momentane Zustand kann ja nicht gerade als das Optimum betitelt werden. Man könnte es auch probeweise mal so fahren und schauen wie es sich entwickelt, ich bin mir aber sicher, dass dann wieder mehr Leute schreiben, wir wieder mehr Leben hier haben werden und dass es auch wieder mehr Spaß macht mit den anderen "Benzin zu quasseln". Nur der jetzige Zustand, der ist wirklich abschreckend.

 

Evtl. eine kleine Umfrage machen, welches Model denn besser passt. Kann man auch per PNs machen, falls man es diskreter haben will, würde mich auch zur Verfügung stellen sie zu sammeln, auszuwerten und zur Nachverfolgung und Entscheidung auch weiter zu geben. Nur so wie jetzt, ist es für das Forum einfach zu schade.

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vor 22 Minuten schrieb bergbewohner01:

 

Ich vermute eher, "die Leute" fragen sich, wann der selbsternannte "Experte" endlich mal wieder was zu arbeiten hat und hier auf Sendepause geht, .....


Das gerade von dir zu lesen ist jetzt wirklich lustig 😂

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vor 4 Stunden schrieb bergbewohner01:

 

Ich vermute eher, "die Leute" fragen sich, wann der selbsternannte "Experte" endlich mal wieder was zu arbeiten hat und hier auf Sendepause geht, denn ohne diese, ist so etwas wie eine vernüftige Diskussion nicht darstellbar.

 

Es ist unmöglich hier was zu schreiben, ohne gleich angemacht und "korrigiert" zu werden. Weder ignorieren noch sonst was hilft. Mir ist schleierhaft warum Ben diesen Zustand zulässt und einem einzigen User erlaubt, das Ganze zu okkupieren und als Selbstdarstellungsplattform zu nutzen. Ausser Streit mit jedem und allem, wird nichts beigetragen.

 

Evtl. ist es doch eine gute Idee, einen zweiten, parallelen SBK- und MotoGP-Thread aufzumachen, wo man diskutieren kann, ohne ständig dieses Störfeuer dazwischen zu haben.

 

Von mir aus kann man gerne den einen als ..äh..."Experten-Thread" und den anderen als "Ahnungslose-Thread" bezeichnen, dann kann der "Experte" seine zusammengeklaubten Weisheiten und seine Männerliebe im einen ausleben und der Rest kann sich im anderen wieder schön unterhalten.

 

Stell ich mal ernsthaft zur Diskussion, denn der momentane Zustand kann ja nicht gerade als das Optimum betitelt werden. Man könnte es auch probeweise mal so fahren und schauen wie es sich entwickelt, ich bin mir aber sicher, dass dann wieder mehr Leute schreiben, wir wieder mehr Leben hier haben werden und dass es auch wieder mehr Spaß macht mit den anderen "Benzin zu quasseln". Nur der jetzige Zustand, der ist wirklich abschreckend.

 

Evtl. eine kleine Umfrage machen, welches Model denn besser passt. Kann man auch per PNs machen, falls man es diskreter haben will, würde mich auch zur Verfügung stellen sie zu sammeln, auszuwerten und zur Nachverfolgung und Entscheidung auch weiter zu geben. Nur so wie jetzt, ist es für das Forum einfach zu schade.

 

Hör' doch einfach auf Deine persönlichen Amositäten hier zu posten und konzentriere dich auf das Thema MotoGP.

 

Und nicht Alle haben ein Problem mit Roland/Powerslide. Ich zum Beispiel nicht. Und mit Dir habe ich auch keins.

 

Peace.

 

Ralf

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vor 10 Stunden schrieb Raschel:

Oben Marquez unten Espargaro? 

Zumindest schaut die Alu Schwinge erstmal schöner aus. 

Schätze mal, das Teil wird etwas Elastischer/Flexibler sein als die Carbon Version


Jepp!

Interessant finde ich die Details, MM und PE fahren nicht nur unterschiedliche Schwingen, sondern auch unterschiedliche Bremszangen und Auspuffvarianten. 
MM meinte dass das Gefühl mit der Aluschwinge anders wäre. Mit der Schwinge läßt sich das Einlenkverhalten beeinflussen, wichtig ist auch der seitliche Flex in Schräglage. Das ist eine elementare Eigenschaft einer Schwinge, die für den Reifenverschleiß und Grip eine große Rolle spielt.
Diese Eigenschaft dürfte bei einer Carbonschwinge vermutlich schwerer zu realisieren sein als bei Aluminium.  

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vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Diese Eigenschaft dürfte bei einer Carbonschwinge vermutlich schwerer zu realisieren sein als bei Aluminium.  

 

Du hast weniger Erfahrung mit dem Material, weil es Aluschwingen nun seit der Zeit der Dinosaurier schon gibt und es ist halt deutlich aufwändiger, die CFK Schwingen zu bauen. Wenn die Version A nicht taugt, kannst du nur im begrenzten Maße dort Dinge wechseln und müsstest eher eine Schwinge neu herstellen, statt bspw ein Blechsegment gegen ein anders geformtes/in der Wandstärke sich unterscheidendes auszutauschen.

 

Fahre mal einen CFK-, Alu- und Stahlfahrradrahmen, alle fühlen sich selbst bei ähnlicher Konzeption deutlich anders an, was das Gefühl des Flexes angeht. Der Grobian wird nichts merken, ok, das liegt dann aber eher am eigenen Unvermögen  :D

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vor 48 Minuten schrieb fsracingteam:

ja, er hat auch direkt wieder auf der Fresse gelegen. 

Die Sturzteilerechnung dürfte ja bald das Gehalt übersteigen. 


Erzähl doch mal worin das Problem besteht? 
ist MM der einzige der stürzt? Oder darf er das nicht?

Apropos Sturzteilerechnung, hast du den Sturz überhaupt gesehen?


 

Edited by Powerslide
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Kannst Du nicht einfach mal einen Post, ohne Dein, alles überstrahlendes, gottgleiches Wissen einbringen zu müssen, unkommentiert stehen lassen?

Oder einen Post verfassen, der nicht von Provokationen (Superstar, Meister, ...) strotzen? Brauchst Du das echt so nötig?:schmidti: Bist Du tatsächlich so merkbefreit?

 

Und jetzt bist Du wieder an der Reihe Dich zu beschweren, dass man immer (angeblich) persönlich werden muss? Natürlich NUR GEGEN DICH, versteht sich! Du würdest sowas ja NIE machen:schwuletto:

 

Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten!:Helmut:

Edited by Ductal
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vor 3 Stunden schrieb Powerslide:


Erzähl doch mal worin das Problem besteht? 
ist MM der einzige der stürzt? Oder darf er das nicht?

Apropos Sturzteilerechnung, hast du den Sturz überhaupt gesehen?


 

Ich habe kein Problem damit. Ich habe lediglich festgestellt, dass MM93 wieder gestürzt.

Ja ich habe den harmlosen Vorderradrutscher gesehen. Trotzdem wird wohl Verkleidung, Rasten, etc. getauscht werden.

Ich weiß, alles Peanuts. 

 

Doch, doch der darf auch noch 100x stürzen, mich stört das nicht. Ich hab da nicht weniger und auch nicht mehr davon.

Andere dürfen das auch. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen. Ich habe es lediglich festgestellt.  

 

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vor 3 Stunden schrieb Ductal:

Kannst Du nicht einfach mal einen Post, ohne Dein, alles überstrahlendes, gottgleiches Wissen einbringen zu müssen, unkommentiert stehen lassen?

Oder einen Post verfassen, der nicht von Provokationen (Superstar, Meister, ...) strotzen? Brauchst Du das echt so nötig?:schmidti: Bist Du tatsächlich so merkbefreit?

 

Und jetzt bist Du wieder an der Reihe Dich zu beschweren, dass man immer (angeblich) persönlich werden muss? Natürlich NUR GEGEN DICH, versteht sich! Du würdest sowas ja NIE machen:schwuletto:

 

Das ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten!:Helmut:


Auch hier wird in Superlativen geschrieben:

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/198976/Marc-Marquez-(Honda4)-Die-Rueckkehr-des-Superstars.html?fbclid=IwAR1Dgo4zZSeHkriShm-zRTVb0nAO5dDifM1Wc9siWeDlxZXZSfJ3HM9qy58

 

Die Rückkehr des Superstars! 😂

 

Ansonsten ist dein Post schlichtweg eine Frechheit. 
Niemals etwas sachliches zum Thema MotoGP beitragen, aber  austeilen und beleidigen als wäre das Internet ein rechtsfreier Raum. 
h

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Na ja, Wiesinger und die Limo-Bild sind nicht gerade das, was man einen ernstzunehmenden Journalismus nennt.

 

Ich korrigiere meine Frage von eben und formuliere eine Erkenntnis:

"Du hast es nötig!"

und

"Du bist völlig merkbefreit!"

Edited by Ductal
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vor 5 Stunden schrieb fsracingteam:

Ja ich habe den harmlosen Vorderradrutscher gesehen.

Unter dem Artikel wurde mir gerade eine Zusammenfassung der Stürze als Video gezeigt - k.A. ob das was mit dem Algorithmus zu tun hat und das jeder angezeigt bekommt. Scheint da aber Klassenübergreifend einige an der Stelle gelegt zu haben Link

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vor 10 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

 

Du hast weniger Erfahrung mit dem Material, weil es Aluschwingen nun seit der Zeit der Dinosaurier schon gibt und es ist halt deutlich aufwändiger, die CFK Schwingen zu bauen. Wenn die Version A nicht taugt, kannst du nur im begrenzten Maße dort Dinge wechseln und müsstest eher eine Schwinge neu herstellen, statt bspw ein Blechsegment gegen ein anders geformtes/in der Wandstärke sich unterscheidendes auszutauschen.

 

Fahre mal einen CFK-, Alu- und Stahlfahrradrahmen, alle fühlen sich selbst bei ähnlicher Konzeption deutlich anders an, was das Gefühl des Flexes angeht. Der Grobian wird nichts merken, ok, das liegt dann aber eher am eigenen Unvermögen  :D

 

Auch Aluschwingen werden neu hergestellt wenn man was ändern will. Niemand sägt da was aus der vorhandenen Schwinge. Aluschwingen sind trotzdem einfacher, und vor allem günstiger herzustellen. 
 

 

vor 6 Stunden schrieb fsracingteam:

Ich habe kein Problem damit. Ich habe lediglich festgestellt, dass MM93 wieder gestürzt.

Ja ich habe den harmlosen Vorderradrutscher gesehen. Trotzdem wird wohl Verkleidung, Rasten, etc. getauscht werden.

Ich weiß, alles Peanuts. 

 

Doch, doch der darf auch noch 100x stürzen, mich stört das nicht. Ich hab da nicht weniger und auch nicht mehr davon.

Andere dürfen das auch. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen. Ich habe es lediglich festgestellt.  

 


Richtig, Peanuts. Honda wird es völlig pups sein wenn MM mal ausrutscht (was ja anderen auch passiert) solange er vorne mitmischt. 
 

vor 5 Stunden schrieb Ductal:

Na ja, Wiesinger und die Limo-Bild sind nicht gerade das, was man einen ernstzunehmenden Journalismus nennt.

 

Ich korrigiere meine Frage von eben und formuliere eine Erkenntnis:

"Du hast es nötig!"

und

"Du bist völlig merkbefreit!"


Ach so, der GW ist kein ernstzunehmender Journalist? Welche Expertise hast du denn um das ernsthaft beurteilen zu können? Kennst du GW persönlich um eine solche Aussage treffen zu können? 
Der geht zb. mit Dorna Boss Ezpeleta jeden GP-Sonntag in Europa frühstücken. Glaubst du tatsächlich, dass ein Ezpeleta mit einen Kasperljournalisten ein solches Verhältnis pflegen würde? Ezpeleta ist Profi durch und durch, der läßt sich sicher nicht mit irgendeinem ahnungslosen Knalli ein. 


 

vor 1 Stunde schrieb hawkster:

Unter dem Artikel wurde mir gerade eine Zusammenfassung der Stürze als Video gezeigt - k.A. ob das was mit dem Algorithmus zu tun hat und das jeder angezeigt bekommt. Scheint da aber Klassenübergreifend einige an der Stelle gelegt zu haben Link


Ja, da hat es heute tatsächlich mehrere abgelegt. 
 

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