Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Nicht verzagen, bald kommt der Chef vom Urlaub zurück und dann hat der Werkstatt-PC wieder seine Ruhe - und wir auch 😄

 

Bis dahin gibt es echte Sportsman und würdige Weltmeister ja weiter zu sehen: Heute z.B. ab 11:00 Uhr

 

NICHT VERPASSEN: "Tales of Valentino" - MotoGP

https://www.motogp.com/de/nachrichten/2021/12/30/nicht-verpassen-tales-of-valentino/403407

 

Vale wird immer noch bei jedem Renn-WE erwähnt, den kleinen Psycho mit dem zarten Ärmchen hat man bald vergessen. Also ab heute Vormittag genießen 👍

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön gemachte Doku.

 

Was der hochgelobte SUPPENSTAR der MGP niemals mehr erreichen wird, auch wenn er,was ich nicht mehr so ganz glauben kann, mehr WM-Titel einfahren sollte als VR, ist die Tatsache, dass er seine Titel mit deutlich mehr unsportlichem Verhalten, körperlichen Blessuren und Rempeleien eingefahren hat, einfahren würde.

Insofern geht er schon in die ANALen der MGP ein.:lol3:

Sein Fahrkönnen und sein Talent ware zumindest bislang nicht von der Hand zu weisen, aber,...

Zudem wäre er bei Suzuki gefahren, hätte man ihm ungleich mehr Strafen aufgebrummt.

 

So nun habe ich schon wieder Jehova aus der Büchse der Pandora herausgelassen.:geschockt: Das gibt dann mal wieder vom Hüter des Wissens :smile_bow:die offizielle Bescheinigung meiner vollkommenen UNWISSENHEIT und meines Staus als Rossi-Fanboy:SmackBottom:

Link to comment
Share on other sites

MM hat sich zwar direkt als schnellster Hondapilot (ich behaupte mal unter Rennbedingungen, Nakagami traue ich da weniger zu) etabliert, aber auch wieder Kleinholz gemacht -> KLICK

 

Das Gewarte auf einen Schnellen Fahrer in z.B. der Moto3, das schon in der Boxengasse beginnt, ist wirklich ätzend. Ich hoffe, die Regelhüter greifen dort mal langsam ein...

 

FP3 Resultat MotoGP:

 

Pos
 
Fahrer/Land
 
Fahrzeug
 
Team
 
Rdn
 
Zeit
 
Differenz
 
kmh
 
1 » Jack Miller (AUS) Ducati Desmosedici GP22 Ducati Lenovo Team 18 1:46,992   170,827
2 » Francesco Bagnaia (I) Ducati Desmosedici GP22 Ducati Lenovo Team 18 1:47,022 0:00,030 170,779
3 » Marco Bezzecchi (I) Ducati Desmosedici GP21 Mooney VR46 Racing Team 19 1:47,048 0:00,056 170,738
4 » Enea Bastianini (I) Ducati Desmosedici GP21 Gresini Racing MotoGP 18 1:47,057 0:00,065 170,724
5 » Jorge Martin (E) Ducati Desmosedici GP22 Pramac Racing 17 1:47,082 0:00,090 170,684
6 » Brad Binder (ZA) KTM RC16 Red Bull KTM Factory Racing 15 1:47,167 0:00,175 170,548
7 » Miguel Oliveira (P) KTM RC16 Red Bull KTM Factory Racing 18 1:47,224 0:00,232 170,458
8 » Fabio Quartararo (F) Yamaha YZR-M1 Monster Energy Yamaha MotoGP 19 1:47,258 0:00,266 170,404
9 » Takaaki Nakagami (J) Honda RC213V LCR Honda IDEMITSU 19 1:47,266 0:00,274 170,391
10 » Alex Rins (E) Suzuki GSX-RR Team Suzuki ECSTAR 19 1:47,272 0:00,280 170,381
11 » Aleix Espargaró (E) Aprilia RS-GP Aprilia Racing 15 1:47,321 0:00,329 170,304
12 » Marc Márquez (E) Honda RC213V Repsol Honda Team 14 1:47,429 0:00,437 170,132
13 » Luca Marini (I) Ducati Desmosedici GP22 Mooney VR46 Racing Team 18 1:47,437 0:00,445 170,120
14 » Fabio Di Giannantonio (I) Ducati Desmosedici GP21 Gresini Racing MotoGP 17 1:47,455 0:00,463 170,091
15 » Johann Zarco (F) Ducati Desmosedici GP22 Pramac Racing 18 1:47,478 0:00,486 170,055
16 » Alex Márquez (E) Honda RC213V LCR Honda Castrol 19 1:47,622 0:00,630 169,827
17 » Remy Gardner (AUS) KTM RC16 Tech3 KTM Factory Racing 19 1:47,718 0:00,726 169,676
18 » Joan Mir (E) Suzuki GSX-RR Team Suzuki ECSTAR 18 1:47,763 0:00,771 169,605
19 » Maverick Viñales (E) Aprilia RS-GP Aprilia Racing 20 1:47,786 0:00,794 169,569
20 » Franco Morbidelli (I) Yamaha YZR-M1 Monster Energy Yamaha MotoGP 17 1:47,812 0:00,820 169,528
21 » Cal Crutchlow (GB) Yamaha YZR-M1 WithU Yamaha RNF MotoGP Team 16 1:47,953 0:00,961 169,307
22 » Pol Espargaró (E) Honda RC213V Repsol Honda Team 14 1:47,981 0:00,989 169,263
23 » Darryn Binder (ZA) Yamaha YZR-M1 WithU Yamaha RNF MotoGP Team 17 1:48,203 0:01,211 168,915
24 » Raúl Fernández (E) KTM RC16 Tech3 KTM Factory Racing 17 1:48,642 0:01,650 168,233

 

 

               
                 
                 
                 
 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 
Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

MM hat sich zwar direkt als schnellster Hondapilot (ich behaupte mal unter Rennbedingungen, Nakagami traue ich da weniger zu) etabliert, aber auch wieder Kleinholz gemacht -> KLICK

 

Na, jeder soll das tun was er am besten kann. 

Hat Opa schon immer gesagt

Link to comment
Share on other sites

Am 16.9.2022 um 20:09 schrieb DocDuc:

So langsam macht das keine Freude mehr hier zu lesen🥴

Es gibt nur einen Superstar!

Mutter Theresa der Moto GP der keinem was antut und nur auf dem Pfad der Tugend wandelt 

Der König des Motorrad Universum 

Alle anderen werden permanent verunglimpft und runtergeredet 

Und dann immer predigen von Fairness 

Wie machst du das eigendlich beim kucken der Läufe? Klebst du den tv so ab das du nur den halbgott siehst ?

Aber ich denke hat eh kein Zweck da zu diskutieren 


Ach so, man trägt selbst nix sachliches zum Thema bei und beschwert sich dann. Auch eine Möglichkeit sich an einem Forum zu beteiligen. 
Aber eines kannst du dir sicher sein: wer Hassbilder braucht um sich an einer Diskussion zu beteiligen, der hat den eigentlichen Sinn eines Forums nicht verstanden. Des weiteren besteht dieser Sport namens MotoGP auch aus Fahrern, die man hier eigentlich geflissentlich zu ignorieren hat. Seltsames Verständnis von einem Sport wenn man einen der Hauptprotagonisten totschweigen sollte. 
Soviel zum Thema "permanent verunglimpft und runtergeredet". 
Du und deine MM Hater Freunde tun genau dies was sie anderen Vorwerfen. Ohne es zu checken. 
Und dann wundert man sich wenn es "eskaliert". 
Ein wenig Selbstreflektion würde hier so manchem gar nicht so schlecht stehen. 

Egal welches Thema angerissen wird, sei es Technisch, Rennergebnisse oder vom Fahrermarkt, oder ein Blick hinter die Kulissen, es kommt nichts verwertbares bis gar nix an Reaktionen.
Und wenn doch reagiert wird, dann beschwert man sich, bastelt kindische Memes, verfasst aufwändige Texte die mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun haben.
Oder es wird schlichtweg subjektiver Nonsens in die Welt gesetzt, der nicht korrigiert werden darf. Denn die Hater sind ja unfehlbar und hüten den einzig heiligen Grahl des Rennsportwissens. 

Ich mache daher mal mit dem Thema an sich weiter, gestern gab es einen Vorfall in der Moto3, der ein Novum darstellen dürfte, zwei Mechaniker aus dem MAX Racing Team wurden mit einer Geldstrafe belegt und für 2 GP gesperrt, da sie einen  konkurrierenden Fahrer beim losfahren aus der Boxengasse absichtlich behinderten. Was für Schwachmaten. 

https://www.speedweek.com/moto3/news/198313/Attacke-des-Husky-Teams-gegen-Adrian-Fernandez.html

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

 Aussage von MM "Ihr kennt mich,früher oder später werde ich einfach stürzen"

ach nee😄

Der kann ja doch Symphatisch👍

 

Stefan Bradl sagte ,"es arbeitet an ihm nicht in der Favoriten Rolle zu sein"

 

Zusammenfassend könnte das bedeuten,das man vorsorglich eine Familienpackung Gelber Säcke für zerbimmeltes Verkleidungsplastik bereitstellen sollte.

Bin gespannt🙂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Naja, für den Rutscher, bei dem Fabio ihm raufgefahren ist, konnte er ja auch nichts; der Nakagamitouchierer war wohl eher dem Versuch geschuldet, nicht auf die Nase zu fallen mit der waidwunden Honda.

Unschuldig, wie immer.

Zu Protokoll gibt er aber selbst, dass der Reifen nicht die nötige Temp. hatte, was ja normal wäre.

 

Also vollkommen übermotiviert, ohne Rücksicht auf Verluste.

 

Wird Zeit den zu entfernen

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb duc dich:

Dieser Supercampion MM

Ist gerade mal 15 sec am Start und hat schon wieder 3 Fahrer rausgekegelt.Der gehört sich lebenslang gesperrt

 

Erzähl doch mal, was ein Fahrer Fahrer dafür kann, wenn ihm einer hinten drauf fährt und ihm im weiteren nochmal jemand reinfährt weil die Karre nach links zieht? 

Immer dieses ahnungslose Hatergeschwafel entgegen aller Sachlichkeit. Man kann sich nur an den Kopf greifen. Alle Verantwortlichen sehen es nüchtern und richtig, nur die Fliesentisch-Couchexperten haben ihre eigene Realität dazu. 

Genau dieser Nonsens macht keinen Spass zu lesen. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Grundargumentation, wenn man emotional in Rage ist, wäre halt, dass er ggf. auch mal aus dem zweiten, dritten oder fünften Eck des ersten Rennens für ihn seit über 100 Tagen, mit etwas mehr Verstand angast und sich nicht direkt in einen Beinahehighsider manövriert. Ich hatte auch kurz die Faust geballt, als Quartararo flog, muss ich gestehen aber das Replay war ja - zumindest für mich - doch recht eindeutig; shit happens

 

Im übrigen, best of the rest? Der Spargel auf der Aprilia und überraschenderweise dahinter ein Binder auf der KTM! Da hätte ich auch nicht mit gerechnet.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

 

Erzähl doch mal, was ein Fahrer Fahrer dafür kann, wenn ihm einer hinten drauf fährt und ihm im weiteren nochmal jemand reinfährt weil die Karre nach links zieht? 

IGenau dieser Nonsens macht keinen Spass zu lesen. 

Echt jetzt?

Originalton vom KegelWM Suppenstar:

" Ich hatte diesen Rutscher, auch weil der Reifen kalt war"

Nochmal für den ganz schlauen:

Vollkommen übermotiviert gestartet, (neben der Piste überholt) Fabio ziemlich hart attackiert.

Trotz des Wissens, dass es normal sei, dass die Reifen noch nicht die nötige Temp hätten, hällt er rein wie ein Irrer. 

Die Tatsache dass Fabio ihm reinkracht, isoliert betrachtet, wäre ein normaler Rennunfall, klar. Im Kontext aber,....wird ein allseits von ihm bekannter Schuh draus. Es war im Ansatz schon zu erkennen, MM hat mal wieder das Hirn in der Box gelassen!

Der Suppenstar stand quer und kreuzte in die Spur von Fabio!  Obwohl er ja wissen sollte, dass man Abstand halten muss.

Ist ja nicht das 1. Mal, dass er mit der Gesundheit anderer Fahrer respektlos umgeht.

 

Vielleicht sollte der Experte beim Moped-einstellen öfter mal die Absauganlage aktivieren, dann klappe es auch mit dem Denken. Abgase sind einfach ungesund.

 

Meinung eines Fliesentisch-Couchexperten, die allerdings durch gesunden Menschenverstand gebildet wurde.

 

 

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Marquez hat, genau wie Binder, in der ersten Kurve die vor ihm fahrenden überholt - richtig. Beide haben aber nicht geschnitten, eben weil sie von außen kamen.

 

In Kurve 2 und 3 war Marquez dann vor Quartararo, der sehr dicht, wie in einer Startphase übrig, hinter ihm hing. Marquez kam schlechter als Quartararo aus der Kurve und Quartararo konnte nicht ausweichen - keine Ahnung, was daran jetzt das Drama ist?!

 

Seid doch wenigstens ehrlich: es geht euch doch nur um den Namen. Wäre Marquez hinter Quartararo gewesen und in ihn gefahren, wärt ihr euch doch genau so am beschweren über angeblichen Wahnsinn.

 

Ich selbst bin nicht der Meinung, dass man hier jmd die Schuld geben kann, eben weil solche Situationen am Start immer passieren können.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb hawkster:

Marquez hat, genau wie Binder, in der ersten Kurve die vor ihm fahrenden überholt - richtig. Beide haben aber nicht geschnitten, eben weil sie von außen kamen.

 

In Kurve 2 und 3 war Marquez dann vor Quartararo, der sehr dicht, wie in einer Startphase übrig, hinter ihm hing. Marquez kam schlechter als Quartararo aus der Kurve und Quartararo konnte nicht ausweichen - keine Ahnung, was daran jetzt das Drama ist?!

Bist Du sicher, dass wir das gleiche Rennen gesehen haben?

Seid doch wenigstens ehrlich: es geht euch doch nur um den Namen. Wäre Marquez hinter Quartararo gewesen und in ihn gefahren, wärt ihr euch doch genau so am beschweren über angeblichen Wahnsinn.

Stimmt genau, da bin ich ganz ehrich.

Der Wahnsinn ist weder angeblich, virtuell, noch eingebildet, der ist real existent!

Für mich ist es völlig egal, ob er von Hinten rempelt, oder eben, wie gesehen, übermotiviert, seinem momentanen Zustand keineswegs angemessen, am Kabel zieht und quer steht. Dabei eben doch die Linie von FB quert! Was fällt den Reifen überhaupt ein, nicht warm genug zu sein, EMPÖREND!

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.