Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Was für ein Drama in der MotoGP, Aleix Espargaro verschenkt einen sicheren 2. Platz weil er sich im Ziel wähnt und dabei war noch eine Runde zu fahren. 

https://www.speedweek.com/motogp/news/193328/Aleix-Espargaro-(Aprilia)-Die-Erklaerung-des-Dramas.html?fbclid=IwAR1liaB1TskoYxYsDwfRY-2zdNo_JT38FoBRNPj0apC0JCuOju-F9NtfK-A
 

Julian Simon gelang dieses Kunststück mit einer Runde zu früh feiern auch schon. Damals bei den 125ern ebenfalls in Barcelona.
 

https://youtu.be/xUxqXMQZ5h0

Link to comment
Share on other sites

Da war wohl zu viel Trouble im Kopf bei Aleix, dass er so einen Rookiefehler begeht aber gut, positiv gesagt macht ihn das nicht unsympathischer, gerade nach seiner äußerst emotionalen Reaktion.

 

Ich hoffe für Jack, dass er noch länger, als die nächsten zwei Jahre, in der MotoGP verbleibt. Gehässig gesagt, kauft KTM gerade Ducati Know How ein und ich hoffe, sie zahlen dafür verdammt gut. Ihr Selbstbeweihräuchern ist ja zum Glück auch verstummt und ihr unter-ihrem-Niveau-Konkurrent Aprilia fährt ganz vorne mit.

 

Die Berichterstattung ist im Umfang bei Servustv wirklich top, das Gerede der Moderatoren und Vertoner, aber mittlerweile so, dass ich den Ton ausmache oder die Vorberichte wegfallen lasse, was eine Grütze. Pro: Hofmann und vor allem Bradl reißen es großteils raus, gerade Bradl seine derzeitigen Interviews inkl Antworten auf so manche dummbräsige Frage ist absolut erheiternd, super genial, dass er beide Jobs so schafft zu vereinen und auch subjektiv ehrliche Antworten gibt. Ich hoffe, dass er dieses Jahr noch öfters Pol eindost!

 

Nakagamis Crash war derb - er wusste aber schon, wie das mit der Bremse normalerweise funktioniert? Mal sehen, ob er nächstes Jahr dann in der SBK WM fährt.

 

FQ hätte ich gern gegen Bagnaia kämpfen sehen und ob er ein Mittel gegen ihn gehabt hätte. Irgendwie wirkt es ähnlich, wie bei Aleix; sind die Drei dort vorne, ist AE auf P3 begrenzt und FQ oftmals nicht in der Lage, Bagnaia herauszufordern, dann kommt erst der Rest.

 

Den Totalausfall von Gresini empfand ich als ärgerlich, hinsichtlich das es beide Rookies sind, aber verschmerzbar. Die Rohdiamanten werden noch scheinen....

Link to comment
Share on other sites

Und findest du jetzt lustig.

Da macht einer einen fehler welcher ihm schon genug unangenehm ist, welcher für ihn schon unangenehm genug ist.

Welcher ihn warscheinlich Geld kostet und er bestimmt im Team schon genug zu höhren bekommen hat und dann müssen im Internet solche total unlustige Bilder verbreitet werden um einen zu Mobben weil er was falsch gemacht hat?

 

Sehr sehr witzig. Ha Ha.

Toll.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb micky:

Und findest du jetzt lustig.

Da macht einer einen fehler welcher ihm schon genug unangenehm ist, welcher für ihn schon unangenehm genug ist.

Welcher ihn warscheinlich Geld kostet und er bestimmt im Team schon genug zu höhren bekommen hat und dann müssen im Internet solche total unlustige Bilder verbreitet werden um einen zu Mobben weil er was falsch gemacht hat?

 

Sehr sehr witzig. Ha Ha.

Toll.



Also, mal vorneweg: ja das Meme ist lustig. Und nein, dadurch wird Aleix nicht gemobbt. Natürlich ist ihm selbst sein Fehler am unangenehmsten. Und nochmal nein, das Team hat ihm keine Vorwürfe gemacht. Eher das Gegenteil war der Fall, in dem sie zu ihm gesagt haben er solle seinen Kopf hochhalten. 
Davon abgesehen ist überhaupt nix moralisch verwerfliches passiert, AE hat lediglich 9 Punkte verschenkt. 

Link to comment
Share on other sites

Und derzeit sollte der Kumpel bei Aprilia eh nen ziemlich guten Standpunkt haben und nicht auf der Kippe stehen wo sowieso jeder Patzer die Spannungen hochkochen lässt. 

Als WM Zweiter natürlich ärgerlich. 

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich gefällt besonders Aprilias Politik, die Fahrer frühzeitig für zwei Saisons zu verpflichten und auch technisch einen erkennbaren, roten Faden zu haben, ebenso die empathische Haltung innerhalb des Teams. Nestwärme regelt für die Psyche.

 

Gegenbeispiel KTM Tech3 mit den Einjahresverträgen der Rookies, ist doch grausam, die Kerle müssen mit dem Fahrzeug klarkommen, die Reifen und Elektronik lernen und dann noch abliefern, weil der Teamchef dir fürs kommende Jahr schon lächelnd die Tür für den Rauswurf aufhält, wenn du schwächelst.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Stolle1989:

Und derzeit sollte der Kumpel bei Aprilia eh nen ziemlich guten Standpunkt haben und nicht auf der Kippe stehen wo sowieso jeder Patzer die Spannungen hochkochen lässt. 

Als WM Zweiter natürlich ärgerlich. 


Jepp, das ist mehr als ärgerlich. Dieser 9 Punkte Patzer kostete Aleix Espargaro evtl seine WM-Chance am Schluß. Aber noch sind seine Chancen intakt zum aktuellen Zeitpunkt der Saison. 
 

vor 21 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Mir persönlich gefällt besonders Aprilias Politik, die Fahrer frühzeitig für zwei Saisons zu verpflichten und auch technisch einen erkennbaren, roten Faden zu haben, ebenso die empathische Haltung innerhalb des Teams. Nestwärme regelt für die Psyche.

 

Gegenbeispiel KTM Tech3 mit den Einjahresverträgen der Rookies, ist doch grausam, die Kerle müssen mit dem Fahrzeug klarkommen, die Reifen und Elektronik lernen und dann noch abliefern, weil der Teamchef dir fürs kommende Jahr schon lächelnd die Tür für den Rauswurf aufhält, wenn du schwächelst.


Ja, Aprilia macht gerade vieles richtig. 
Zu KTM braucht man nix mehr sagen. Seit sie in der WM sind, immer das gleiche. Wer nicht wie gewünscht abliefert, aus welchen Gründen auch immer, sitzt auf dem Schleudersitz. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der nächste der bei KTM unterschrieben hat ist Pol Espargaro. Also kommt Mir ins Honda Werksteam. 

Oliviera wird vermutlich bei Gresini andocken und la Bestia im Ducati Werksteam Miller ersetzen. 

Rins könnte somit bei Tech3-KTM andocken und Fernandez und Gardner durch den Rost fallen. 

Link to comment
Share on other sites

Im Artikel stand doch, dass Darryn Binder bei RNF im Gespräch ist für den zweiten Platz.

 

Ich erhoffe mir viel von Rins, ebenso, dass Oliveira seinen jetzigen Arbeitgeber bei Gresini regelmäßig eindost. Bastianinis Performance wird interessant zu sehen sein, wenn die Nestwärme des Privatteams durch das Factoryteam sicher etwas kühler ausfallen wird. Bestes Negativbeispiel derzeit in Sachen Ducati: WSBK M.Rinaldi. Sein Ersatz im Privatteam geigt ja gerade kräftig auf mit P4 im FP3 in Misano.

Link to comment
Share on other sites

Exklusiv: Plant BMW den MotoGP-Einstieg statt Suzuki?

 

Ich halte dagegen und spekuliere: es wird ein Hersteller mit asiatischen Investoren im Rücken und wohlmöglich einer europäischen Abstammung, evtl Benelli. Alternativ CFmoto unter Eigennamen.

 

 

Wobei ich die Gerüchte um Husqvarna noch immer für am naheliegendsten halte.

Link to comment
Share on other sites

Hat Triumph nicht einen großen chinesischen Investor in Petto und arbeitet bei ihrer entstehenden Offroadpalette mit KTM zusammen? Auf Speedweek schrieb doch ein Journalist, dass Pankl den Suzukimotor mit fit gemacht hat, aber auch irgendwie mit KTM verbandelt ist.... Wenn wir mal die Glaskugel befragen - könnte man da einen Technikauskauf machen und die Suzukis verändert aber als Basis, benutzen?

 

Ansonsten spreche ich pers. Zongshen und den ganzen Marken aus dem chinesischen Raum, noch die Kompetenz ab, um dort in der GP mitzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Triumph würde ich mir mit einem Dreizylinder sehnlichst in der WSBK Wünschen, was aber vermutlich nie passieren wird, genau wie ich die für zu konservativ hinsichtlich jeglicher MotoGP Bemühungen halte. Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die Mal eben so einen Konkurrenzfähigen CP4 oder V4 entwickeln, weil das nicht so wirklich in deren DNA passt.

 

Letztlich denke ich aber, dass das nur Mal wieder ein Artikel war um irgendwas geschrieben zu haben. Wenn es zutrifft: Heil der Speedweek und Günni-dem-Orakel, und wenn es nicht zutrifft, liegt schon der nächste Clickbait Artikel bereit. Vermutlich dann was mit Rossi, SBK und Wildcard auf Einladung von Yamaha und Toprak.. 🤷🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb hawkster:

Triumph würde ich mir mit einem Dreizylinder sehnlichst in der WSBK Wünschen, was aber vermutlich nie passieren wird, genau wie ich die für zu konservativ hinsichtlich jeglicher MotoGP Bemühungen halte.

 

 

Moto 2 sind Triumpf Einheitsmotoren. seit der Saison 2019 Dreizylinder mit 765 cm³ Hubraum und 100 kW (136 PS) Motorleistung von Triumph.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb hawkster:

Exklusiv: Plant BMW den MotoGP-Einstieg statt Suzuki?

 

Ich halte dagegen und spekuliere: es wird ein Hersteller mit asiatischen Investoren im Rücken und wohlmöglich einer europäischen Abstammung, evtl Benelli. Alternativ CFmoto unter Eigennamen.

 

 

Wobei ich die Gerüchte um Husqvarna noch immer für am naheliegendsten halte.

 

Das Husqvarna Gelumpe ist doch auch ichts Anderes mehr als KTM. Da von einer eigenen Marke zu sprechen halte ich für falsch, eher von einem separaten Designbüro, was zumindest in der Offroadsparte nur noch hässliche Scheiße zaubert. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb smartharry:

Moto 2 sind Triumpf Einheitsmotoren. seit der Saison 2019 Dreizylinder mit 765 cm³ Hubraum und 100 kW (136 PS) Motorleistung von Triumph.

Das sind bewährte Großserienteile ohne den Anspruch das Maximum heraus holen zu müssen, um die motorseitige Chancengleichheit zu wahren und die Kosten gering zu halten. Das macht Triumph aus meiner Sicht nicht zu einem Aspiranten für eine Prototypenmeisterschaft. Nur weil BMW die Safety Cars stellt, gehören die de facto auch nicht in die Herstellerwertung der MotoGP, obwohl sie wie auch Triumph komplette Motorräder bauen.

Link to comment
Share on other sites

Triumph hat ja auch gar kein Großserienmodell dass Konkurenzfähige wäre egal in welcher der beiden Serien. Dann könnte ja auch einer rufen Moto Guzzi oder Harley Davidson etc. Eine Chassie bzw. Rahmen zu entwickeln ist auch sehr aufwendig im Vergleich zu einen Motor bauen.

lg

Edited by smartharry
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.