Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb ducatist:

Was DU willst ist hier aber nicht allein ausschlaggebend. Deine Arroganz geht mir z.B. auch auf den Zeiger.

Der Zustand bzw. die Probleme eines Fahrers sind doch Teil der Infos zum MotoGP. Wenn Dich das nicht interessiert, brauchst Du es ja nicht zu lesen. Deine persönlichen Probleme mit einzelnen Forenmitgliedern sind für mich auch uninteressant.

Ich bin aber tolerant, deshalb habe ich mit Deinen Posts kein Problem. Meine Aussage hier dient nur Deiner Information und impliziert keine persönliche Abneigung gegenüber einzelnen Personen.

 

Ralf

Ich möchte wissen wo ich Arrogant bin? 

Ich habe nichts dagegen hin u.wieder mal eine Info über den Gesundheitsstand von irgendeinen Fahrer zu erhalten oder mal ein Gimmik aus dessen Privatleben.

Aber wenn in einem M.G.P.Threade zu 95%nur jeder Schritt eines Herrn MM rauf u.runter dokumentiert wird frage ich mich schon ob diese Herren nicht besser bei der BUNTE aufgehoben wären.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb micky:

 

 

Ich kann mich noch gut erinnern das er nach dem gebrochenen Arm auch Grünes Licht der Ärzte hatte.

War aber nicht ganz so gut diese entscheidung.

Aber ich bin kein experte.

 

 

 

 

Waldi hatte sich glaube ich Schien und Wadenbein gebrochen und den das ganze Gestell zur Stabilisierung so zurecht angepasst das er trotzdem ins Kombi gepasst hat.

Da hat er am Ende noch Stress bekommen weil er so nicht hätte fahren dürfen.

Irgend wo im Netz findet man bestimmt noch einen Bericht davon.


MM mußte natürlich damals zum Gesundheitscheck antreten, dabei machte er glaube ich an die 90 Liegestütze. Er konnte auch jede andere geforderte Bewegung des Armes durchführen. Also gaben die Ärzte ihr ok dazu. MM mußte dem Team versprechen, wenn es beim fahren nicht geht, weil er das Bike nicht unter Kontrolle hätte, dass er es bleiben lässt. MM hat es probiert, aber er hatte zu wenig Kraft um das Motorrad richtig zu kontrollieren. Also gab er auf. 
Im Anschluß meinte MM, er hätte es probieren müssen, da er sich sonst Vorwürfe gemacht hätte es nicht zu versuchen. Völlig normal das ein Profisportler so etwas wissen muß. 
Lorenzo fuhr damals in Assen auch mit einem frisch operierten, gebrochenen Schlüsselbein und wurde dannn damals unter großen Schmerzen 5. 

Waldi hatte damals (ich glaube auch in Assen) einen aussenliegenden Fixateur und damit fuhr er. In der Kurve streifte dieser sogar am Boden. Das fiel einem Streckenposten auf, wenn ich mich richtig erinnere, und der verpfiff Waldi bei der Rennleitung. Waldi durfte das Rennen nicht fahren. 


 

vor 19 Stunden schrieb rolf4s:

Roland, hast du gestern Abend die PK gesehen? Die Aussagen von MM fand ich schon bemerkenswert.

 

Der Bursche sagt, dass er Angst vor einem weiteren Crash mit Verletzung habe, es aber Personen in seinem Umfeld gäbe, die ihm bei der Entscheidung in Texas anzutreten, geholfen hätten. Er von sich aus "wäre auf dem Sofa sitzen geblieben" ... Die eine Person war sein Bruder, wer die andere Person war, habe ich nicht verstanden. Er nannte nur einen Vornamen. Ich glaube, dass es nicht Alberto Puig war, was mich schon etwas überraschen würde, denn ich halte Puig für komplett skrupellos. Ich bin mir aber nicht sicher.

Von Seiten der Presse kam mehrfach die Frage, ob er um den Sieg kämpfen werde. Er hat das mehrfach verneint, er müsse erst wieder sein Selbstvertrauen zurück erlangen, er habe Angst usw.. Trotzdem kam immer wieder diese Frage, die einen völlig unnötigen und unverantwortlichen Druck auf Marques aufbaut.

Zum ersten Mal tat mir Marques so etwas wie leid.

Zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine Starterlaubnis aber die wird er wohl inzwischen bekommen haben.

 

Übrigens; verletzt hat er sich nicht den Sehnerv sondern 1 von 4 in Frage kommenden Nerven im Gehirn. Ein Freund von mir ist Chirurg. Der sagt, dass zwar die Diplopie verschwindet, sieht man ja, dass aber der betroffene Nerv nie mehr zu 100 % heilen wird. Und irgendwann kommt der Punkt, an welchem Probleme nicht mehr verschwinden.

Gruß
Roland


Ich habe die PK nicht gesehen. Aber seine Aussagen sind nachvollziehbar. Das mit der Diplopie ist halt einfach Mist. Aber MM ist halt nicht der erste und einzige Spitzenfahrer, der von Verletzungen betroffen ist. Das mit seinem Arm war ja ein Krankenhauskeim, der die Heilung so in die Länge zog und eine weitere OP nötig machte. Ansonsten wäre der Armbruch kein größeres Problem gewesen. 
Kevin Schwanz mußte aufhören wegen seinen lädierten Händen, Wayne Rainey sitzt im Rollstuhl seit Misano '93 und Doohan hat einen steifen rechten Knöchel nachdem man ihm beinahe den rechten Unterschenkel amputiert hätte nach einem weiteren Sturz in Jerez. 

 

vor 19 Stunden schrieb Remsflo:

Interessant. Kann man die PK noch irgendwo ohne Video-Pass sehen?


Mußt mal bei ServusTV schauen, evtl haben die was in ihrem Online Auftritt. 
 

vor 14 Stunden schrieb Ductal:

So wie MM gefahren ist, hatte ich den Verdacht, dass die Distanzeinschätzung nicht wirklich funktioniert.

Was die Ärzte bescheinigen, hängt nicht selten von der monetären Fragestellung ab.


Würde MM keine Distanzen mehr abschätzen können, würde der jede Kurve verpassen. Davon abgesehen glaube ich auch keineswegs, dass MM es nötig hätte seinen Doc zu bestechen. Also für ganz so dumm braucht man ihn auch nicht halten. 

Link to comment
Share on other sites

@WolfiGlaube nicht das mein Leben langweilig ist 

Wie kommst du auf das schmale brett ?

Frag dich ja auch nicht ob du auch was anderes kannst als dumme und Leere Antworten zu schreiben 

In dem Sinne : Schönes Wochenende 

 

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:


MM mußte natürlich damals zum Gesundheitscheck antreten, dabei machte er glaube ich an die 90 Liegestütze. Er konnte auch jede andere geforderte Bewegung des Armes durchführen. Also gaben die Ärzte ihr ok dazu. MM mußte dem Team versprechen, wenn es beim fahren nicht geht, weil er das Bike nicht unter Kontrolle hätte, dass er es bleiben lässt. MM hat es probiert, aber er hatte zu wenig Kraft um das Motorrad richtig zu kontrollieren. Also gab er auf. 

 

Eben, genau das meinte ich.

Ich sagte nicht es sei dumm von ihm.

Mir ging es nur darum das Grünes Licht nicht automatisch heisst es sei alles ok.

Dies ist ja das beste beispiel.

 

Die sagten es sei gut und er musste aufgeben weill es nicht gut war.

Dort war es ein Mechanisch einfach verständliches problem.

 

Dies nun ist eine viel komplexere sache und ich empfinde dies als viel heikler. 

Wie schon oft gesagt wünsche ich ihm nichts schlechtes, darum glaube ich wäre es besser erst die Probleme zu beseitigen bevor neue Produziert werden.

Link to comment
Share on other sites

Beachtlich, die GP fährt 2:02-2:05 Min, die AMA 2:08-2:10 Min pro Runde.

 

vor 6 Stunden schrieb Powerslide:

Würde MM keine Distanzen mehr abschätzen können, würde der jede Kurve verpassen. Davon abgesehen glaube ich auch keineswegs, dass MM es nötig hätte seinen Doc zu bestechen. Also für ganz so dumm braucht man ihn auch nicht halten. 

 

Wenn die letzten Prozent fehlen, dann häufen sich halt die Fehler, so ein Nervenschaden kennt ja andere Zustände, als 0 und 1. Nicht für dumm halten, sondern für ehrgeizig. Wäre der krasse (krankhafte?) Ehrgeiz nicht da, wäre keiner von den Leuten in der WM und schon gar nicht Weltmeister geworden. Sofern er nicht doch bewusster mit sich umgeht, könnte so eine Verletzung über Kurz oder Lang schon das Ende bedeuten, siehe z.B. ein Ken Roczen, dem nach seinen bedrohlichen Verletzungen auch irgendwie der allerletzte Biss zu fehlen scheint - das Leben hat noch mehr zu bieten, als schnell im Kreis zu fahren. Eventuell bekommt MM auch noch diese Einsicht, falls sich sein Zustand und die Ergebnisse nicht bessern und er dann keinem Mittelfeldfahr-Rossisyndrom erliegt. Das worst case Szenario wäre halt das Karriereende im Crash, irgendwo zwischen Ben Spies, Wayne Rainey und Joan Lascorz - das will wohl niemand aber wenn es eben passiert, c´est la vie, das Risiko schwingt immer mit, moderner Gladiatorenkampf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Stolle1989:

Interessantes MotoGP Ergebnis :)

GP Rahmenprogramm, ich finds gut - wen es nicht interessiert, der kann es ja einfach unkommentiert überlesen. Der zweite Punkt erfordert etwas Übung und Disziplin, klappt aber ganz gut.

 

Abstauber Petrucci. Ich bin echt gespannt, wie er sich diese Saison schlägt. Einen Baz würde ich nicht schlechter einschätzen, schwieriger Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein geiles MotoGP Rennen.

Bastianini gewinnt mit der GP21, aber Men of the race war ganz klar MM. Nach einem technischen Problem am Start auf den letzten Platz zurückgefallen um dann im Rennen 18 Positionen gut zu machen und nur 6,6 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel zu kommen. Ohne dem Startproblem hätte MM gestern gewonnen. 
Was für eine Aufholjagd. 

Miller wurde nach langer Führung von Rins abgefangen und schaffte somit noch den dritten Platz. 

Aprilia landete mit Vinales gerade noch auf dem 10. Platz, Argentiniensieger Espargaro 11.! Bei KTM ging dieses We gar nix, beste KTM war Binder auf P12, die anderen drei KTM schafften es nicht mal in die Punkte. 

Dovi krallte sich den letzten Punkt als 15. 

Die Leistungsdichte in dieser Klasse ist schon enorm. 

In der Moto2 schaffte Marcel Schrötter einen 4. Platz, aber die Position war arg begünstigt von vielen Ausfällen vor Celli. Trotzdem mal eine wertvolle Position in einem GP. 

Hier der aktuelle WM-Stand. Aleix Espargaros WM-Führung hielt nur eine Woche, Bastianini schlug mit dem 2. Saisonsieg zurück. 

Bildschirmfoto 2022-04-11 um 07.35.15.png

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich glaube nicht, das MM gewonnen hätte. Ich denke, am Ende wäre ihm die Puste ausgegangen und er hätte sich mit P4 oder 5 abfinden müssen oder hätte sich und ggf. jemand anderen dank des Ehrgeizes wieder in den Orbit geschossen. Spätestens, wenn "die jungen Wilden" ihm jetzt öfter Paroli bieten und er nicht mehr, wie gewohnt, vorne schalten und walten kann, wird das Ego einen Knick kriegen. Ein Miller wird auch zerknirscht dasitzen, nachdem Bastianini schon wieder im optischen Sonntagsfahrmodus an ihm vorbeiflaniert ist mit dem Gebrauchtfahrzeug.

 

Mich würde interessieren, was ein Quartararo wohl auf der Suzuki zu leisten im Stande wäre.... Sein Verbleib bei Yamaha, würde ich derzeit als unwahrscheinlich ansehen, sofern sie ihm nicht valide Daten liefern, dass der Motor 2023 mehr Schnalz besitzt.

 

Aprilia - naja, sie sagten ja schon, dass sie auf dem COTA straucheln werden, von daher war die Performance abzusehen. Interessanter ist, dass Vinales das erste Mal schneller war, als der Spargel. Ich bin gespannt, wie es dort weitergeht; hoffentlich mit noch einem Sieg oder Podium, dieses Jahr!

 

Nachdem Hondas Offensive in der SBK ja schon gut geklappt hat und auch hinsichtlich des Motorsport-Total Artikels, wäre ich nicht überrascht, wenn HRC die Plätze neben Marc Marquez gänzlich neu besetzt. A. Marquez´ und Nakagamis GP Uhr, sollte ja langsam auch abgelaufen sein.

 

Am 11.4.2022 um 07:37 schrieb Powerslide:

In der Moto2 schaffte Marcel Schrötter einen 4. Platz, aber die Position war arg begünstigt von vielen Ausfällen vor Celli. Trotzdem mal eine wertvolle Position in einem GP.

 

Hoffentlich kann er den Schwung mitnehmen für die kommenden Rennen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, war ein spannendes Rennen. Ob MM ohne die Startprobleme gewonnen hätte, ist fraglich, weil man nicht weiß, wie die Anderen gefahren wären, wenn MM dazwischen gewesen wäre. Mit seiner Aufholjagd hat er auf jeden Fall gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.

 

Roland, weißt Du welches Problem MM am Start hatte? War da eine Automatik defekt oder war es eher ein Bedienungsfehler?

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Am 9.4.2022 um 15:13 schrieb Powerslide:

Ein altbekannter Haudegen fährt dieses We auch in Austin, er hat sich als AMA Fahrer bei seinem Debutrennen auf der V4R  als dritter qualifiziert. Petrux ist zurück!

 

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 15.10.38.png

 

Um im falschen Thread zu bleiben:

Rennen 1: KLICK

Rennen 2: KLICK

 

Speziell im Vergleich zum GP finde ich, ist der Fahrstil der AMA Leute doch sehr oldschool, wenig elbow down, oder kommt es mir nur so vor?

 

Geschenkt bekam Petrucci auf jeden Fall nichts, klasse Rennen!

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Hm, ich glaube nicht, das MM gewonnen hätte. Ich denke, am Ende wäre ihm die Puste ausgegangen und er hätte sich mit P4 oder 5 abfinden müssen oder hätte sich und ggf. jemand anderen dank des Ehrgeizes wieder in den Orbit geschossen. Spätestens, wenn "die jungen Wilden" ihm jetzt öfter Paroli bieten und er nicht mehr, wie gewohnt, vorne schalten und walten kann, wird das Ego einen Knick kriegen. Ein Miller wird auch zerknirscht dasitzen, nachdem Bastianini schon wieder im optischen Sonntagsfahrmodus an ihm vorbeiflaniert ist mit dem Gebrauchtfahrzeug.

 


Wenn MM halt nicht als letzter losgefahren wäre, sondern auf seinem 9. Platz, dann wäre er zumindest auf dem Trepperl gelandet weil er einfach viel weiter vorne gefahren wäre und nicht wie am Sonntag erst noch 18 Gegner überholen mußte. Dem ging 7-8 Runden vor Schluß tatsächlich der Schmalz aus und ließ es mit dem 6. Platz gut sein. Von Quartararo bekam MM ein großes Lob, er hätte hinter MM viel gelernt. 
MMs Selbstbewusstsein bekam am Sonntag einen kräftigen Booster, er sah für mich wieder wie der alte MM aus. 


 

vor 15 Stunden schrieb ducatist:

Ja, war ein spannendes Rennen. Ob MM ohne die Startprobleme gewonnen hätte, ist fraglich, weil man nicht weiß, wie die Anderen gefahren wären, wenn MM dazwischen gewesen wäre. Mit seiner Aufholjagd hat er auf jeden Fall gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.

 

Roland, weißt Du welches Problem MM am Start hatte? War da eine Automatik defekt oder war es eher ein Bedienungsfehler?

 

Ralf



Ich habe keinen blassen Schimmer weshalb der Start in die Hose ging. Aber laut Honda war weder der Pitlimiter aktiviert, noch hat MM einen Bedienfehler gemacht. MM meinte hinterher, dass im Dashboard eine Fehlermeldung über das ganze Rennen aufleuchtete, obwohl nach der ersten Kurve, also wenn die Rideheighdevice nicht mehr aktiviert sind, die RCV wieder tadellos lief. 
Zudem meinte MM nach dem GP, dass sie jetzt das Problem der aktuellen Honda eindeutig eruiert hätten und Honda alles daran setzt in 14 Tagen in Portimao es beseitigt zu haben. 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Silly-Saison nimmt fahrt auf. 

m GP-Paddock mehren sich die Gerüchte, dass Jack Miller evtl zurück zu Pramac gehen könnte. Für Jack gut vorstellbar, denn solange er seinen Traum leben kann, ist alles ok. 

Ob Quartararo tatsächlich Yamaha verlassen könnte, glaube ich immer noch nicht so recht. Ich glaube nach wie vor, dass sein Manager Eric Mahe (ehemaliger WSSP-Fahrer), nur die Gage hochtreiben will. 

Aleix Espargaros Verhandlungen mit Aprilia sind auch gescheitert. Zumindest vorerst. 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Moto GP Fahrer bei einer ambitionierten Hobbyveranstaltung rundenlang von einem anderen Fahrer gefilmt wird, dann ist das entweder eine Promoaktion oder er sollte die Rennerein an den Nagel hängen.

Da hilft als Begründung auch nicht der Leistungsunterschied zwischen der 600er Honda und der 10er Kawa.

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Ich fand das schon nicht schlecht wie der cbr Junge den von der zx10 auf der Geraden herausgefahrenen gefühlten 1000 Meter Vorsprung beim anbremsen /einlenken wieder aufgeschnupft hat.

Und das der Honda Bengel - wie hieß der eigentlich nochmal? - nicht grad das Messer zwischen den Zähnen hatte wie bei seinen Rennen konnte man schon sehen. 

Aber vielleicht täuscht das auch

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Raschel:

Ich fand das schon nicht schlecht wie der cbr Junge den von der zx10 auf der Geraden herausgefahrenen gefühlten 1000 Meter Vorsprung beim anbremsen /einlenken wieder aufgeschnupft hat.

Und das der Honda Bengel - wie hieß der eigentlich nochmal? - nicht grad das Messer zwischen den Zähnen hatte wie bei seinen Rennen konnte man schon sehen. 

Aber vielleicht täuscht das auch


So ist es. Dieser unbekannte MotoGP Fahrer fuhr quasi mit einer Hand auf dem Rücken, und selbst dabei hat der ambitionierte Amateur mit 70PS mehr, alle Hände voll zu tun um nicht überholt zu werden. 

Interessant auch zu sehen, dass dieser unbekannte Fahrer sich ohne Starallüren mitten unter die gemeinen Hobbyrutscher mischt und bereitwillig Autogramme gibt. Sowas macht solchen Leuten auch mal Spass. 

Ich hatte mal das vergnügen in Most mit Tom Lüthi zu fahren. Das war dessen erster Ausritt mit einem 4-Takter damals als klar wurde, dass die 250er durch die Moto2 ersetzt wurden. Tom fuhr mit einer SSP-R6 und ich mit meiner 996R. Er war zwar nur 2 Sekunden schneller als ich, aber trotzdem überholte er mich an jeder beliebigen Stelle der Strecke. Der springende Punkt an den zwei Sekunden war allerdings, dass sich Tom nicht verletzen durfte, da er ja vertraglich an Aprilia gebunden war. Hätte er sich damals mit der R6 verletzt, wäre der Schuss quasi nach hinten losgegangen. 
Mit Gabor Talmasci (Aprilia Mille), Toni Mang (Kawasaki ZX10), Helmut Kassner (mit einer 955RS) und Jürgen Fuchs (Aprilia Mille) hatte ich auch schon das Vergnügen gemeinsam auf der Piste zu sein. Was man generell sagen kann, die GP-Cracks können einen ambitionierten Amateur immer und überall überholen.
Für mich war es immer ein tolles Erlebnis mit Cracks aus der eigenen Jugend, die man am TV oder Live bewundert hat auf dem eigenen Motorrad Rad an Rad zu erleben. 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Am 16.4.2022 um 21:48 schrieb hawkster:

53ca4055719a4e1e8530f5601aceee87.jpg



Vielleicht sollte man dazu schreiben um was es eigentlich geht mit dem Bild vom Tank, und zwar will Dorna Chef Ezpeleta ab 2027 komplett auf E-Fuels setzen, sprich spätestens ab dann nicht-fossile-Treibstoffe vorschreiben. 

https://www.speedweek.com/motogp/news/190795/Carmelo-Ezpeleta-Was-beim-Bio-Fuel-geplant-ist.html?fbclid=IwAR1F_idNS4kI2KtdvJFOdyZGFw-0XFVBKKQE2ySYzogIWC9qKcnYJf6w7vw

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.