Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Powerslide:

Beispiel:
Rossis 500er Polezeit von 2001 auf Qualifier wurde 2011 von Bradl mit der Moto2 Kalex auf Rennreifen in Jerez unterboten. Und das mit 40PS weniger.

Das ist sehr eindrucksvoll! Dennoch fände ich es interessant, wie weit die Realzeit denn schneller geworden ist bei den großen Zweirädern auf ähnlich brauchbaren Reifen und wo die alten Kisten eben zu leiden beginnen. Wie ist das denn hier? Merken die gemeinen Ringtreiber - außer den Mehrgrip - denn Sorgen/Nöte/Probleme, wenn auf die alte 955, 996, VTR und co moderne Pellen aufgezogen werden, dass es zu haken beginnt?

 

Die aktuelle Reifenthematik wurde hier wohl ausreichend erläutert und die Standpunkte sind klar :P

 

 

Ich bin echt gespannt, was die Aprilias anstellen werden! Verglichen zu den Wackeldackel Hondas und Ducatis, liefen die Geräte ja wie auf Schienen um den Kurs.

 

Für Duc könnte man ja sagen, es besteht Höchststrafe, wenn das Werksteam wieder von den Satellitenmannschaften übertrumpft wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Das ist sehr eindrucksvoll! Dennoch fände ich es interessant, wie weit die Realzeit denn schneller geworden ist bei den großen Zweirädern auf ähnlich brauchbaren Reifen und wo die alten Kisten eben zu leiden beginnen. Wie ist das denn hier? Merken die gemeinen Ringtreiber - außer den Mehrgrip - denn Sorgen/Nöte/Probleme, wenn auf die alte 955, 996, VTR und co moderne Pellen aufgezogen werden, dass es zu haken beginnt?

 

Die aktuelle Reifenthematik wurde hier wohl ausreichend erläutert und die Standpunkte sind klar :P

 

 

Ich bin echt gespannt, was die Aprilias anstellen werden! Verglichen zu den Wackeldackel Hondas und Ducatis, liefen die Geräte ja wie auf Schienen um den Kurs.

 

Für Duc könnte man ja sagen, es besteht Höchststrafe, wenn das Werksteam wieder von den Satellitenmannschaften übertrumpft wird.



Mit den aktuellen Reifen haben zb meine 996R mit kompletter WSBK Geometrie keine Probleme, das Fahrwerk selbst generiert soviel Grip, dass ich meine zuwenig Leistung zu haben. Es geht aber natürlich nicht nur um den Grip, sodern auch den Reifen zu spüren. Da gibts für meinen Fall nix besseres als Dunlop KR. Pirellis sind mir zu schwammig. 
Aber was diesbezüglich die MotoGP betrifft, ist das eh nicht vergleichbar, denn das was die da machen sowieso nicht von dieser Welt ist. Das hat mit Motorradfahren so wie wir es kennen genau nix zu tun. 
 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zu gestern... Ich hatte bis zur Zieldurchfahrt nicht damit gerechnet, dass die MotoGP einmal fast schon so kitschig werden könnte - aber das Daumendrücken half, und daher liebe Grüße an Aleix und auch an Aprilia. Ich fand den Sieg durchaus verdient, auch wenn mir der Eindruck dünkte, dass Jorge Martin vllt nicht mehr ganz so gepusht hat wie er es vllt hätte tun können, wenn es nicht ein Freund an einem besonderen Jubliäum gewesen wäre, who knows...

 

Irre fand ich: Wo kam Mir am Ende auf einmal her?! Der hing ja direkt am Hinterrad von Rins. Ob der 5. Platz von Bagnaia verdient oder Glücklich war - keine Ahnung, die Regie der Dorna hat es nicht gezeigt. Aber vermutlich ein versöhnliches Ende für ihn persönlich.

 

 

Und zu Aleix noch mal... Ich kenne die Situation zwischen ihm und seinem Bruder Pol nicht und mir steht da als Außenstehenden kein Urteil zu. Aber wieso bläst der jüngere Bruder in so einer Situation trübsal, statt den Älteren an der Boxenmauer oder im Parc Ferme zu bejubeln?! Fand ich ziemlich traurig die Reaktion..

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat Pol von Honda auch eine Ansage bekommen und die Stimmung war gedrückt. 

 

Freue mich für Aprilia, hamse und Alex gut gemacht. 

Nur sollte er sich sein Handy für nach der Siegerehrung aufsparen.... 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb hawkster:

Zu gestern... Ich hatte bis zur Zieldurchfahrt nicht damit gerechnet, dass die MotoGP einmal fast schon so kitschig werden könnte - aber das Daumendrücken half, und daher liebe Grüße an Aleix und auch an Aprilia. Ich fand den Sieg durchaus verdient, auch wenn mir der Eindruck dünkte, dass Jorge Martin vllt nicht mehr ganz so gepusht hat wie er es vllt hätte tun können, wenn es nicht ein Freund an einem besonderen Jubliäum gewesen wäre, who knows...

 

Irre fand ich: Wo kam Mir am Ende auf einmal her?! Der hing ja direkt am Hinterrad von Rins. Ob der 5. Platz von Bagnaia verdient oder Glücklich war - keine Ahnung, die Regie der Dorna hat es nicht gezeigt. Aber vermutlich ein versöhnliches Ende für ihn persönlich.

 

 

Und zu Aleix noch mal... Ich kenne die Situation zwischen ihm und seinem Bruder Pol nicht und mir steht da als Außenstehenden kein Urteil zu. Aber wieso bläst der jüngere Bruder in so einer Situation trübsal, statt den Älteren an der Boxenmauer oder im Parc Ferme zu bejubeln?! Fand ich ziemlich traurig die Reaktion..


JM mußte Sprit sparen, der gab den Sieg nicht freiwillig her. 

Bei Bagnaia wars Schadensbegrenzung, der zeigte sich nach einigen Fehlern ziemilich geläutert und sparte nicht mit Selbstkritik. 

Pol war enttäuscht wegen seines Sturzes, wie ich finde völlig nachvollziehbar. Die beiden haben sich dann im Parcferme dann schon noch geherzt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb rolf4s:

Ich mag ihn zwar nicht aber drücke ihm die Daumen, dass er sich nicht noch einmal verletzt. Keine Lust dem dabei zuzusehen wie er sich zum Invaliden macht.

Gruß
Roland

Bis jetzt war das Risiko für die anderen meist grösser wen er fährt.

 

Ich glaube so schnell fährt der sich nicht zum Invaliden.

Wahnsinn wie oft der schon richtig wild durch die Luft flog und nichts hatte. Andere wären da länkst kaputt, der steht auf und Rennt zum nächsten Moped 🙈

 

Ich hoffe für ihn das ihn das glück nicht verlässt was grössere Schäden am Körper betrifft.

All den aderen wünsche ich das sie vorne, hinten und zur seite genub abstand zu ihm haben 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb rolf4s:

Ich mag ihn zwar nicht aber drücke ihm die Daumen, dass er sich nicht noch einmal verletzt. Keine Lust dem dabei zuzusehen wie er sich zum Invaliden macht.

Gruß
Roland


MM würde nicht auf seine Honda steigen ohne grünen Licht seitens seiner Ärzte. Es gab mal einen gewissen Wayne Rainey, der stieg entgegen dem Rat seiner Ärzte mit einem angebrochenem Rückenwirbel in Misano auf seine 500er, seither sitzt er im Rollstuhl, nach einem weiteren Sturz.
Das war vor 30 Jahren, und war extrem unvernünftig. 
Davon ist MM doch ein wenig entfernt. Der hat ja keinen angebrochenen Rückenwirbel, sondern einen angeschlagenen Sehnerv, der wieder ok ist. 
 

 

vor 38 Minuten schrieb micky:

Bis jetzt war das Risiko für die anderen meist grösser wen er fährt.


Gibt es dazu eine belastbare Untersuchung? 
 

Link to comment
Share on other sites

Ich will in diesem Thread über den Motorsport MGP informiert werden und nicht über die physiologischen u.physischen Probleme eines MM sowie wann,wie u.wo er gerade aufs Klo geht oder versucht eine Terassentür auf oder zu zumachen. Langsam kotzt es mich an.🤮

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb duc dich:

Ich will in diesem Thread über den Motorsport MGP informiert werden und nicht über die physiologischen u.physischen Probleme eines MM sowie wann,wie u.wo er gerade aufs Klo geht oder versucht eine Terassentür auf oder zu zumachen. Langsam kotzt es mich an.🤮

Was DU willst ist hier aber nicht allein ausschlaggebend. Deine Arroganz geht mir z.B. auch auf den Zeiger.

Der Zustand bzw. die Probleme eines Fahrers sind doch Teil der Infos zum MotoGP. Wenn Dich das nicht interessiert, brauchst Du es ja nicht zu lesen. Deine persönlichen Probleme mit einzelnen Forenmitgliedern sind für mich auch uninteressant.

Ich bin aber tolerant, deshalb habe ich mit Deinen Posts kein Problem. Meine Aussage hier dient nur Deiner Information und impliziert keine persönliche Abneigung gegenüber einzelnen Personen.

 

Ralf

Edited by ducatist
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:


MM würde nicht auf seine Honda steigen ohne grünen Licht seitens seiner Ärzte.

 

 

Ich kann mich noch gut erinnern das er nach dem gebrochenen Arm auch Grünes Licht der Ärzte hatte.

War aber nicht ganz so gut diese entscheidung.

Aber ich bin kein experte.

 

 

 

 

Waldi hatte sich glaube ich Schien und Wadenbein gebrochen und den das ganze Gestell zur Stabilisierung so zurecht angepasst das er trotzdem ins Kombi gepasst hat.

Da hat er am Ende noch Stress bekommen weil er so nicht hätte fahren dürfen.

Irgend wo im Netz findet man bestimmt noch einen Bericht davon.

Link to comment
Share on other sites

Roland, hast du gestern Abend die PK gesehen? Die Aussagen von MM fand ich schon bemerkenswert.

 

Der Bursche sagt, dass er Angst vor einem weiteren Crash mit Verletzung habe, es aber Personen in seinem Umfeld gäbe, die ihm bei der Entscheidung in Texas anzutreten, geholfen hätten. Er von sich aus "wäre auf dem Sofa sitzen geblieben" ... Die eine Person war sein Bruder, wer die andere Person war, habe ich nicht verstanden. Er nannte nur einen Vornamen. Ich glaube, dass es nicht Alberto Puig war, was mich schon etwas überraschen würde, denn ich halte Puig für komplett skrupellos. Ich bin mir aber nicht sicher.

Von Seiten der Presse kam mehrfach die Frage, ob er um den Sieg kämpfen werde. Er hat das mehrfach verneint, er müsse erst wieder sein Selbstvertrauen zurück erlangen, er habe Angst usw.. Trotzdem kam immer wieder diese Frage, die einen völlig unnötigen und unverantwortlichen Druck auf Marques aufbaut.

Zum ersten Mal tat mir Marques so etwas wie leid.

Zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine Starterlaubnis aber die wird er wohl inzwischen bekommen haben.

 

Übrigens; verletzt hat er sich nicht den Sehnerv sondern 1 von 4 in Frage kommenden Nerven im Gehirn. Ein Freund von mir ist Chirurg. Der sagt, dass zwar die Diplopie verschwindet, sieht man ja, dass aber der betroffene Nerv nie mehr zu 100 % heilen wird. Und irgendwann kommt der Punkt, an welchem Probleme nicht mehr verschwinden.

Gruß
Roland

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich ja vor einigen Seiten schon geschrieben.

Vor der Rente war ich selbst im Gesundheitswesen tätig, habe viel mit neurologischen Patienten zu tun.

So wie MM gefahren ist, hatte ich den Verdacht, dass die Distanzeinschätzung nicht wirklich funktioniert.

Was die Ärzte bescheinigen, hängt nicht selten von der monetären Fragestellung ab.

Wie Rolf schon schrieb, das wird nie mehr wie es war.

Der 4. Hirnerv innerviert den Musculus obliquus superior, ist also ein motorischer Nerv.

 

Wie alle geschädigten Nerven: ist er defekt, hat es gravierende, nicht mehr ganz reversible Folgen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt warte ich drauf wann der Beitrag kommt das ihr alle blöd seid und keine Ahnung habt !

Schlimm genug für ihn ist das bestimmt nur wer schuld ist oder wer Druck in welcher Form auch immer ausübt werden außerhalb des Honda/MM Zirkels bestimmt keine Infos öffentlich werden 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi
vor 10 Stunden schrieb DocDuc:

Jetzt warte ich drauf wann der Beitrag kommt das ihr alle blöd seid und keine Ahnung habt !

Schlimm genug für ihn ist das bestimmt nur wer schuld ist oder wer Druck in welcher Form auch immer ausübt werden außerhalb des Honda/MM Zirkels bestimmt keine Infos öffentlich werden 

 

 

Ist Dein Leben wirklich so langweilig dass Du Dich mit sowas befassen musst? 🤔

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.