Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Was diskutiert Ihr über Reifen die grad nicht passen.Für das Setup bzw.die Riesikobereitschaft ist schließlich der Fahrer verantwortlich,das hat ja auch bei allen anderen Fahren gepasst.Das MM.übers Ziel hinausschießt hat doch nicht Honda ,der Rennstreckenbetreiber oder der Reifenhersteller zu vertreten.

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Wie? Woher ich das weiß? Das hast Du doch weiter oben selbst geschrieben?!

Was biste genn gleich wieder so Aggro? Hab doch ne ganz normale, sachliche Frage gestellt.

 

Klar haben die Bikes mit denen von 2017 nichts zu tun, aber mit den Reifen wurde doch dann bis 2021 ja noch gefahren. Und von den Motorrädern sollte ja noch etwas bekannt sein...

Vor der Argumentation ist übrigens ein Foto von einem 6 Jahre alten Kolben zwar ganz nett und technisch sicherlich interessant, hat aber rein gar nichts im MotoGP 2022-Thread zu suchen, weil nicht Schnee von gestern, sondern von vor 6 Wintern.


Die Reifen dieser Konstruktion wurden bis einschließlich 2021 gefahren? Das weißt du genau woher? 

Achso, du bestimmst also was man hier als Thema bringen darf und was nicht, vor allem wenn man selbst nie was an Themen bringt. Immer toll wenn man erst dann ums Eck kommt, wenns was zum draufhauen gibt. Aber ja nie selbst sachlichen Inhalt beitragen. 
Wenn du einen 2022er Kolben hast, dann mal her mit dem Bild. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Wenn die Reifen in ihrer Konstruktion schon vier Jahre alt waren, also seit 4 Jahren bekannt, warum war Honda dann nicht in der Lage, ein dazu passendes Motorrad auf die Räder zu stellen?

Die Vorgabe, daß mit diesen Reifen gefahren werden muß, kam ja nicht erst am Morgen des ersten GP-Wochenendes.

 

Honda hat ja das passender Moped hingestellt, die anderen vier Hondas sind ja auch nicht alle als teurer Schrott geendet, sondern wie alle anderen Bikes angekommen.

 

Nur eine nicht, weil Captain Betonkopf es eben mit der Brechstange probieren musste und dank seines Nagels im Kopf gleich drei Maschinen zu Kernschrott umwandelte, bevor der Tag des Rennens überhaupt angebrochen war 😄 Diese intellektuelle Glanzleistung musste natürlich überhaupt erst mal jemand bringen und ich denke jeder hätte ausnahmslos sein Geld darauf gewettet, dass nur Mister Ego zu sowas fähig wäre 😎

 

Die Bilanz ist da eindeutig, da müssen wir nicht den Reifen, Michelin, die Waldfee oder die Russen verantwortlich machen:

 

Normale Fahrer auf Honda = Normal gefahren und angekommen

Rasender Fensterheber = 3 Böcke schon im Training geschrottet, bis er erneut auf die nicht funzende Murmel fiel und aufgeben musste.

 

Dumm, dümmer, MM. Dass es danach auch ein paar einnordende Gespräche in der Box gab, auch seitens Honda, kann man als sicher betrachten. Das einzig Unsichere ist, ob sie bis ans Hirn von Mister "Ich und kein anderer" angekommen sind. Wir werden es ja in einigen Tagen sehen können.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Schmittchen vorwerfen er liefere keine Themen ist wohl nen Witz 

Falsch aufgestanden gerade ?

Im Gegensatz zu deinen Beiträgen die immer mal wieder aggressiv werden  bleibt Armin immer sehr sachlich und locker. So wie er auch im privaten ist 

Also locker bleiben 

Edited by DocDuc
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wo habe ich denn mit meiner Frage zu dem von Dir gebrachten Argument mit den alten Reifen drauf gehauen?

Weshalb bist Du denn gleich wieder eingeschnappt und reagierst persönlich? Wo habe ich Dir denn da jetzt was getan?

Beantworte doch sachlich und fachkundig einfach die Frage. :keinplan:

 

Link to comment
Share on other sites

Gleich macht die Werkstatt auf, dann können wir wieder normal diskutieren. Was war denn das Problem mit dem Asphalt? Da unten ist es doch immer und überall heiß, die sollten doch auch vom normalen Straßenbau wissen welche Asphaltmischungen zu verwenden sind?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Gleich macht die Werkstatt auf, dann können wir wieder normal diskutieren. Was war denn das Problem mit dem Asphalt? Da unten ist es doch immer und überall heiß, die sollten doch auch vom normalen Straßenbau wissen welche Asphaltmischungen zu verwenden sind?

Werden die. Aber wenn der Asphalt zum Austrocknen? Ausdünsten? Reifen? Also bis die flüchtigen Elemente raus sind, einen Monat braucht und man nur zwei Wochen hat, dann kommt das bei rum.

Das Ergebnis war wohl besser als nichts zu machen und nicht so gut wie erhofft.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

War ein spannender Lauf und einen Überraschungssieger gab es auch. Größtes Thema war aber was da mit aktuellen Regenreifen auf haftfähigen (?) Asphalt möglich ist - kam da aus dem Staunen nicht mehr raus. AH kann Gedanken lesen, denn er meinte irgendwann "...die Straßenfahrer werden jetzt wohl neidisch zuschauen...". Recht hat er 👍

 

25...24...23...

Link to comment
Share on other sites

Motorsport Total: 

 

Das Verletzungspech von Marc Marquez reißt nicht ab: Nachdem der Honda-Pilot im Warm-up zum Grand Prix von Indonesien schwer gestürzt war und deshalb nicht am Rennen teilnehmen konnte, droht er nun noch länger auszufallen.

Zwar wurden nach dem Highsider bis auf eine Gehirnerschütterung keine Verletzungen festgestellt. Doch in Folge des Aufpralls seien die Sehstörungen, unter denen Marquez bereits Ende des vergangenen Jahres litt, wieder zurückgekehrt, wie Honda in einem Statement an diesem Dienstag offiziell bestätigt hat.

 

"Während der Rückreise nach Spanien bekam Marc Marquez Probleme mit seinem Sehvermögen", heißt es darin. "Bei seiner Ankunft in Barcelona am Montag hatte er einen Notfallbesuch bei seinem vertrauten Augenarzt, Dr. Sanchez Dalmau, der nach einer Untersuchung eine Rückkehr der Diplopie bestätigte."

Allerdings gibt Dalmau vorsichtige Entwarnung: Die erneute Lähmung des vierten Sehnervs im rechten Auge, die die Diplopie verursacht, sei "weniger stark ausgeprägt" als bei der Verletzung im November. Man habe sich daher für eine konservative Behandlung mit regelmäßigen medizinischen Tests entschieden.

Marquez selbst schrieb am Dienstag auf seinem Twitter-Kanal: "Es scheint, dass ich ein Deja-vu erlebe. Auf der Rückreise nach Spanien hatte ich Probleme mit meinem Sehvermögen, und wir beschlossen, Dr. Sanchez Dalmau aufzusuchen, der bestätigte, dass es sich um eine neue Episode von Diplopie handelt."

"Glücklicherweise ist sie weniger schwerwiegend als die Verletzung, die ich Ende des vergangenen Jahres hatte. Aber jetzt ist es an der Zeit, sich auszuruhen und abzuwarten, wie sich die Verletzung weiterentwickelt. Wie immer herzlichen Dank an alle für die Unterstützung!!", richtete er sich auch an seine Fans.

In der laufenden Saison 2021 war Marquez beim Offroad-Training gestürzt und klagte danach über Doppelsichtigkeit (Diplopie). Er musste die letzten zwei Saisonrennen in Portimao und Valencia aussetzen und fehlte auch beim November-Test in Jerez.

Wie lange Marquez aufgrund der erneuten Sehstörungen diesmal ausfallen wird, ist unklar. Nächste Woche soll er erneut untersucht werden, um die Entwicklung der Verletzung zu beurteilen. Der nächste Grand Prix findet am 3. April in Argentinien statt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er nicht mal bald zu Vernunft kommt, macht er sich noch zum Krüppel. Irgendjemand sollte ihm wirklich mal energisch ins Hirn reden, am besten Honda. Das ist kein Titel wert, als Invalide zu enden.

 

Die Dauerkarambolade gegen die anderen und nun sich selbst kann nicht gut enden.  Kohle hat er genug, Titel auch, der könnte jederzeit seine Karriere beenden um sich zu schonen und das Leben zu genießen, oder es zumindest mal etwas entspannter angehen zu lassen.

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das war leider vorauszusehen.

Wer die Stürze verfolgt hat, konnte sehen, bereits im Quali schwankte er verdächtig nach dem Sturz.

Nach dem Sturz im Warm up war er erkennbar kurz weggetreten. Kurzzeitig war keinerlei Schutzreflex des Körpers zu erkennen. Selbst wenn das nur Sekunden waren, Bewußlosigkeit ist niemals gut, auch wenn er ein Schutz des Körpers auf anderer Ebene ist.

 

Schon seit Beginn der Saison hatte ich manchmal das Gefühl:

Mit dem Sehvermögen IST NOCH LANGE NICHT ALLES SO, WIE ES SEIN SOLLTE!

Verpasste Bremspunkte en mass, Distanzen beim Überholen faktisch null.

 

Ja, die Ärzte haben in als fit deklariert.

Dazu wandele man einen Spruch um:

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, oder eben die Mittel heiligen den Zweck (Achtung Sarkasmus)

 

MM's schlimmster Feind ist sein EGO.

Es geht nicht um Geld, davon hat er genug, vermutlich. Es geht um MACHT!

Macht seine Gegner nicht nur zu beherrschen, nein, sie sollen auch gedehmütigt werden (oft zu sehen in der Vergangenheit) Er will bestimmen was Sache ist, er macht Weltmeister, wenn er es schon nicht werden kann. Alte Feindbilder sind allgegenwärtig bei ihm.

Es geht darum alle Duftmarken von VR zu pulverisieren; einige hat er ja schon.

NUR:

VR ist gesund aus dem MGP Zirkus rausgekommen und das nach einer gefühlt 100jährigen Karriere!

Wie auch immer das nun ausgeht, diese Marke reist er nicht mehr ein, ein Nerv, egal, wo er ist, was er bewirkt, er heilt nicht wirklich zu alter Form aus!

 

Bleibt zu hoffen, dass auch diese Verletzung bestmöglich ausheilt. So schlimm es ist, sich die Gräten zu zermalmen, evtl. nicht mehr laufen zu können - ein Leben in Finsternis ist eine ganz andere Nummer.

Das braucht kein Mensch.

 

Ob ich Mitleid habe,- NEIN, ich leide nicht mit, habe aber gehörig Mitgefühl, egal, wie die Vereltzung zustande kam.

 

Gute Besserung und ... Aus Schaden darf man Lehren ziehen!

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Ductal:

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, oder eben die Mittel heiligen den Zweck (Achtung Sarkasmus)

 

Das unterschreibe ich. Was er sich schon alles geleistet hat, können andere Fahrer nicht mal von Träumen, denen hätte man die Lizenz verbrannt.

 

vor 23 Minuten schrieb Ductal:

Es geht darum alle Duftmarken von VR zu pulverisieren; einige hat er ja schon.

 

Das dürfte kaum möglich sein. Vale gilt als der größte Rennfahrer aller Zeiten und hat unendlich viel für den Sport getan und tut es immer noch. Sei es seine Akademie, die Unterstützung junger Talente, das Marketing und und und. Auch war er jahrelang DAS Aushängeschild des Sports. Auch Vale hatte seine Momente, wo er sich nicht so verhalten hatte wie es seinem Status gebührte, ein Sete kann da ein Lied von singen. Trotzdem sind da Welten dazwischen: MM wird für seine katzenhafte Reflexe gelobt, evtl. ist sein rein fahrerisches Talent auch größer als das von Vale, aber alles andere, was ebenfalls einen Weltmeister ausmacht, kommt zu kurz. Weder die Harakiri-Aktionen mit den Dauerkarambolagen, noch sein vollkommen krankes Verhalten um Rossi den 10en Titel zu zerstören noch das unendlich peinliche Hintenranhängen bei den Gegnern lassen da Größe aufblitzen. Ehrgeizig sind da alle und ein gesundes Ego gehört wohl dazu, aber bei dem Kerl ist kein Maß mehr.

 

Das Vermächtnis eines Rossi ist wegen MM nicht in Gefahr. Lass ihn mal aufhören und die Patronage wegen Spanier und Honda enden und dann werden auch die anderen eher den Mund aufkriegen und ihn so beschreiben, wie sie ihn wirklich sehen.

 

Trotz allem aber, will niemand dass er sich zum Invaliden fährt und man sollte ihn zur Vernunft bringen, bevor so etwas passiert. Mittel und Wege gibt es zu genüge, man muss es nur wollen und tun. Mit dem was er treibt ist er eine Gefahr für sich und andere, das sollte so nicht weitergehen.

Link to comment
Share on other sites

Man erinnere sich an Giancarlo Falappa. Den hat auch keiner gebremst und leider ist er ja dann so oft übel gestürzt, dass es heute ein Trauerspiel ist, ihn anzuschauen. Der Mann ist ein komplettes Wrack.

 

Man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Wenn überhaupt, dann können das nur Leute aus seinem engsten Umfeld. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass es für seinen Bruder oder gar seinen Vater Anlass dazu gibt.

Gruß
Roland

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb rolf4s:

Man erinnere sich an Giancarlo Falappa. Den hat auch keiner gebremst und leider ist er ja dann so oft übel gestürzt, dass es heute ein Trauerspiel ist, ihn anzuschauen. Der Mann ist ein komplettes Wrack.

 

Man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Wenn überhaupt, dann können das nur Leute aus seinem engsten Umfeld. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass es für seinen Bruder oder gar seinen Vater Anlass dazu gibt.

Gruß
Roland



Falappa hatte einen Unfall in Rijeka bei einem Test. Nachdem bei dem Test die medizinische Versorgung mangelhaft war, hat Giancarlo bleibende Schäden davongetragen.  
Soweit ich weiss, ging der Crash damals aufs Konto von Ducati, deshalb halten sie ihm seither die Stange. 

Zu den üblichen Schwachsinnsposts der Oberhater gehe ich nicht mehr ein, da die Beratungsresistent sind und blind vor Hass. 

Die gute Nachricht bisher ist, dass anscheinend die Diplopie nicht so schlimm ist wie letztes Jahr beim MotoCross Crash. Die nächste Untersuchung wird genaueres zu Tage bringen. 



 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Powerslide:

Zu den üblichen Schwachsinnsposts der Oberhater gehe ich nicht mehr ein, da die Beratungsresistent sind und blind vor Hass. 
 

Wenn es Dich nicht schon gäbe, man müßte Dich glatt erfinden:wahnsinn:

 

Was anders al GUTE BESSERUNG fällt mir echt nicht mehr ein:smile_wacko:

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ob letzten Endes bei Falappa die Versorgung vor Ort nach dem Crash scheiße war oder ob Ducati Schuld war spielt doch in keinster Weise eine Rolle. Entscheidend ist doch wobei es passiert ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Stolle1989:

Ob letzten Endes bei Falappa die Versorgung vor Ort nach dem Crash scheiße war oder ob Ducati Schuld war spielt doch in keinster Weise eine Rolle. Entscheidend ist doch wobei es passiert ist. 


Natürlich spielt das alles eine Rolle. 
Warum sollte dass alles unwichtig sein?

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass er damals ganz schön oft ganz schön heftig geerdet ist? 

 

Irgendwann ist es eine Frage der Zeit bis eben ersteres passiert, weil der menschliche Körper eben nicht endlos einstecken kann. 

 

Gut wenn es ein grober technischer Defekt ist, ist es scheiße aber sonst hat der Fahrer es zu 95% in der Hand und das nicht sofort und überall der beste Arzt direkt neben der Strecke steht und darauf wartet das Ihm einer vor die Füße schliddert sollte klar sein. 

 

 

Ich bleibe dabei, man sollte sagen maximal Anzahl X an Motorräder dürfen in der Saison geschrottet werden ansonsten Strafen ähnlich wie wenn man zu viele Motoren vergeigt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie weiter oben schon geschrieben, es gibt viele Mittel und Wege. Lennarts Vorschlag mit einer maximal zugelassenen Anzahl an Bikes ist sicher eine der vielen guten und praktikablen Möglichkeiten das Risiko einzuschränken.

 

Ebenso kann man auch gezielt gegen Fahrer vorgehen, die eine Gefahr für andere sind. Mir ist es z.B. nicht ersichtlich, warum es ständig Berührungen gibt. Diese Unsitte hielt mit MMs rücksichtslosen Fahrstil ein und wird nun auch von den anderen übernommen, weil sie eben ungestraft bleibt. Lorenzo hat es mal bei einer Pressekonferenz gesagt, dass solche Spielchen bei 300 Kmh lebensgefährlich sein können. Vor MM gab es auch Grand Prix und MotoGP und sowas war da nicht auf der Tagesordnung. Auch da kann man eingreifen und bei Kontakt eine umgehende Bestrafung einführen. Man muss es nur wollen.

 

Diese Idiotien mögen ja das Spektakel erhöhen, aber ich will Fahrkunst genießen und keine tumben Raufbolde - die gibt´s auch vor der Bahnhofskneipe. Irgendwann beisst einer bei so einer Nummer ins Gras und dann sind wieder mal alle betroffen und wissen nicht, wie es dazu kommen konnte.

 

Dass MM jegliche geistige Reife fehlt um sein Tun richtig einzuschätzen, ist jedes Rennwochenende sichtbar. Das Schlimmere ist aber, dass sein Umfeld dies auch noch unterstützt, statt ihn zu bremsen und so auch zu schützen. Wenn ich seinen Vater sehe, der jubelt immer wie ein Irrer wenn der Sohnemann vorne ist, was ja ok ist, aber ich kann mich nicht erinnern, den mal sorgenvoll gesehen zu haben, wie man es von Eltern eigentlich erwartet. Ob Marki Mark jetzt den Abwasch macht (Achtung: Insiderinfo ;)) oder nicht ist egal, aber da frägt man sich schon was da für ein Mindset daheim vorherrscht. Also wenn der mein Kind wäre, würde ich mich anders verhalten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb bergbewohner01:

Mir ist es z.B. nicht ersichtlich, warum es ständig Berührungen gibt. Diese Unsitte hielt mit MMs rücksichtslosen Fahrstil ein und wird nun auch von den anderen übernommen, weil sie eben ungestraft bleibt. Lorenzo hat es mal bei einer Pressekonferenz gesagt, dass solche Spielchen bei 300 Kmh lebensgefährlich sein können. Vor MM gab es auch Grand Prix und MotoGP und sowas war da nicht auf der Tagesordnung

Du erinnerst dich an Laguna Seca 2008?

 

 

Marquez kann man ja viel nachsagen, aber sicher nicht, dass er das erfunden hätte..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.