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Moto GP 2022


duc dich

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... du hast sicher recht, aber es beruhigt einen schon, wenn man vorne mitspielt.

ich glaube auch das sie hier bei den Test ordentlich puschen, denn sie wollen den Ingenieuren schon

zeigen wo man gegenüber der Konkurrenz steht.

Aber wie gesagt, das war erste Aufeinandertreffen - da passiert sicher noch einiges.

 

Zitat

Weltmeister Fabio Quartararo befand nach dem zweitägigen MotoGP-Test in Sepang: Honda, Suzuki und Aprilia sei ein großer Fortschritt gelungen, Yamaha dagegen nicht.

 

Sowas wollen die Ingenieure sicher nicht höhren

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vor 15 Stunden schrieb Mic100:

... du hast sicher recht, aber es beruhigt einen schon, wenn man vorne mitspielt.

ich glaube auch das sie hier bei den Test ordentlich puschen, denn sie wollen den Ingenieuren schon

zeigen wo man gegenüber der Konkurrenz steht.

Aber wie gesagt, das war erste Aufeinandertreffen - da passiert sicher noch einiges.

 

 

Sowas wollen die Ingenieure sicher nicht höhren


Man muß schon mal FQs Zeit von 1.58.3 in Relation sehen, und zwar fehlten ihm zum einen nur 0,180 Sekunden auf Bastianini und zum anderen ist er mit dieser Zeit am absoluten Rundenrekord dran. 
Also so schlecht kann die Yamaha gar nicht sein. 
Yamaha wird das auch so sehen, FQ mault halt deshalb um seine Gagenforderungen bei Yamaha durchzubekommen. 
Würde Yamaha einen Motor bauen wie ihn Honda oder Ducati von der Leitung her hat, dann wäre die Charakteristik der M1 eine völlig andere. Und wer weiß schon ob FQ damit überhaupt zurechtkäme. Siehe Lorenzo, der zuerst, als er von Yamaha zu Ducati ging mittelschwere Probleme hatte. Nur mit viel Arbeit und Wille brachte er die Ducati dahin, dass er damit gewinnen konnte. 

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Die Testzeiten von 6.45 Uhr aus Mandalika/Indonesien:


1. Marc Márquez, Honda, 1:36,251 min
2. Miguel Oliveira, KTM, 1:37,475
3. Pol Espargaró, Honda, 1:37,627
4. Alex Márquez, Honda, 1:37,883
5. Andrea Dovizioso, Yamaha, 1:38,138
6. Jorge Martin, Ducati, 1:38,501
7. Remy Gardner, KTM, 1:38,537
8. Francesco Bagnaia, Ducati, 1:38,759
9. Johann Zarco, Ducati, 1:38,822
10. Takaaki Nakagami, Honda, 1:39,221
11. Raúl Fernández, KTM, 1:39,392
12. Luca Marini, Ducati, 1:39,451
13. Fabio Quartararo, Yamaha, 1:39,640
14. Fabio Di Giannantonio, Ducati, 1:39,866
15. Marco Bezzecchi, Ducati, 1:39,969
16. Jack Miller, Ducati, 1:40,005
17. Brad Binder, KTM, 1:41,170
18. Enea Bastianini, Ducati, 1:41,448
19. Alex Rins, Suzuki, 1:45,450
20. Darryn Binder, Yamaha, 1:47,322
21. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:48,043
22. Franco Morbidelli, Yamaha, 1:48,228
23. Joan Mir, Suzuki, 1:48,554

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Mandalika-Test, Freitag (11. Februar):

1. Pol Espargaró, Honda, 1:32,466 min
2. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:32,937
3. Brad Binder, KTM, 1:32,943
4. Alex Rins, Suzuki, 1:33,058
5. Fabio Quartararo, Yamaha, 1:33,108
6. Jack Miller, Ducati, 1:33,114
7. Maverick Viñales, Aprilia, 1:33,147
8. Joan Mir, Suzuki, 1:33,244
9. Andrea Dovizioso, Yamaha, 1:33,245
10. Jorge Martin, Ducati, 1:33,358
11. Takaaki Nakagami, Honda, 1:33,394
12. Franco Morbidelli, Yamaha, 1:33,518
13. Johann Zarco, Ducati, 1:33,592
14. Fabio Di Giannantonio, Ducati, 1:33,683
15. Alex Márquez, Honda, 1:33,700
16. Miguel Oliveira, KTM, 1:33,748
17. Marc Márquez, Honda, 1:33,776
18. Enea Bastianini, Ducati, 1:33,954
19. Raúl Fernández, KTM, 1:33,966
20. Luca Marini, Ducati, 1:34,165
21. Marco Bezzecchi, Ducati, 1:34,173
22. Francesco Bagnaia, Ducati, 1:34,318
23. Darryn Binder, Yamaha, 1:34,495
24. Remy Gardner, KTM, 1:34,603

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Technikfrage:

Weshalb haben einige Hersteller (Ducati, Aprilia, Honda?) am hinteren Auspuff-Stummel erst kurz zuvor die beiden Krümmer der vertikalen Zylinder(?) zusamengeführt - am vorderen unteren sieht man das nicht, hinter der Verkleidung .. !?

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vor 15 Stunden schrieb giradelli:

Technikfrage:

Weshalb haben einige Hersteller (Ducati, Aprilia, Honda?) am hinteren Auspuff-Stummel erst kurz zuvor die beiden Krümmer der vertikalen Zylinder(?) zusamengeführt - am vorderen unteren sieht man das nicht, hinter der Verkleidung .. !?


Damit jeder Zylinder möglichst gleich lange Auspuffrohre hat. 

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Die Abgasgeschwindigkeit und somit auch der Unterdruck im gesamten Verbrennungstrackt wird unter anderem auch durch die Krümmer gesteuert/beeinflusst.

 

Da kann ja mit Krümmerlängen oder auch den Querschnitten experimentiert werden.

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Interessant auch die Unterschiede von der GP21 zur GP22, Miller hat eine neue Verkleidung, die im oberen Bereich schmäler ist. Und auch am Auspuff ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, der Von Miller ist wesentlich kürzer am Ende. Bei Bastianini sieht man dank Lackierung auch die Aeroverkleidung der Gabelaussenrohre genau. 
Die Schwinge von Miller ist auch anders, aber der Rahmen dürfte gleich sein. Ach ja, mehr Leistung hat die GP22 auch noch. 

Bildschirmfoto 2022-02-13 um 12.05.16.png

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