Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Die RS3 ist mein all time Favorite, alleine der Klang! Schade, dass Aprilia den Stecker zog, als das Projekt langsam Fahrt aufnahm.

 

Die Gegensätze sind doch krass, das RS3 Ding hatte damals schon ride by wire, als Yamaha die M1 mit Vergasern befeuerte....

 

Falls jemand das Fahrzeug mal als Modell sieht - bitte bescheid sagen!


Die Cube war schon sehr innovativ, aber es war halt auch ein Monster durch die unberechenbare Leistungsentfaltung. Habe mal mit Jeremy McWilliams darüber gesprochen, der meinte, am besten wäre es für die Cube, wenn es nur Geradeaus ginge. Mit den Kurven hat sie es nicht so. 

https://www.carmodel.com/de/ixo-models/rab074/1-24/aprilia/rs3-alice-n-45-season-motogp-2003-c-edwards/106989

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal gelesen, dass Cosworth die Entwicklung sehr unter ihrer Knute halten wollte und nicht so recht verstanden, was Aprilia wollte. Nachdem die Italiener aber später doch immer mehr in house machten, wurden die Ergebnisse doch besser zum Ende hin. Ich würde bspw einen Byrne fahrerisch doch unter einem Haga oder Edwards ansiedeln.

 

Danke für den Link! Schade, dass es kein Tamiyamodell oder etwas in der Richtung gibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Ich hatte mal gelesen, dass Cosworth die Entwicklung sehr unter ihrer Knute halten wollte und nicht so recht verstanden, was Aprilia wollte. Nachdem die Italiener aber später doch immer mehr in house machten, wurden die Ergebnisse doch besser zum Ende hin. Ich würde bspw einen Byrne fahrerisch doch unter einem Haga oder Edwards ansiedeln.

 

Danke für den Link! Schade, dass es kein Tamiyamodell oder etwas in der Richtung gibt.


Der springende Punkt war das ride by wiring, da wurde die Elektronik Stück für Stück besser. Aber trotzdem war die Hardware von Cosworth nicht das gelbe vom Ei.

Wegen Tamiya würde ich in Japan schauen. 
 

vor 58 Minuten schrieb Mic100:

 

...  die schaut ja richtig gut aus mit der Lackierung 


Das Design stammt von Aldo Drudi. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Am 16.1.2022 um 16:34 schrieb Powerslide:

 

mich wundert das er mit der RC213V-S testen darf, das ist ja eine Kleinserie und hat nichts mit käuflichen Straßenmotorrädern zu tun. Welch ja auch nur mit dem Race-Kit auf der Rennstrecke fahrtauglich ist. Wäre es also nicht richtig das er mit der CBR1000rr-r fährt?

Die Ducati-Jungs fahren ja auch nur die "S".

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mic100:

mich wundert das er mit der RC213V-S testen darf, das ist ja eine Kleinserie und hat nichts mit käuflichen Straßenmotorrädern zu tun.

Kam damals mit regulärer Straßenzulassung. Ob MM mit Kit und offener Leistung fährt? Wahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Mic100:

ich dachte das solche Kleinserien nicht erlaubt seien.

Habe mich wohl geirrt .


Ist alles im grünen Bereich mit der RCV, es dürfen nur keine direkten Teile von einer MotoGP verbaut sein.Quartararo mußte mal eine Strafe bezahlen, weil er mit einer R1 unterwegs war und die hatte eine MotoGP Gabel verbaut. Also so Dinge wie Bremsen, Fahrwerk usw dürfen halt keine MotoGP Hardware sein. 

Bagnaia und Marini sind zb mit V4S unterwegs, die haben die Gabel und Bremszangen einer Moto2 verbaut, das geht also problemlos. 

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Powerslide:


Bagnaia und Marini sind zb mit V4S unterwegs, die haben die Gabel und Bremszangen einer Moto2 verbaut, das geht also problemlos. 

 

also V4s Treiber, jetzt wisst ihr was ihr verbauen müsst. :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Mic100:

 

also V4s Treiber, jetzt wisst ihr was ihr verbauen müsst. :thumbs_up:


Das wird von uns keiner ausnützen können bzw keinen Unterschied bemerken.

 

Dagegen brennt MM:

https://www.speedweek.com/motogp/news/187145/Marc-Marquez-Naechstes-Motorrad-Training-absolviert.html?fbclid=IwAR3Lsxg1wZHyWPlYZP3-TZn9aresQdROzA2O214htEUloUMJm2HpC-G2FTY

Link to comment
Share on other sites

Hier das Fahrerlineup für den Test heute in Sepang:

Stefan Bradl (T)
Maverick Viñales (C)
Lorenzo Savadori (T)
Aleix Espargaro (C)
Raul Fernandez (R)
Dani Pedrosa (T)
Mika Kallio (T)
Remy Gardner (R)
Katsuyuki Nakasuga (T)
Kohta Nozane (T)
Cal Crutchlow (T)
Darryn Binder (R)
Sylvain Guintoli (T)
Takuya Tsuda (T)
Marco Bezzecchi (R)
Fabio Di Giannantonio (R)
Michele Pirro (T)

 

(R) - Rookie
(T) - Test rider
(C) - Concessions

 

KTM - Lukas Leitner

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Powerslide:

Hier das Fahrerlineup für den Test heute in Sepang:

Stefan Bradl (T)
Maverick Viñales (C)
Lorenzo Savadori (T)
Aleix Espargaro (C)
Raul Fernandez (R)
Dani Pedrosa (T)
Mika Kallio (T)
Remy Gardner (R)
Katsuyuki Nakasuga (T)
Kohta Nozane (T)
Cal Crutchlow (T)
Darryn Binder (R)
Sylvain Guintoli (T)
Takuya Tsuda (T)
Marco Bezzecchi (R)
Fabio Di Giannantonio (R)
Michele Pirro (T)

 

(R) - Rookie
(T) - Test rider
(C) - Concessions

 

KTM - Lukas Leitner

Was ist mit MM? Sollte der nicht auch teilnehmen?

Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ducatist:

Was ist mit MM? Sollte der nicht auch teilnehmen?

Das ist erst der Shakedown-Test, ob nicht unterwegs Teile abfallen (und ob die wirklich nötig waren). Deswegen nur Testfahrer und Rookies.

Der Rest darf erst am Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.