Jump to content

Titanschrauben


Recommended Posts

 Vor ca. 15 Jahren habe ich bei der Firma SEM-TITAN meine ersten Titanschrauben für die Duc bestellt. In blau eloxiert, haben sie 150.000 Km und diverse Ein- und Rausschraubattacken später, nichts von Glanz, Gammelfreiheit und Festigkeit verloren, alle Sechskantaufnahmen wie neu.

 

Die Homepage ging irgendwann ins Off, nichts tat sich mehr. Nach langer Suche, habe ich nun soeben meinen damaligen Lieferanten wiedergefunden und freue mich berichten zu können, dass neben Titanschrauben für die Luftfahrt, er immer noch - quasi nebenbei - noch feinste Titanware für unsere Ducs herstellt.

Die Homepage geht nicht, aber wer was von SEM-TITAN haben will, bestellt mittels Mail:

 

sem-titan@t-online.de

 

Feinste Ware zu sehr fairen Preisen und durch mich auch noch langzeiterprobt 🙂 So ein feines Titanschräubchen ist kein Pfennigartikel, aber wer die Nase voll hat von den gammeligen Butterschrauben aus Bologna, ist hier definitiv richtig.

 

Evtl. kann @Ben ja sogar den guten Henning als Forensponsor gewinnen, ist ein sehr netter Zeitgenosse wo Einkaufen noch Spaß macht 🙂

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, kann ich bestätigen. Er hat mit den Fliegern genug zu tun, deshalb auch die HP ins Off gestellt. Habe ihn aber gefragt ob ich seine Mail-Adi posten darf und er war einverstanden. Immerhin haben wir alle jetzt nen super Titan-Lieferanten, ich bastel schon meine Bestellung zusammen und das Bologneser Mädel freut sich auch auf den Schmuck 😇

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

@Scanimet Na dann lass mal sehen, wir sind ja alle an feinen Teilen für unsere Ducs interessiert 🙂

@fastlane Ah, der Henning macht auch Teile? Ich habe immer nur Schrauben geholt, gut zu wissen 🙂

Ja, nach Skizze, Zeichnung oder Muster. Zum Beispiel dieses hier.

341DC6EB-A6DD-4772-BA94-4396537BE356.jpeg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, werde ich mal nutzen, da existiert durchaus das eine oder andere Gammelteil, welches ersetzt werden könnte - mein altes Mädel steht auf Titanschmuck 🥰

 

Für alle Interessenten: Bitte keine PNs mehr, bzgl. Preisen und was geht und was nicht direkt bei SEM-TITAN anfragen, ich bin da nur Kunde.

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu High End, dem zweiten Hobby (von vielen) ist die Duc fast schon vertretbar, da musst Du mal Preise sehen 🙃

Nee, hast ja Recht, das wird immer wieder mal ein kleines Selbst-Geschenk werden, immer ein paar Schräubchen zum Quartal, so dass es überschaubar bleibt und der Schraubspaß nicht nachlässt 🤗

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Für alle Interessenten: Bitte keine PNs mehr, bzgl. Preisen und was geht und was nicht

 

Ach komm... nur weil Du keinen Dreisatz kannst! :gy:

Edited by Duc-Schmidti
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.