Jump to content

Ersatzteil STM Evoluzione Z48


Recommended Posts

Hallo Leute, ich grüße Euch!

 

ich versuche es jetzt mal im Umfeld der 999, meine Frage ist ja nicht modellspezifisch, sondern die STM-Kupplung betreffend.

 

Es wäre gut, wenn einer, der eine STM Antihopping- oder Slipperkupplung besitzt, mir die Maße von zwei spezifischen Teilen übermitteln könnte. Es geht dabei um 001MG018, sog. Scheibe und 003MG106, die sog. Trommelstoppernabe. Habe ich mal in der angefügten Zeichnung gelb markiert. Diese fehlen in meinem Zusammenbau.

 

Also, wenn Du Deine STM AHK-Kupplung eh' gerade wartest, notiere bitte die Maße von diesen beiden Scheiben und nachrichte mir bitte.

 

Nachtrag: Es gibt die Teile tatsächlich nachzukaufen, frage aber nicht für welches Geld :)

 

mit besten Grüßen und Danke vorab!

 

Stefan

 

image.thumb.png.11f064252747d3c848601c13b02b4d5d.png

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo,

ich dachte ich hatte die Teile übrig, kan sie aber nicht finden ....

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der "Drum Stopper" nicht nur eine flache Scheibe, sie hat aussen eine Kante die über die Nabe passt. Wenn ich nicht irre ....

 

Ich habe vor einige Jahren hier STM-Teile bestellt:

special-bike-parts GmbH

Hauptstrasse 76
D-78549 Spaichingen
Tel: 0049 (0)7424 9810588
Fax: 0049(0)7424 9810586

geissler@special-bike-parts.de
www.special-bike-parts.de

Geschäftsführer: Günter Geissler

Gruss,

Torbjörn.

Link to comment
Share on other sites

Hi Torbjörn, danke für Deine Antwort,

 

ja, genau, so ist das. Die Scheibe hat eine Überwölbung am Rand. Das ist wohl der Anschlag für den darunter befindlichen Teller.

 

Wenn dieser nicht vorhanden ist, wirkt beim Anfahren im ersten Gang der Antihopping-Mechanismus... 

 

Ist der Napf aus Federstahl? Ich habe hier ein Foto im Netz gefunden... Wenn Du was findest, wäre cool!

 

Genau die Firma hatte ich diesbezüglich schon angeschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten. Ich hatte von denen mal ein Paket Scheiben bestellt.

 

Allerdings schnell meldete sich die Firma MCET... 

 

image.thumb.png.f8cbe0eb4532b983b4b29e824a847a10.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na ja, in den Jahren hat sich ja einiges ändern können / übernommen werden.  Habe dann naus Neugier "Firma MCET" gesurft, scheint ja ein echtes Geheimtipp zu sein, habe kein Info gefunden wo sie überhaupt hocken .... ist vielliecht für einen Alten wie mich jetzt zu spät ...?

 

Gruss,

Torbjörn.   

Link to comment
Share on other sites

Den Special Bike Parts hab ich immer telefonisch kontaktiert.

Das ging meistens gut und er nimmt sich Zeit.....

STM selbst hat im 21er Katalog noch Ersatzteile zu moderaten Preisen drin, ob da was bei Euch passt k.A:

grafik.thumb.png.d8f93fbf7b5ec0306dda81f3b23a8e6d.png

Edited by Glückspilz
Satzbau korrigiert ;-)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke! Habe jetzt beim MCET bestellt... Selbst STM hat wohl nicht mehr alles auf Lager... es bleibt also spannend.

 

Wer in der Zwischenzeit seine Kupplung auseinander nimmt, kann trotzdem gerne mal seine Schieblehre an die Teile dran halten.

 

Danke im Voraus

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,


Ich habe zumindest auf einer russischen (?) Duc-Seite gelesen, dass noch mindestens einer die Teile auch vermisste und dessen Duc dieselben Symptome aufwies... 

 

habe die Teile tatsächlich noch geliefert bekommen. Damit dieser Thread ein gutes Ende nimmt und vielleicht in Zukunft mal jemandem helfen kann, wenn STM noch nicht mal für das Gegengewicht in Gold die Teile bereitstellen mag, hier die Zeichnung der vermissten Teile:

Der kleine Ring in Alu (8€), die Scheibe in Stahl (52€)...

STM003MG014.thumb.jpg.9dc000833625cdba0d2eb53a073e56ab.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.