Jump to content

Suche Carbon Felgensatz Ducati 999 (Dymag, BST)


virtualcowboy

Recommended Posts

  • 2 months later...

Die Suche hat ein Ende!

Danke an Robert @roupecaus diesem Forum für die "geschmeidige" Abwicklung.

DP-Dymags in der OEM Größe 3.5 vorne und 5.5 hinten.

Sehr schön und sehr leicht ... bin noch am Überlegen ob ich sie vor der Saison neu klarlacken oder einfach so lassen soll.

@bergbewohner01Du bist doch gerade auch am restaurieren Deiner Dymags?

 

Andreas

 

 

IMG_1424.thumb.jpg.13e59fdbc574e88118e7473b24d63fe6.jpgIMG_1425.thumb.jpg.d0b7ebb9d2ea01be770affaac89a1c3d.jpg

IMG_1423.thumb.jpg.5976a2b906066beecf0bd450ded7a5dc.jpg

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi @bergbewohner01

 

bist Du schon einen Schritt weiter beim Klarlackieren Deiner Felgen?

Bei meinen Dymags sind ein paar kleine, seeeeehr kleine Mini-Lunker vorhanden (die nur Pedanten(!) bemerken....leider bin ich einer) und ich überlege das entweder

 

a.) zu ignorieren oder

b.) lackieren zu lassen.

 

Wenn b.)

1. spachteln:

https://www.lackprofi24.de/autolack/carbonlackierung/12/carbo-putty-carbonspachtel

 

2. ggf. auch nur Füllern (Spritzfüller):

https://www.lackprofi24.de/autolack/carbonlackierung/13/carbo-spray

 

oder alternativ Poren Wischfüller:

https://shop1.r-g.de/art/954200

 

3. klarlacken (2K)

https://www.lackprofi24.de/autolack/carbonlackierung/14/2k-carbo-clear

 

ggf. leicht(!) abtönen mit ein paar Tropfen "Candy Lack" Schwarz im Klarlack

https://www.stardustcolors.de/candylack/498-konzentrierter-candy.html#/18-verpackung-250ml/114-candy_farben-black_01

 

Das ist so mein Stand der Recherche. Wollte ich mit Dir teilen weil Du ja auch am Thema dran bist. Falls Du einen guten Lacker gefunden hast sag Bescheid. Ansonsten gebe ich die Teile wahrscheinlich wieder zu der Lackiererei von RH-Motorradlacke zusammen mit einer Fuhre Motordeckel.

Best,

Andreas

 

 

 

Edited by virtualcowboy
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb virtualcowboy:

Die Suche hat ein Ende!

Danke an Robert @roupecaus diesem Forum für die "geschmeidige" Abwicklung.

DP-Dymags in der OEM Größe 3.5 vorne und 5.5 hinten.

Sehr schön und sehr leicht ... bin noch am Überlegen ob ich sie vor der Saison neu klarlacken oder einfach so lassen soll.

@bergbewohner01Du bist doch gerade auch am restaurieren Deiner Dymags?

 

Andreas

 

 

IMG_1424.thumb.jpg.13e59fdbc574e88118e7473b24d63fe6.jpgIMG_1425.thumb.jpg.d0b7ebb9d2ea01be770affaac89a1c3d.jpg

IMG_1423.thumb.jpg.5976a2b906066beecf0bd450ded7a5dc.jpg

 

Ja , der Robert ist ein feiner Kerl.

Hab mit ihm auch schon einen sehr guten Deal gemacht. 
 

Geile Felgen, Glückwunsch 👍🏻

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Gabelbrücke kam von RH und war gut gemacht und fair bepreist. Bzgl. Klarlack für Carbonzeug weiss ich nicht ob die das machen, hast Du die Jungs schon angesprochen? Carbon lackieren ist etwas aufwändig, da ist gut wenn man Erfahrung mit hat.

 

Hier in Bankfurt haben wir noch die Fa. Sideras, die sehr gute Ergebnisse zeigen, sich auch mit Carbon auskennen, aber etwas arg von sich überzeugt sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb bergbewohner01:

Meine Gabelbrücke kam von RH und war gut gemacht und fair bepreist. Bzgl. Klarlack für Carbonzeug weiss ich nicht ob die das machen, hast Du die Jungs schon angesprochen? Carbon lackieren ist etwas aufwändig, da ist gut wenn man Erfahrung mit hat.

 

Hier in Bankfurt haben wir noch die Fa. Sideras, die sehr gute Ergebnisse zeigen, sich auch mit Carbon auskennen, aber etwas arg von sich überzeugt sind.

 

Ja die Lackieren auch Carbon, ich habe meine Bursi Carbon Schutzbleche und AirRams - Neuteile! 🙂 - damals direkt nach Erhalt zu denen weitergeschickt und einmal zusätzlich klarlacken lassen. Beim Vorgespräch per Telefon waren sie sich nicht sicher ob sie die vorher füllern müssten ... war am Ende nicht nötig, heisst aber die hatten in der Vergangenheit schonmal mit dem Thema zu tun. Ich glaube ich bleib bei denen oder ich lass es bleiben ... die Felgen sind ansonsten wirklich in einem super Zustand.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.