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Seltsamer Motorlauf heute - 996er nahm kein Gas an


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So etz habtses zammbracht. Jetzt müsst ihr die nächsten Wochen meine blöden Fragen aushalten.

Grad mimm Maestro telefoniert meinte er:

 

Stell dich net an, den Kopf machst selber runter.

Ist nur viel zum Schraum aber kein Hexenwerk. 

 

Okay. 

 

Dann werd ich wohl am Wochenende eine V2 Kurs beginnen.

 

Serwas

Marco

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Sehe ich das richtig, für die Demontage des Zylinderkopfes brauche ich diesen gebogenen Haken oder Schlüssel nicht.
Der wird nur zum Anziehen der Kopfschrauben gebraucht.

 

Woher bekomme ich den? Nur bei Ducati?
Hat den zufällig jemand und braucht ihn nicht mehr?
 

Serwas
Marco

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vor 28 Minuten schrieb ElPresidente:

Sehe ich das richtig, für die Demontage des Zylinderkopfes brauche ich diesen gebogenen Haken oder Schlüssel nicht.
Der wird nur zum Anziehen der Kopfschrauben gebraucht.

 

Woher bekomme ich den? Nur bei Ducati?
Hat den zufällig jemand und braucht ihn nicht mehr?
 

Serwas
Marco

 

Ja ist richtig. Kannst Du auch so machen wie @Roland E.:

 

Am 27.5.2020 um 12:36 schrieb Roland E.:

 

später noch mit dem Lowbudget-Eigenbau nachziehen20200527_120743_copy_2656x1494.thumb.jpg.29f1059b64eab60f42b5a5f7de3d1dbd.jpg

 


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Du müsstest dann nur den Drehmomentschlüssel im 90° Winkel ansetzen, dann brauchst Du das nicht umzurechnen.

 

Bei der oben gezeigten Lösung ginge auch die Möglichkeit, eine passende Inbus-Nuß auf den Drehmomentschlüssel zu stecken und diesen dann in den ungenutzten Ring des Ringschlüssels zu stecken.

Also eine passende Inbus-Nuß in den 15er Ring (wenn der 14er für die Mutter benötigt wird) stecken und den Drehmomentschlüssel im 90° Winkel zum Ringschlüssel verwenden.

Edited by Duc-Schmidti
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vor 55 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Bei der oben gezeigten Lösung ginge auch die Möglichkeit, eine passende Inbus-Nuß auf den Drehmomentschlüssel zu stecken und diesen dann in den ungenutzten Ring des Ringschlüssels zu stecken.

Also eine passende Inbus-Nuß in den 15er Ring (wenn der 14er für die Mutter benötigt wird) stecken und den Drehmomentschlüssel im 90° Winkel zum Ringschlüssel verwenden.

Das ist ja noch besser. Spart die Aktion mit dem Feilen und der Schlüssel bleibt ganz. Hab ich’s schonmal gesagt?: das ist das geilste Forum!

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@Duc-Schmidti Zu der Drehmomentgeschichte. Ich zermarter mir gerade den Kopf nach der Formel wie sich das berechnen läßt dass sich das Drehmoment hier nicht verändert.

Was issn da die Physikalische Grundlage?
Habe ich den Drehmomentschlüssel gerade am Ringschlüssel dann veränder ich die Länge des Hebels,
aber bei 90°, ändert sich der Hebel doch auch?
Oder sehe ich da was falsch?

Serwas

Marco

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Haben andere auch alles schon mal mehrfach gesagt http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=11446&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

 

Am besten hier drauf gucken http://www.duc-forum.de/attachment.php?attachmentid=20063

Edited by foobar423
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Da muss man rein garnichts mit irgendwelchen "3 Eckssätzen" rechnen, denn wie schon richtig beschrieben wurde kann der Hebel beliebig lang sein, sofern er 90 Grad zum Drehmomentschlüssel wirkt. 

 

Dazu muss man sich anschauen, wie ein Drehmoment definiert wird; eine definierte Kraft, die 90 Grad auf einen Hebelarm/Wirkarm wirkt. 

 

Nun neigt man dazu immer als Basis dessen den Drehpunkt zu sehen, aber man kann den Hebel-/Wirkarm beliebig auf der Kraftrichtung verschieben. Wenn man nun das ganze System als ausreichend steif betrachtet ändert sich an dem resultierenden Drehmoment 0,0%.

Dort wird auch keine Kraft wie im Duc Forum angedeutet vernachlässigt, denn es ändert sich eben nichts. 

 

Mein Ducatizauberschlüssel ist einfach ein Ringschlüssel mit aufgeschweißter Nuss. 

 

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vor 30 Minuten schrieb ElPresidente:

Oh leck. Ich brauch a Hebebühne. 

 

Jo, ich auch. Hatte mir vor 15 Jahren mal eine feste Bühne gebaut. Aber irgendwie ist man dann doch immer in den Knien. 
Man denkt auch immer: danach kommt nix mehr 😂

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Hm. Deune machts leichter aber was zum pumpen wäre schon cool.

 

So etz wenn mal des Zeuch da aussenrum weg ist. 

Andere Seite der Pumpenmist muss noch weg.

Aber ist es sinnvoll bevor ich jetzt dann den Riemen runter mache. Den Motor irgendwohin zu drehen? OT oder irgendwelche Markierungen?

Zahnriemen markieren wäre sinnvoll für den Einbau. So noch was?

 

Serwas

Marco

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vor 9 Stunden schrieb ElPresidente:

Naja werd ich dann scho wieder zammbringen des Trumm.

Ist auch mein Motto, tagtäglich neu 😄

 

Und nein, den Kühlmittelbehälter kann man net kleben, der muss neu - ergo PK anschmeißen 🙂

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Wie, unter dem Kopf ist kein Zylinder? Dank meiner neuen mechanischen Fähigkeiten glaube jetzt den Grund zu kennen, warum Dein Moped net läuft ☝️🤓

 

Ansonsten schau mal hier: Das ist eine ganze Serie, um die 30 Videos, wo man ein Gefühl kriegt wie was zu machen ist.

 

 

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