Jump to content

Motor gesucht


realarmin

Recommended Posts

Nachdem sich der Motor meiner 748s mit Big Bore Kit am Wochenende am Kringel während der Fahrt verabschiedet hat, suche ich einen Ersatzmotor.

 

Folgende Motoren würden in Frage kommen:

  • 996SBK Motor mit Einspritzung inkl. Kabelstrang
  • Monster S4R Desmoquattro bis 2006
  • ST4S Motor
  • 916 SBK Motor
  • Monster S4 Motor
  • ST4 Motor
  • 748 Motor ab 1998 mit 3 Phasen Lichtmaschine

 

Falls jemand davon etwas hat, würd ich mich freuen einen Nachricht zu erhalten.

 

Gruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal gezielt bei eBay Kleinanzeigen mit den motortypen auf suche gehen

St4 und ST4S gibt es dort öfter 

Hab’s da ne ganze ST4S gekauft und den Motor mit Spritze ,Kabelbaum , Felgen, Armaturen und die Schwinge behalten. Der Rest war mehr oder weniger schnell weg. Für das was ich behalten kam unterm Strich eine Summe von 300-350 € raus 

Ist auch ein Weg 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus Armin,

 

Du weißt, dass bei den Monster-(auch S4R!) und ST-Motoren die Schwingenaufnahme nicht passt bzw. angepasst werden muss?

 

Gruß
Michael

Edited by carbon-michel
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb carbon-michel:

Servus Armin,

 

Du weißt, dass bei den Monster-(auch S4R!) und ST-Motoren die Schwingenaufnahme nicht passt bzw. angepasst werden muss?

 

Gruß
Michael

 

Aktuell gibt es keine Schwinge nachdem wir die Schwinge per Flex kappen mussten, da die Schwingenachse nicht raus wollte. Wir haben zwei Tage versucht die Achse rauszubekommen mit Erwärmen, Abziehen etc.

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb realarmin:

 

Aktuell gibt es keine Schwinge nachdem wir die Schwinge per Flex kappen mussten, da die Schwingenachse nicht raus wollte. Wir haben zwei Tage versucht die Achse rauszubekommen mit Erwärmen, Abziehen etc.

Ui, das ist bitter!

 

...ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Monster- oder ST-Motor nicht mit der Einarmschwinge in den SBK-Rahmen passt...

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb realarmin:

Aktuell gibt es keine Schwinge nachdem wir die Schwinge per Flex kappen mussten, da die Schwingenachse nicht raus wollte. Wir haben zwei Tage versucht die Achse rauszubekommen mit Erwärmen, Abziehen etc.

 

Es gibt so einige solcher Meldungen bzgl. der Schwingenachse. Als ich selbst dran war sie rauszuholen, hatte ich deswegen schon richtige Panik. Im Gegensatz zu allen Befürchtungen, hat mein Kollege das Teil mit nem Schlagschrauber in 2 Minuten raus gehabt. Sie kam auch nicht trocken, sondern immer noch mit einer zarten Fettschicht auf ihr zum Vorschein. Woran liegt sowas denn? Dampfstrahlereinsatzt? Zu viel gewaschen? Zu wenig Fett beim Einbau? Wäre sicher wichtig für @realarmin beim Wiedereinbau, damit er beim nächsten mal nicht diesen Zirkus hat.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb bergbewohner01:

 

Es gibt so einige solcher Meldungen bzgl. der Schwingenachse. Als ich selbst dran war sie rauszuholen, hatte ich deswegen schon richtige Panik. Im Gegensatz zu allen Befürchtungen, hat mein Kollege das Teil mit nem Schlagschrauber in 2 Minuten raus gehabt. Sie kam auch nicht trocken, sondern immer noch mit einer zarten Fettschicht auf ihr zum Vorschein. Woran liegt sowas denn? Dampfstrahlereinsatzt? Zu viel gewaschen? Zu wenig Fett beim Einbau? Wäre sicher wichtig für @realarmin beim Wiedereinbau, damit er beim nächsten mal nicht diesen Zirkus hat.

 

Ich glaube da kamen mehrere unglückliche Umstände zusammen. Erstens stand die Diva beim Vorbesitzer übern Winter in einem Gartenschuppen und war der Kälte und Feuchtigkeit ausgesetzt und wie es für mich aussieht, wurde die Achse beinahe trocken ohne Fett eingebaut... Die Achse bildete quasi eine Einheit mit den Buchsen, die in die Schwinge gehen...

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb bergbewohner01:

Mist sowas. Bzgl. Motor habe ich mal rumgefragt und warte auf Antwort.

danke dir!

 

Bei Ducati Kämna hab ich bereits angefragt was so ein "Neuaufbau" kosten würde. Bei einem gebrauchten Motor weiß man halt nie wie er im Inneren aussieht und bei Kämna kann ich mir dann eigentlich sicher sein, dass ich einen "neuen" habe

Link to comment
Share on other sites

Mein Motor ist gerade bei ihm, dann können sich die beiden ja gegenseitig das Kurbelwellenhändchen geben 🙂

 

Hier gibt´s nen frischen Motor, habe ihn auch mal angepingt: https://ducati-sbk.de/topic/52400-996-sps-motor-neu-gelagert/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 31.8.2021 um 07:54 schrieb realarmin:

danke dir!

 

Bei Ducati Kämna hab ich bereits angefragt was so ein "Neuaufbau" kosten würde. Bei einem gebrauchten Motor weiß man halt nie wie er im Inneren aussieht und bei Kämna kann ich mir dann eigentlich sicher sein, dass ich einen "neuen" habe

 

Kämna hatte dieses Jahr auch meinen Motor gemacht und zusätzlich etwas optimiert, bin dann bei 7,5k gelandet.

- jetzt habe ich wieder richtig Spaß auch wenn es erstmal weh getan hat.

DSCI0633.JPG.f016381ae738305d4d80b03d7ba307b2.jpg

Edited by Mic100
Bild eingefügt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.