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Wiederbelebung einer 996


Remsflo

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vor 21 Stunden schrieb enspiro:

@Remsflo welche App hast du dann genommen zum Frequenz messen? 

 

Nachdem es Tension2Go ja nicht mehr gibt, nutze ich für's iPhone

 

Bicycle Belt Tension Meter von Gates


Die App zeigt sowohl das Ergebnis einer einzelnen Messung als den Mittelwert der letzten 3 Messungen. 
Finde ich ganz praktisch. 

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Da der Monohöcker verunfallt wurde, ist vorgesehen einen Biposto zu verwenden. Nur leider fehlen mir die Teile 40/41. Sehe ich das richtig, die sind als Führung gedacht, damit der Verriegelungsbolzen besser ins Loch findet? Die nehmen also keine Last auf, richtig?

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vor 17 Stunden schrieb Remsflo:

Da der Monohöcker verunfallt wurde, ist vorgesehen einen Biposto zu verwenden. Nur leider fehlen mir die Teile 40/41. Sehe ich das richtig, die sind als Führung gedacht, damit der Verriegelungsbolzen besser ins Loch findet? Die nehmen also keine Last auf, richtig?

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Da ich die Teile 40 und 41 auf Deinem Bild nicht sehen kann kann ich dir nicht helfen.
Aber ich hab selber meine erst von SPS Heck auf Bipo zurückgebaut. Also als 2te Option und mußte an Berg Teile bestellen.
Es gibt hier an Thread in dem ich alles geschrieben hatte was ich so trieb.

Serwas

Marco

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Hab ihc Katalog nachgesehen.
Ja die 2 Haken, also 40 und 41 rasten am Heckträger in die Zapfen ein.

Man muß das Bipoheck sozusagen erste etwas nach hinten ziehen, dann runterklappen,
auf die Zapfen drauf und mit leichtem Druck nach unter und vorne dann in den Schloss einrasten.
Ich denke dass soll des Gewicht vom Gwampertn Sozius mittragen.

 

Serwas

Marco

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  • 2 weeks later...

Geht langsam voran. Eigentlich wäre sie startklar - wenn der Tank dicht wäre 🙄 an der Aufnahme für die Benzinpumpeneinheit hat der Rost ein paar Krater in die Dichtfläche gefressen. Einstweilen eine fehlende Gewindebuchse durch ein Helicoil ersetzt. 

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  • 3 weeks later...

So, weiter geht’s. Wär doch gelacht, wenn sich das nicht zu einem ausgewachsenem Projekt aufblasen ließe… 🤦🏼
Der Kühler war ja etwas amorph gestaltet. Deshalb hab ich gleich mal einen Doppellüfter besorgt und flux verkabelt und eingebaut.

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  • 5 weeks later...

So, geht weiter. 
Bin jetzt soweit, das HU und Zulassung anstehen kann. 
Zwischendurch wurden ein paar gaanz wenige Kilometer gefahren, als Funktionstest. Danach musste die Bremse nochmal gemacht werden, sonst war fast alles gut.
Der Gasgriff kam vom Forensponsor, nach Liste bestellt. Passt aber nicht: hab ich einen anderen Griff?? Vllt. weiß jemand was…?!?

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  • 2 months later...

Länger nichts geschrieben hier…

HU und Zulassung ist mittlerweile erfolgt. Dann wollte ich eigentlich nur noch die Simmerringe der Gabel machen und mich auf die Saison freuen…

Beim Ausbau der Holme war viel Kraft notwendig, also die Brücken ausgebaut und siehe da: der Schaft war verbogen 🙄

Also muss die Kiste mal heftiger gelegen haben. 
Deshalb wird sie heute vermessen, der Motor geht (mit neuen Kopfdichtungen) zum Eisstrahlen und die Schrauben zum Verzinken.

War in 2 Tagen komplett zerlegt.

Das ist dann auch die Gelegenheit, zu einer originaleren Farbgebung.

To be continued.

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vor 5 Stunden schrieb Lemmy:

Gude,

kurze Frage bzgl. verzinken?

Lässt du die gelb passivieren? Hatte ich nämlich mit einigen Schrauben auch vor, finde allerdings keinen mehr der noch gelb macht, nur blau... Wegen Chrom VI.

 

Grüße

Fa Ecker Metalltechnik in Saarlouis Fraulautern macht das sehr gut. Bin sehr oft dort ,wenn ihr was braucht , gebt Bescheid und schickt es zu mir.

LG Wolfgang

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Ne, ist nicht gewachst. Die glänzen schon auch. Liegen schon ne Weile in der Kiste.😄

Bin sehr zufrieden dort .Die machen etliche Verfahren dort.

Wie gesagt wenn  mal Bedarf ist ,einfach melden.

Bin mal gespannt wie das Bike nachher da steht, hast dir ja bis jetzt viel Mühe gemacht.

LG Wolfgang 

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vor 2 Stunden schrieb cafe436:

Ne, ist nicht gewachst. Die glänzen schon auch. Liegen schon ne Weile in der Kiste.😄

Bin sehr zufrieden dort .Die machen etliche Verfahren dort.

Wie gesagt wenn  mal Bedarf ist ,einfach melden.

Bin mal gespannt wie das Bike nachher da steht, hast dir ja bis jetzt viel Mühe gemacht.

LG Wolfgang 

Hallo Wolfgang,

schon mal danke für das Angebot, komme ggf demnächst darauf zurück. Was nehmen die preislich pro kg, wenn ich fragen darf?

Grüße

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Der Schraubensatz von der SS hat 30€ gekostet (inkl. Achsen). Siehe Bild weiter oben. Das waren bestimmt 3-4kg. Leider ist der Inhaber plötzlich verstorben, so dass ich einen neuen Betrieb suchen musste. Der Schätzpreis war aber ähnlich. Glaub Du kannst damit zu jeder Verzinkerei gehen, die Trommelware machen. Suche mal in Deiner Nähe nach galvanischen Firmen. Vielleicht ist der Stuttgarter Speckgürtel aber in dem Bereich auch überversorgt. 

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Also es gibt schon noch einen Betrieb bei uns in der Nähe, aber die passivieren nur noch schwarz oder blau/weiß... Eben wegen den Anteilen an Chrom VI die die gelbpassivierung beinhaltet.

 

Gelb sieht hier und da halt doch schöner aus und ist auch noch besser was den Korrosionsschutz angeht.

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  • 4 weeks later...

Heute habe ich Teile eines Forumsmitgliedes zum Chromatieren abgegeben. Um euch eine Vorstellung meiner Vorarbeit zu geben habe ich sie nach dem Säure und dem Ultraschallbad mal fotografiert. Wenn sie zurück sind fotografiere ich sie wieder. Dann sieht man schön die stetige Veränderung.

LG Wolfgang 

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