Jump to content

Heckumbau 996 2000 Biposto


Recommended Posts

Öha beinander,

 

ich hab schon die Suche und den @bergbewohner01 gequält und Beide konnten mir nicht helfen.

Ist Zustand:

 

996er 2000 mit Monoheck aber biposto Innenleben.

Jetzt hat die Tochter Soziusansprüche erhoben, nach dem Moto:

 

ja hö da konn ja nur oana damit foan.

 

Also ein 2tes Heck muss her. Das hab ich erledigt. Heck ist da und auch ein Licht.

Also mein Plan ist der 5min Wechselkit. 

 

Jetzt meine Fragen. Welche Bleche brauch ich? Sind die unterschiedlich?

Das Bipo Heck hat Haken unten drin werden die eingerastet?

Ach und wie heißt  der Stecker vom Rücklicht. Der Vorbesitzer hat einfach abgezwickt.

 

Bilder hängen an.

 

Serwas

Marco

20210806_200822.jpg

20210806_154826.jpg

20210806_154818.jpg

20210806_154813.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na, niemand der was sagen kann? Mein Mono- und mein Bipo-Höcker sehen von innen genau gleich aus, diese Krähenfüße habe ich nicht, konnte deshalb auch nicht helfen. Denke das ist eine Verbesserung der späteren Ducs, da sollte doch jemand hier auch sowas haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb ElPresidente:

Welche Bleche brauch ich? Sind die unterschiedlich?

Das Bipo Heck hat Haken unten drin werden die eingerastet?

Ach und wie heißt  der Stecker vom Rücklicht. Der Vorbesitzer hat einfach abgezwickt.

-Sind unterschiedlich. Brauchst ein etwas höher gebogenes für die Biposto

 

-Weiß es nicht sicher, sieht aber schwer nach Gepäckhaken aus, weil die ja auch klappbar zu sein scheinen

 

-AMP Superseal

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb hawkster:

Weiß es nicht sicher, sieht aber schwer nach Gepäckhaken aus, weil die ja auch klappbar zu sein scheinen

Nee, sind sie nicht, an seinem Heckrahmen sind Einrastnippel dafür da. Die hat mein Heckrahmen aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich sehs schon. In Italien baut man die Motorräder in der selben Weise wie in Österreich.  😁

Wir kehren mal die Werkstatt zamm und was passt schrauben wir hin.

Bei meiner KTM musste ich schon original Bremshebel feilen um sie in die Halterung zu bringen.

 

Welchen Shop könnt ihr empfehlen?

https://www.ersatzteile-ducati.de der scheint mir passabel.

 

Serwas 

Marco

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb ElPresidente:

Welchen Shop könnt ihr empfehlen?

Natürlich die Foren-Sponsoren!

 

Nein, ernsthaft. @UXO (Used Italian Parts) macht einen tollen Job und so einige von uns würden freiwillig eine Stein Dinse Prime Mitgliedschaft abschließen um Porto zu sparen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 10.8.2021 um 18:59 schrieb bergbewohner01:

Hä? Wie jetzt, falsches Moped gekauft oder wie? 🤔

Scheint so.

Schaut aus wie a 996er, klingt wie eine, riecht wie eine.

Aber der VIN Decoder sagt es wäre eine Multistrada. 

Es scheint welche zu geben die meine falsch interpretieren. 

Aber die gehört etz mir, die rück ich nimmer raus egal was es ist.

 

😁

 

Serwas

Marco

 

 

Link to comment
Share on other sites

So.

Die Bleche und Halterungen scheinen unterschiedlich zu sein.

Hab mir mal alle nötigen Teile und Schrauben rausgesucht.

 

Und ich glaub jetzt zu wissen wie das mit den Haken aussieht.

Man klappt das Heck runter, schiebt es nach vorne und drück dann den Zapfen ins Schloss (sozusagen)

Die vordere Halterung hat ja 2 Gelenke, dann geht das auch. Die Haken sind dann als weitere Auflage für das Sozigewicht gedacht.

Somit trägt nicht das Pürzel des Soziusgewicht sondern der Heckrahmen mit den Zapfen links und rechts.

Leuchtet auch ein, weil wenn da soa Gwamperterhund wie ich etz hinten mitfahren würde dann bräche die ganze Sache entzwei. 

 

War übrigens grad Kopffreiblasen. 🥰🥰🥰🥰🥰🥰

 

Serwas

Marco

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Melde Copyright für meinen Text oben und verlange 1.000.000 $ als Schadenersatz für seelisches Leiden 😄

 

Na geht doch. Schaut zwar etwas fremdartig aus mit den Krallen, aber es ist funktionell und Du kannst Dein Mädel mitnehmen, also alles gut. Wem ist denn die weisse Vespa dahinter? Ist das noch eine mit der 3 (oder4?)-Gang-Schaltung am Lenker?

Link to comment
Share on other sites

Ja die Krallen die rasten am Heckrahmen ein.

Also Heck runterklappen etwas nach hinten ziehen leicht drücken, nach vorne schieben und dann ins Schloss drücken. So wirds fest. Haut prima hin.

 

Die Vespa? Is eine PK 50 Automatica von 87. 

Die meiner Frau. War ein ganz übles Restaurationsobjekt und hat immer noch Macken. Geht keinen Furz, aber 100% original. Wenn ich mir die Teilesituation von der so anschaue, dann vermute ich es wäre die Einzige in Deutschland.

 

Serwas

Marco

Link to comment
Share on other sites

Du hast definitiv zu viele KTMs, die Dir den Platz wegnehmen - ich keine einzige. Das muss korrigiert werden 😄

 

Die Sachs ok, Einkaufmobil, aber wozu 5 Kürbisse?

 

PS: Wir haben hier noch so nen Sammler, El Potente @RaoulD. Wenn ihr euch zusammen tut, könntet ihr einen Mopedladen eröffnen 🤘

Edited by bergbewohner01
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hm mei.

3 Kinder auf der Crossstrecke groß geworden.

Und dann stellst dir ein heim und hergeben, hm bekommst nix und zack bist süchtig.

Die Sachs is des Jugendlichen Mobbed. Die mit den 50er Lappen in der Fam.

Die 610er TE hat sich mal meinw Frau eingebildet.

Die 500er EXC dachte ich als Altersruhesitzmobbed  Also viel Leistung und wenig Gewicht, damit sich der alte Mann nicht so plagen muss. 

Die 85er fährt meine Tochter, die SuperComp der Sohn. Hat schon alles seinen Anwender nur schrauben muss ich.

 

Marco

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.