Jump to content

Duc or Die ANTIHOPPINGKUPPLUNG 380 €


Recommended Posts

Cool, gratuliere zu dem Preis!

Werd ich im Winter meiner S2R verpassen, die braucht zwar nur einen neuen Korb aber um das Geld bekommt sie gleich eine AHK!

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb humlik:

Wird vermutlich schwierig wenn man mit der Startmaschine einen super twin starten sollte, oder?

Grüße Konrad 

 Hallo Konrad,

 

welche AHK für den Normalbetrieb kennst du, die das können?

 

Ob Supertwin oder M900 ist dabei relativ unwichtig ;)

 

M.

Link to comment
Share on other sites

Einen Sperrstift zum Aufsetzen bräuchte man. Is bei Racern mit offenem Kupplungsdeckel an sich ja kein Problem. Stellt sich bei mir aber nur wenn ich versehentlich die TT1 fertig machen sollte 

Link to comment
Share on other sites

TT1 und AHK beißt sich. 😛

 

Konrad, meist hatten das doch die 4 Feder AHKs, zwei Löcher zum abstecken um die Drehbewegung vom Kern zur Nabe zu verhindern. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Stolle1989:

TT1 und AHK beißt sich. 😛

 

Konrad, meist hatten das doch die 4 Feder AHKs, zwei Löcher zum abstecken um die Drehbewegung vom Kern zur Nabe zu verhindern. 

japp,

 

das macht aber für den Hobbyfahrer und Strassenfahrer keinen Sinn, es sei denn, er muss es jedem erzählen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb humlik:

Wird vermutlich schwierig wenn man mit der Startmaschine einen super twin starten sollte, oder?

Grüße Konrad 

Hallo Konrad,

 

Dieser hat slipper blokkierung durch eine stift:

 

https://ducabike.com/ducatiparts/en/superbike-749-999/84-fa4m02-slipper-clutch-4-spring-adj-race-edition.html?search_query=slipper+clutch&results=26

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb used-italian-parts:

jdas macht aber für den Hobbyfahrer und Strassenfahrer keinen Sinn, es sei denn, er muss es jedem erzählen.

 

Sorry für OT: "Herr Wachtmeister der Deckel muss auf sein, damit ich den Blockierstift zum starten einstecken kann!" :grinz:

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

SO ein Quatsch mit den Blockierstiften.

APTC anti hopping Kuppelung läuft über eine Rampe ohne kugellager

Und lässt sich wunderbar mit der  Startmachiene Starten sowie lässt sich die Motorbremse feinfühlig einstellen.

Die Kupplung fahre ich seit über 10 Jahren ohne die geringsten Probleme

Qualität hat halt nur seinen Preis.

Wenn ich sehe wer alles Probleme an der Rennstrecke mit seiner Kupplung hat und deshalb nicht trainieren bzw. Starten kann dann ist das Geld für eine perfekt funktionierende Kupplung gut angelegt

20210806_170950.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja..

 

Die ist für die Renne der Hammer.....

 

 

Werkelt bei mir auch... kostet nur 3x soviel

 

Edith  2.5x Soviel

 

Für den Hausgebrauch etwas übertrieben

 

;)

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb duc dich:

Für die Strasse ist eine anti Shopping Kupplung sowie so Nonsens

Bergab Serpentine anbremsen und zwei Gänge runterschalten … mir ist da schon erst das Hinterrad nach außen und dann das Herz in die Hose hüpfen gegangen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb duc dich:

Für die Strasse ist eine anti Shopping Kupplung sowie so Nonsens

Das sollte man doch jeden für sich entscheiden lassen, findest Du nicht?

@all: Hört doch auf den Thred voll zu spamen!

MuM

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.