Jump to content

Ducati Monster Fotos!

Duc112

Recommended Posts

Loide, Loide, Loide...

dieser Monster Thraed ist Öl auf meinen Saison-Abschluss-Blues...

ich bin in diesem Jahr wieder nur ein paar tausend Kilometer gefahren und war nur einmal auf der Renne :huh: Aber die zwei Tage Sachsenring waren so was von geil und haben mir wieder mal gezeigt, dass jeder Strassenkilometer ein verschwendeter Kilometer ist. Andererseits ist Kringelfahren ein teurer Spaß und ich frage mich (und vor allem meine Liebste), ob das wirklich alles sein muss und es nicht auch ein 'normales' Strassenmoped tut. Aber ich liebe meine 848. Wirklich. Sie sieht gut aus, sie geht gut, lässt sich mit ihrem steiler angestellten Hintern flink bewegen, klingt zornig (mit schwarzen S Dämpfern, offenbar oberes Ende der Serienstreuung :D), alles super. Aber für die Straße, das normale Leben, taugt sie nicht. Zumindest nicht hier im Norden der Republik. Was also tun? Also doch vielleicht auf die universellere Monster umsteigen, die im Alltag eine bessere Figur macht? Auf dem Sachsenring habe ich einen Schweizer Eidgenossen kennengelernt, der knallte den Superbikes in der roten Gruppe mit seiner serienmäßigen 1100er S samt Nummernschild ganz schön um die Ohren. Also Renne ginge damit auf jeden Fall.... Hmmm... aber ich will doch meine 848 nicht hergeben.... Was soll ich nur tun? Ein Racebike auf der Strasse fahren oder eine Monster auf dem Kringel. Ich weiss, ich weiss, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde keine Antwort...

bluesige Grüße aus chopper-Land

michel

848 weg, hier suchte doch jemand sowas :D und dann ne ordentliche Monster dafür her. Is nur die Frage, mitm alten 2v bist du nicht gerade übermotorisiert auf der Renne. Und die 4v Monster... naja! Is eben nen Kühlschrank dran, ne?

Aber kann man was cooles draus machen denke ich. Siehe dieser Fred.

Gut, ich dachte schon ihr wollt mich alle veräppeln!! Dass vom Design (der Farbgebung) her noch was geht ist klar!! Aber ich find das Teil dermassen derb, da juckts in der Hose!! :schmidti:

Ein Eimer Farbe drauf und das Teil hat jede Menge potential!! :D

Oli.

Loide, Loide, Loide...

dieser Monster Thraed ist Öl auf meinen Saison-Abschluss-Blues...

ich bin in diesem Jahr wieder nur ein paar tausend Kilometer gefahren und war nur einmal auf der Renne :huh: Aber die zwei Tage Sachsenring waren so was von geil und haben mir wieder mal gezeigt, dass jeder Strassenkilometer ein verschwendeter Kilometer ist. Andererseits ist Kringelfahren ein teurer Spaß und ich frage mich (und vor allem meine Liebste), ob das wirklich alles sein muss und es nicht auch ein 'normales' Strassenmoped tut. Aber ich liebe meine 848. Wirklich. Sie sieht gut aus, sie geht gut, lässt sich mit ihrem steiler angestellten Hintern flink bewegen, klingt zornig (mit schwarzen S Dämpfern, offenbar oberes Ende der Serienstreuung :D), alles super. Aber für die Straße, das normale Leben, taugt sie nicht. Zumindest nicht hier im Norden der Republik. Was also tun? Also doch vielleicht auf die universellere Monster umsteigen, die im Alltag eine bessere Figur macht? Auf dem Sachsenring habe ich einen Schweizer Eidgenossen kennengelernt, der knallte den Superbikes in der roten Gruppe mit seiner serienmäßigen 1100er S samt Nummernschild ganz schön um die Ohren. Also Renne ginge damit auf jeden Fall.... Hmmm... aber ich will doch meine 848 nicht hergeben.... Was soll ich nur tun? Ein Racebike auf der Strasse fahren oder eine Monster auf dem Kringel. Ich weiss, ich weiss, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde keine Antwort...

bluesige Grüße aus chopper-Land

michel

Nimm die 848 wofür sie gebaut ist, für den Kringel natürlich !!!

gruß Rainer

Nimm die 848 wofür sie gebaut ist, für den Kringel natürlich !!!

gruß Rainer

ja, ja, Du hast ja recht. die 848 macht viel spaß auf der strecke!

aber die Monsters haben schon auch was. die s4r's sehen zwar von vorne aus wie ein Kühlschrank von hinten (das stimmt, Ben), aber gleichzeitig ziemlich angriffslustig. Hmmm...

ma sehn, was ich noch so habe. mh, is nich so viel, eigentlich auch jetz nich sooo gut...

Moin,

den Auspuff von der Monster, in der Mitte links, täte mir gefallen tun. Ist glaube ich der kurze Stummel aus dem Ducati Performance Katalog. Halt -obwohl mit db-eater - leider keine E-Nr. Was meint ihr, gibt es ´ne Chance den auch ohne E-Nr. im Wege der Einzelabnahme eingetragen zu bekommen? Ich meine, schließlich bleibt die Blase (also der Kat) ja dran und ´n db-eater ist auch drin. Imho sollte es da doch hinsichtlich Abgas und Geräusch keine negativen Änderungen geben. Oder wie seht ihr das? Hat´s vielleicht schon mal jemand versucht und kann mir berichten?

Sehe gerade, die unten links in dem letzten Beitrag vor diesem hat den gleichen Auspuff.

• 5 weeks later...
  • 3 months later...

An den Darmah-Lacksatz hatte ich auch schon gedacht. Leider hab ich den roten Rahmen. Feine Optik-Variante für die weiße M1100S mit schwarzem Rahmen. Sieht dann mit den goldenen Felgen und der Ölmich-Gabel sehr gut aus.

Wobei: Darmah klingt so nach Krankheit ...

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...