Jump to content

Ducati Monster Fotos!


Duc112

Recommended Posts

Hallo Horst,

die Sitzbank ist etwas länger als Original und sie wird nur auf Bestellung gefertigt. Und mit 1300g incl. Sitzkissen ist sie sensationell leicht.

tut mir leid wenn ich dir die Keramikscheiben weggeschnappt habe. Dachte das wäre nur beim Auspuff der Fall gewesen ...

Ich wiege mal die 4-Kolben Zangen von Sicom - die sind auch aus dem Vollen gefräst und gefühlt <700g leicht. Und haben 65er Aufnahme.

Radial kommt nicht in Frage - keine Sorge !!

Gruß Hans-Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung: Das komplette Vorderrad (BST Carbon) incl. Reifen (PiPo mit anständig Profil), Bremsscheiben (Brake Tech CMC), Radlager (Keramik Hybrid), Innendistanz (Al-Mg) wiegt knappe 7,8kg. Damit geht trotz der 'bleischweren' Sättel ein Willi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Horst,

die Sitzbank ist etwas länger als Original und sie wird nur auf Bestellung gefertigt. Und mit 1300g incl. Sitzkissen ist sie sensationell leicht.

tut mir leid wenn ich dir die Keramikscheiben weggeschnappt habe. Dachte das wäre nur beim Auspuff der Fall gewesen ...

Ich wiege mal die 4-Kolben Zangen von Sicom - die sind auch aus dem Vollen gefräst und gefühlt <700g leicht. Und haben 65er Aufnahme.

Radial kommt nicht in Frage - keine Sorge !!

Gruß Hans-Jürgen

Hei Hans-Jürgen,

stimmt ja, die Auspuffanlage hast Du ja auch noch weggeschnappt. Hab später nochmal mit San Marino telefoniert,

aber die waren nicht zu einer weiteren Anlage zu bewegen. Ich glaube ja inzwischen, dass die nicht dort unten sondern

in Japan produziert wurden.

Das mit den Scheiben hat mir Alex, so nebenbei erzählt. Ein Deutscher hätte sein letztes Paar gekauft. Bummer!

Kurz darauf hast Du ein paar Bildchen mit den Dingern gepostet. Sehen schon pr0n0 aus. Damals dachte er noch,

dass die Jungs noch mal eine Serie hinlegen würden, aber das war wohl nix. Nach einem 1/2 Jahr warten hatte

ich die Faxen dicke und ein frustrierter Italiener hat mir die Brembo-GP-Combo überlassen, aaach nett schleecht.

Sind die Sicom traditionell blau? Grusel! Zeig mal her die Teile. Wusste gar nicht, dass noch einer, außer Brembo,

so Zeugs herstellt.

Hast Du eigentlich schon einen Carbon Lampenring? Das ultimative MUSS im Leichtbau. Man sieht bei den politisch

korrekten Minibildchen die Feinheiten nicht mehr richtig.

Wenn es endlich mal schönes Wetter gibt könnte ich endlich mal meine 54er Einspritzung grob abstimmen und dann

auf den Prüfstand gehen. Muss doch möglich sein noch ein paar Gäule zu finden.

gruß,

horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

die Moto Corse wurde meines Wissens in Japan produziert. Frag mal bei Ralf Möller von Befaster, der hat - meine ich - den Generalimport für Moto Corse in Deutschland. Vielleicht ist da ja noch was möglich.

Die Breaktech CMC's hatte ich direkt aus dem Amiland - das war ich also nicht ...

Bilder der Sicoms sind in meinem Album. Wiegen muss ich sie noch - werden gerade überholt.

Carbon Lampenring habe ich natürlich. Zusammen mit Louis Klarglasscheinwerfer mit Kunststoffstreuscheibe und Carbondistanzring von Michael (S4 Michel).

Die 54er Einspritzung interessiert mich auch. Hast du original aufgespindelt oder 748R?

Gruß Hans-Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Die schwedische Lösung, weil ein Schwede es so gemacht hat:

Die 748R/RS-Drosselklappenkörper so abdrehen, dass sie in Ansaugstutzen des Desmoquatros passen.

Dabei muss nur nur die Verbindung der Drosselklappenkörper und das Gestänge der Einspritzdüsenaufhängung

angepasst werden. Airboxanpassungen dürften babei dann minimal sein. Kann ich aber nicht sagen, weil

der Schwedenmonteur eine 888 mit S4R-Motor Beine machte...

b) meine Lösung:

Köpfe des Desmoquattro so abfräsen, dass die Ansaugstutzen der 748R/RS montiert werden können, d.h.

ca. 2-3mm im Deckelbereich der Ansaugseite abfräsen. Einspritzbrücke drauf, neue Airbox gebastelt und fertig!

Danach die Kiste zum Leben erwecken und ab zum Abstimmen.

Das Biest läuft schon, aber wie gesagt ist nur der Nullpunkt des Potis genau eingestellt. Solange ich die

Abgase nicht aus der Werkstatt bekomme und es bei offenem Tor nur reinpieselt geht's nicht weiter...

gruß,

horst

Link to comment
Share on other sites

Horst,

danke für deine Antwort. Ist ein neuer Punkt auf der ewigen Projektliste. Beim anstehenden Rahmentausch habe ich den Motor wieder in Händen.

Dann soll auch der 1036 Kit verbaut werden und es wäre eine Gelegenheit, das 54mm Projekt gleich mit zu machen. Auf den Prüfstand muss sie danach

wohl sowieso wieder ...

Gruß Hans-Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

ein Muster gibt es - sozusagen einen ersten Versuch. Wir sind dabei den zweiten Rahmen aufzubauen.

Und nein - ich kaufe nicht bei Randy in den Staaten.

Es sind noch einige Fragen offen, aber auch schon viele geklärt.

Wenn alles gut läuft, werde ich berichten. Wenn nicht, dann nicht.

Hast du Interesse?

Gruß Hans-Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Nein Danke,

wenn schon leicht dann Alu! 8kgs leichter.

Bin aber z.Z. so oder so fast nur noch mit einem 57Jahre alten

CaféRacer unterwegs. Sehr sportlich Haltung, führerscheinfreundlicher

Vortrieb und man sich fit halten, sonst die englische Lady keinen Ton

beim antreten von sich...

gruß,

horst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 years later...
  • 2 years later...
  • 1 year later...
vor 33 Minuten schrieb DocDuc:

Meins ist es nicht aber interessant auf alle Fälle.

Wenn ich das anhand des Vergleichs mit der Google Bildersuche richtig erkenne, sind Rahmen und Schwinge selbst gebaut. Auch der Tank wirkt noch länger, also nach unten.

 

Mühe hat sich derjenige dem die gehört schon gegeben ✌️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.