Jump to content

996 und 748


thhduc

Recommended Posts

Achja, eine nicht vollständige 748 R aus 2001 gebe ich auch ab.

Motor habe ich von angesagten Händler mit garantierten 5000km, eher weniger. Zahnriemen, Kupplung und Anlasser neu, waren nicht verbaut.

Einspritzbrücke komplett.

Rahmen mit Brief und Brücke oben mit Plakette. 
Schwinge komplett mit neuem Kettensatz sowie neuen Schleifschutz.

Öhlins Federbein.

Kühler, Ölkühler, langer Kabelbaum, Motoholder Aluheck und noch einiges mehr für

6950€

E27F4A65-D4A8-44D7-899D-073D47AC791A.jpeg

A5A1A8F2-49EC-4E52-804F-CA7AD8B78804.jpeg

3545BE0F-DAF0-4B64-B260-E24A31143266.jpeg

E66DAD22-0114-4B3C-9AAD-928F70738BBE.jpeg

8C7A5737-7A76-4D47-91E3-87E3187D9EB9.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Den R Bausatz gebe ich nun doch nicht ab, denke das ich aus der gelben S und den R Teilen eine R baue.

Öhlins Gabel habe ich aus der US Bostrom, die zerlege ich auch.

Habe die beiden Geräte und auch die Bostrom immer mal wieder in den verschiedenen Plattformen angeboten, außer 10000 hin und hergependelten  Bildern und beantworteten Fragen ist nix passiert. Nicht einer/ eine hat sich die Mühe gemacht sich mal das eine oder andere Gefährt anzusehen. Erstaunlich, den die Preise sind für Top Material nicht zu teuer. 
Ne Z800 Kawa, die ich mal so mitgenommen habe, in vergleichbar guten Zustand haben sich sofort 2 Leute angesehen und einer hat sie dann gleich mitgenommen. Preis im übrigen ähnlich der gelben 748. 

Komisch, kauft der geneigte Duc Fahrer heute nur nach Bildern oder nur billig oder sind 150-250km Fahrstrecke  zum Ansehen zu viel?

Wer weiß, vielleicht warten sie auch schon alle auf „E“

 

Link to comment
Share on other sites

Nennt sich Angebot und Nachfrage und so gesehen waren die Toppreise evtl. doch nicht "Top".

Die aufgerufenen und gezahlten PReise sind ja immer zwei paar Schuhe und mit jedem Tag kann sich der potentiell erzielbare Preis verändern.

 

Bei derzeitigen Zukunftsvorraussichten und den derzeitig überwiegenden Interessen der Jugendlichen stehen alte Klapperducs halt nichts so richtig im Fokus und sind eher was für Enthusiasten, die auch immer weniger werden. Oder angesichts der zu erwartenden Zukunft immer weniger bereit sind auszugeben.

 

Btw. ich habe für meine 996, ebenfalls BiPo aber 1999 mit 24.000km vor ca 4 Jahren 5400€ bezahlt.

Klar ist mehr gelaufen aber für mich wären 8000km keine 3500€ Wert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vor 4 Jahren waren die Gesamtpreise auch andere, die Entwicklung ist auch bei den Preisen nicht stehen geblieben. Gerade in den letzten 4 Jahren.

Der ersten Punkt, das Alter, wird immer wieder angeführt, kann ich aber nicht bestätigen. Gibt genug Junge die sich interessieren.

Der Knackpunkt ist für mich Social Media, nicht mehr live anschauen sondern alles haarklein aufs Handy und dann abwägen. Was ich an Bildern, Videos etc. versendet habe… irre.

Anschauen ist besser als 1000 Bilder, sag ich immer noch.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich dreht sich die Zeit und somit auch die Preisgestaltung weiter, aber da du die Kisten ja auch bei Ebay inseriert hast, und somit ein recht weites Netz an potentiellen Käufern erreichst scheint ja doch nicht der Toppreis für die Käuferschicht zu sein. 

Denn sonst hätte ja Jemand zugeschlagen oder sehe ich das falsch? 

 

Ich will die Kisten keineswegs schlecht machen, kann ich ohne Besichtigung ja auch nicht aber oftmals kommt nach längerem die Frage ob denn Niemand Interesse hätte, und Interesse generiert man nun mal über den Preis in Abhängigkeit vom Zustand. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Satz ist es ganz genau!

Interesse generiert man über Preis und Zustand. Und wenn man den Zustand nicht live ( Bilder können vieles wiedergeben, auch geschönt) sieht, kann man über den Preis nicht objektiv urteilen.

Es sei denn er ist komplett übertrieben!

Ich hab für mich beschlossen, wenn, nur ungesehen, oder mit Besichtigung zu verkaufen.

Also sprich die 996.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb thhduc:

Der Knackpunkt ist für mich Social Media, nicht mehr live anschauen sondern alles haarklein aufs Handy und dann abwägen. Was ich an Bildern, Videos etc. versendet habe… irre.

 

Mach' ich nicht. 

Hab' außer WhatsApp aber auch eh kein Social Media-Account mehr. 

 

Nach ausführlichem Telefonat mache ich auf Nachfrage schon auch noch individuell Bilder. 

Aber ohne Telefonat - das ich immer als erstes vorschlage - gibt's meinerseits nur wenig Bemühungen. 

Ich meine, was will man von jemandem erwarten, der schon ein Telefonat ausschlägt ... 

Link to comment
Share on other sites

Empfinde die Preise nicht als überzogen. Die 950.- betrachte ich mal als Spielmasse, das wäre dem Zustand angemessen. Problem ist eher, dass die große die ganz normale Bipo ist und die Kleene eben die Kleene - für den kleinen Preisunterschied holt sich jeder die Große.

 

Ob die alten Böcke an sich Abnehmer finden? Hm, die sind halt was für Liebhaber und älteren Buben, die damals zu jung waren um die Kohle zu haben und heute sich den alten Traum erfüllen können und wollen. Für junge Buben dürften sie einfach zu alt, technisch vollkommen überholt und zu schwer/umständlich zu fahren sein. Dass man sein iPhone nirgends anschließen kann und dass sie auf diverse Apps null reagieren dürfte für diese Gruppe das KO-Kriterium sein.

 

Inserieren und abwarten, das sind keine Schnelläufer sondern Ware für Spezialisten - das dauert halt ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt schon auch, dass die meisten Käufer einfach entweder überhaupt dieses Design haben wollen (also Motor eh egal) oder eine tolle SPXYZ aber dafür wird auch IMHO weniger Aufpreis bezahlt als die Verkäufer gerne glauben. Eine Bostrom fand ich persönlich zB überhaupt nie kaufenswert, fehlt mir total der Zugang. Das heißt aber nicht dass die nicht sicher toll ist (sonst schlägt gleich wieder die Forenpolizei zu)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten die "schon immer mal" ne 916 und kompatible haben wollten haben sich wohl inzwischen eine zugelegt, suchen evtl noch ne bessere oder was ganz seltenes zum Sammeln. "Neu-Interessenten" wirds kaum geben, zumal die nachwachsende Generation inzwischen immer seltener überhaupt einen Führerschein hat.

Klar gehen die Preise für gute Kisten seit Jahren steil nach oben, aber ich habe den Eindruck dass diese sich eher die Reifen eckig stehen als mal verkauft werden. 

 

Vielleicht kommt die neue Käuferschicht aus Asien, genug Kohle ist dort vorhanden und Bock haben die sicher auch mal, so wie die Japaner seit Jahren in den Staaten die alten Harleys wegkaufen für irre Preise...

Link to comment
Share on other sites

Also, ne Bostrom ist im Grunde ne bunte 998 mit ein paar Dämpferextras, ist schon klar. Hat ne kleine Fangemeinde, meist Sammler. Aber auch nur mit kompletter Historie. Deshalb werde ich meine die bei Gelegenheit zerlegen.

Die gesamte Baureihe geht doch recht gut im Verkauf so bis 5500€. Für die besseren , welche natürlich mehr kosten, wird’s zäher. Qualität hat aber seinen Preis. Hab schon mal ne „günstige“ gekauft, im Nachhinein absoluter Müll.

Gute Teile werden einem aus der Hand gerissen, speziell Verkleidungsteile, zu Top Preisen.

Hab demnächst den kompletten Antriebsstrand der kleinen gelben mit Rahmen zu verkaufen. 13500km  gelaufen. Und genau danach sieht er aus, absolut super. Also Motor, Schwinge, Dämpfer, Kettensatz usw.

Hat vor 2 Jahren durch Hafer Bikes einen Komplettservice bekommen und ist danach nicht mehr bewegt worden.

 

Edited by thhduc
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Biete den 748 S Antriebsstrang gerade bei Kleinanzeigen für knapp 3000€ an, die Gabel, Airbox etc.  ist auch dabei. Rahmen mit Brief auch.

Die R steht schon gut da.

Suche noch ne 2 teilige Airbox der R.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu der Tatsache dass viele Leute immer mehr und immer öfter Bilder geschickt bekommen wollen ist, dass einfach soviel Glump unterwegs ist.
Ich wenn jetzt schau Hildesheim.  FÜr mich, wenn ich vom Arsch der Welt kommt und zum Arsch der Welt will, 500km einfach.

Ich hab gesucht und die nächste die ich fand war 120km einfach weg. Gut das fährt man noch, und wenns Mist gewesen wäre dann hätte ich mir in München im Biergarten an Halbe gekauft, aber wenn jetzt in Hildesheim die Karre a Mist ist, dann wüßt ich etz nichtmal einen Biergarten.

Und es ist soviel Schrott im Netz. Meine vielen Endurojahre haben mit hier gelehrt vorsichtig zu sein. Schönes Plastik hinschrauben und hochglatzpolierten Scheissdreck verkaufen.

 

Nicht falsch verstehen, deine Moppeds sind sauschön und wärst nicht soweit weg wäre die 996er etz evtl. meine.
Vorallem sind die weitausschöner geputzt als meine. 😇
Und was ich schon gesehen habe, die Preisspanne geht sehr weit auseinander. LC4s zB und vorallem wenn SuMo, sind alle scheissteuer und kaum macht einer an Akra hin kostens gefühlt das doppelte.

 

PS: Hast die beiden Schönheiten noch?

 

Serwas

Marco

Edited by ElPresidente
Tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Hier mal 2 Bilder zum Verkaufsobjekt

Motor komplett mit 13464 Km

Rahmen mit Brief

Schwinge mit allen Anbauteilen

Wie ihr seht ist auch das eine oder andere mehr dran.

Alles komplett 1999€ Fest

oder einzelne Baugruppen ( Preis Anfragen)

BDB71B98-D62D-4ACE-AC21-51913B9247A1.jpeg

62C4FF95-DC73-4C66-BA68-53AA060BB78A.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

Die 996 hab ich noch, noch ein wenig optimiert mit Öhlins Federbein und einem originalen Monoposto Höcker.

Biposto Umbau komplett dabei.

Preis angepasst auf min. 10000€.

Hat immer noch 16500km, also nicht weiter gelaufen.

Hab auch noch ne gelbe im Angebot mit 25000km, auch Mono und Bipo für 7350€.

Stehen Nähe Hildesheim

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.