Jump to content

Die 916 hat immer noch ihre Fans...und das in jedem Lager :-)


bergbewohner01

Recommended Posts

Nicht nur bei @RaoulD, auch bei den Japanoiden setzt´s sich langsam durch: "916, la leggenda!" Wenn selbst der Feind dich ehrt, hast du alles richtig gemacht!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1198-916-996-748-replika-suzuki-gsx-600-f/1805182924-305-2497 😄

 

 

Edited by bergbewohner01
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

GRÖÖÖHHL 🤣

"Die am schärfsten Gewürzte Version"

 

Ich Schmeiss mich wech.... 

Die Knilche von der "Motorrad manufaktur" müssen vorher wohl Versicherungsaufschwätzer gewesen sein. 

Wer sonst könnte solch einen Kraftlosen Luftpumpen Kack Haufen blumiger beschreiben. 

 

Is aber gar nicht weit weg von mir, 

vielleicht sollte ich da mal vorbeigucken und mich vollquatschen lassen🥰

Edited by Raschel
Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde Raschels anständige Bemühungen der 999 mit Hilfe der 535 ein anständiges Design zu verpassen nicht als Drohung.

Es ist in der Tat ein schwieriger Job, aber irgendeiner muss ihn nun mal übernehmen... 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darüber sollten wir uns im vertrauten Kreis unterhalten - Feind liest mit. Auf jeden Fall sind wir uns aber einig, dass El Raoul kein Designobjekt ist und wir ihn auch nicht nackig anschauen wollen - obwohl er durchaus ansprechende Waden hat...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis auf das Baujahr ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings erschließt sich mir nicht welches Design Partikelchen sich die Ducisten sich vom doch sehr Rundgelutschten und zweifach verdautem äußeren Erscheinungsbild abgeschaut haben könnten. 

 

Anders bei Aprilia, da sieht man eindeutig an der neuen 660 das man nicht wusste wie man die Fußrastenhalter gestalten sollte und hat kurzerhand welche von der Honda VTR1000f geklaut. 😆

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb bergbewohner01:

Auf jeden Fall sind wir uns aber einig, dass El Raoul kein Designobjekt ist und wir ihn auch nicht nackig anschauen wollen - obwohl er durchaus ansprechende Waden hat...

 

Die VX 535 hat immerhin einen V2 Motor!

Und ne 916 sieht ohne Plastik heute garantiert  besser aus als Pamela ohne selbiges.

Edited by Duc-Schmidti
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Schmidti, Bruder, komm in meine Arme! Endlich mal Unterstützung hier gegen den Gotteslästerer, Pharisäer und Ketzer! Wir hatten die besten Absichten, wollten dem "verhinderten Windhund mit Zyklopenauge" mit Hilfe der 535 etwas Fleisch auf die Rippen geben und wurden ohne jeden Grund angegriffen und in unseren tiefen religiösen Gefühlen verletzt...

 

grafik.thumb.png.0068d5aa6b5c3b59f66e47a4a765ae6a.png 

Link to comment
Share on other sites

Also bei einer VX535 muss dann aber eine lange Gabel mit rein 🤣

In dem von mir gezeigten Teil , nein ist nicht meine , werkelt auch ein V2 mit 650 bzw 750 ccm. Die Technik stammt aus dem Jahr 1988 und wurde von einem Dänen gebaut.

Nun ja man kann nun streiten wer von wem abgeschaut hat.... was Ducat aber garantiert nicht abgekupfert hat ist der Alu Rahmen.Selbst der Duc Exzenter passt in die Honda Einarmschwinge 😂

mkduc1.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Scanimet:

Also bei einer VX535 muss dann aber eine lange Gabel mit rein 🤣

In dem von mir gezeigten Teil , nein ist nicht meine , werkelt auch ein V2 mit 650 bzw 750 ccm. Die Technik stammt aus dem Jahr 1988 und wurde von einem Dänen gebaut.

Nun ja man kann nun streiten wer von wem abgeschaut hat.... was Ducat aber garantiert nicht abgekupfert hat ist der Alu Rahmen.Selbst der Duc Exzenter passt in die Honda Einarmschwinge 😂

 

 

War das Ding mal eine Honda Hawk?

Link to comment
Share on other sites

Der hatte den Umbau Mal in einer FB-Gruppe "erklärt". Hatte den Hintergrund, dass es aus irgendwelchen Gründen in Dänemark nicht leicht war/ist an eine 916ff zu kommen. Ich meine, das hätte was mit den Zöllen zu tun gehabt 🤔

 

Der Umbau selbst ist aber schon ziemlich lange her, Anfang der 2000er hat der das gemacht. Evtl hat sich die Marktlage seit dem auch was verändert, k.A.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb hawkster:

Der hatte den Umbau Mal in einer FB-Gruppe "erklärt". Hatte den Hintergrund, dass es aus irgendwelchen Gründen in Dänemark nicht leicht war/ist an eine 916ff zu kommen. Ich meine, das hätte was mit den Zöllen zu tun gehabt 🤔

 

Der Umbau selbst ist aber schon ziemlich lange her, Anfang der 2000er hat der das gemacht. Evtl hat sich die Marktlage seit dem auch was verändert, k.A.

Von den Umbauten gibt es ja mehrere , die wurden Duhawki genannt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.