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Ich will etz endlich meine Duc


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vor 1 Stunde schrieb DucG:

Bei meiner 996S sind es Termignoni Carbon A18/B18- diese sind auch im Schein so eingetragen;

kein Stress bei Kontrollen, die Duc hat auch 101 db Standgeräusch im Brief, ich mag es auch nicht laut, aber es sollte schon was rauskommen- nur legal, und diese Teile haben einen sehr schönen Klang und sind von der Lautstärke auch an der Grenze zu Laut- (also jeder Autofahrer der an der Ampel hinter mir steht macht das Fenster zu, die Fahrkollegen sind jedes mal erstaunt dass das sein darf :-)), aber legal.

Wieviel Db hat die normale 996 an Standgeräusch? dann dürfte das kein Problem sein mit der Eintragung.

89bB stehen bei mir drin. Und im Schein ist nichts eintragen. Und dran sind die A/B 20

Legal muss es schon sein, ich mag keinen Stress.

Sollte ich evtl mal die originalen von der 916er probiern. Evtl. hat an muck mehr Sound.

 

Marco

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  • 1 month later...
Am 16.6.2021 um 14:54 schrieb knubbelfoggy:

Ich hatte eine 996 Bj99. Und klar wenn man nicht straßenzugelassene Lucas SRQ Belege fährt, nimmt die Bremsleistung zu. Trotzdem ist die Bremse weit weg vom heutigen Standard und gleiches gilt für die Felgen. Fahren kann man damit aber das gilt auch für eine Harley. Bezüglich Werkstätten habe ich damals viel Lehrgeld zahlen dürfen. Nicht alle sind fachlich auf der Höhe und die Kosten schwanken ebenfalls. Wer alles selber machen will braucht entsprechendes Werkzeug und auch die Möglichkeiten dazu. Eine entsprechende Historie ist damit auch hinüber. Ich würde keine Duc kaufen von jemanden der selbst die Wartungen durchgeführt hat. Nicht weil ich es ihm nicht zutrauen sondern weil der Kilometerstand damit nicht mehr belegbar ist.

 

Sehr aufschlussreich deine vorletzte Bemerkung " keine Duc kaufen......?"

Meine warte ich seit 12 Jahren selber. Habe bei 26500 km gekauft .Heute 95600 km a.d.Uhr und läuft trotz Titanpleuel hervorragend  998S  Sandguß Gehäuse. Nur 1 x Seitendeckel offen um Freilauf und Rückholfeder Schalthebel zu erneuern .Eben eine Ikone  m M. nach.

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Am 3.12.2021 um 20:50 schrieb ElPresidente:

So jetzt hab ich die Sattelschrauben geklebt.

Alles andere macht mich nervös.

 

Serwas

Marco

Wie, nicht die Köpfe durchbohrt und mit Draht gesichert?

BIST DU LEBENSMÜDE?

 

Fragt Axel (45 Nm, kein Fett, kein Loctite)

  • Sad 1
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In verschiedenen WHB von ducati steht drinn das die Schrauben geklebt werden

Mit Loctite blau Da kommt kein Gewinde mit raus 

In anderen Büchern steht Fetten 

Ich Kleb die seit eh und je ein und nie Ei Gewinde kaputt gegangen

Alles eine individuelle Sache 

 

 

 

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vor 24 Minuten schrieb DocDuc:

In verschiedenen WHB von ducati steht drinn das die Schrauben geklebt werden

Mit Loctite blau Da kommt kein Gewinde mit raus 

In anderen Büchern steht Fetten 

Ich Kleb die seit eh und je ein und nie Ei Gewinde kaputt gegangen

Alles eine individuelle Sache 

 

 

 

Hallo, 

bei jedem Radausbau/Reifenwechsel müssen die Bremssättel abgebaut werden. Ist doch unlogisch, diese Schrauben einzukleben. Gewinde säubern, einfetten und mit dem richtigen Drehmoment anziehen, fertig. 

Gruß Klaus 

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Ja etz hörts auf.

Ihr verarscht mich doch.


Wie DocDuc schon schreibt die einen schreiben Fett, die anderen Papp.
ja was etz?

Ich kleb eigentlich alles. Soll ja auch zu bleiben.
Etz steh ich da mit mein kurzen Hemal.

Is dann Schraubensicherungslack aussen auch verboten? 😬

 

Der Sicherungsdraht zB ist dann auch nur zwecks der coolness und dem Racingstyle, weil sie san ja geklebt.
Ich glaub ich lass da jetzt mal so oder doch nicht?

 

Etz bin ich total verwirrt. Ich glaub ich hab sogar in ein und dem selben Buch die 2 Möglichkeiten gelesen.

 

Naja fett sind sie ja mal.

 

Serwas

Marco

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Habe sie noch nie eingeklebt. Wozu... Wenn du damit viel hantierst, dann werden die einfach demontiert und wieder festgezogen. Nen kleines Tüpfelchen Fett aufs Gewinde ist schon gut, wenn man nicht ständig ein- und ausbaut. Beugt halt Gammel vor durch Nässe und dergleichen.

 

Ich würde es, wenn du es ganz gut machen willst, mit Draht verrödeln. Schraubenköpfe werden dazu an 2 Positionen angebohrt und dann mit dem Draht auf Zug verrödelt. Dazu empfiehlt sich eine : https://www.motoxstore.eu/draht-zwirbel-zange.html

und dazugehöriger https://www.motoxstore.eu/sicherungsdraht-30m-08mm.html

 

Brauchen tuste das nicht zwingend, aber wenns dich beruhigt, ist das wahrscheinlich besser als einkleben, weil die Pampe auch immer im Gewinde sitzt.

 

Wie dem auch sei und wie du es auch machen möchtest: einkleben funktioniert, Sicherungsdraht funktioniert und ohne beides funktioniert ebenfalls. Gut festziehen, bei Zweifeln mit dem Drehmoschlüssel und dann auf zur nächsten Baustelle.

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vor 14 Stunden schrieb ElPresidente:

Da getrau ich mich ja gleich garnix mehr fragen

 

Wenn du eine Frage stellst und zwei Stunden später mitteilst, dass du es nach eigenem Empfinden gelöst hast, ist das in der Tat unnötig, wenn du ohnehin kein Interesse an einer Antwort hast.

 

Edit: Und Schraubensicherungslack für Außen existiert nicht. Was du da im Sinn hast, dient der Möglichkeit der frühzeitigen visuellen Erkennung von sich lösenden Schraubverbindungen.

Edited by hawkster
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