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Ich will etz endlich meine Duc


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Freut mich für Dich 😄

 

Ist denn die Preisdifferenz des Bursig zu den günstigeren gerechtfertigt? Und was kommt an der 996 dran? Wie schaut denn diese Adapterplatte aus und muss man die immer spazieren fahren? Ich gebe zu, ich hab´s noch net kapiert...🤔

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vor 9 Stunden schrieb RaoulD:

Ich habe den Dorn einfach eine Viertelumdrehung locker in der Adapterplatte und seitdem geht rein- und raus (ähh) immer problemlos, schnell und leicht.

 

Wie ich bereits schrieb: unglücklich ausgedrückt.

Bei mir passte die Rahmenhülse, also das Teil, das die Mutter ersetzt, nicht durch die Öse im Rahmen. 
Der Dorn am Ständer ist natürlich kein Problem. 

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vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Freut mich für Dich 😄

 

Ist denn die Preisdifferenz des Bursig zu den günstigeren gerechtfertigt? Und was kommt an der 996 dran? Wie schaut denn diese Adapterplatte aus und muss man die immer spazieren fahren? Ich gebe zu, ich hab´s noch net kapiert...🤔

 

Die ConStand sind allesamt etwas "preiswerter" gefertigt. Aber natürlich tun die ihren Job i.d.R. auch irgendwie. 

Wirklich robust sind die Teile allerdings nicht - zumindest im Vergleich mit den anderen. 

 

Ich habe/hatte 3 verschiedene ConStands Evo für Motorräder, für die von Bursig nichts angeboten wird. 

Jedes Teil war minimal anders.
Die ändern die Teile ständig - ohne sie dabei maßgeblich zu verbessern.
Dadurch kann es dann halt auch passieren, dass nicht mehr alles 100%ig zusammenpasst. 
z.B. waren die Bolzen für die Rollen, die mitgeliefert wurden, bei den letzten beiden Ständern zu kurz. 
Nach Kontakt mit dem Support und ein paar versendeten Fotos wurden mir nochmals identische Bolzen geschickt. 

Sinnlos, da noch mehr Zeit zu investieren. 🙄

 

Lange Rede ...
Ich kaufe nur dann einen ConStands, wenn es keine andere Option gibt. 

 

Der Spider Stand ging übrigens gar nicht.

Billigstes Blech.

Habe ich schon nach dem Auspacken zurückgeschickt. 

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vor 1 Stunde schrieb Fözzi:

Die ändern die Teile ständig - ohne sie dabei maßgeblich zu verbessern.

 

Ging mir ähnlich. Da wurde ein Haltebolzen laut Plan mit einer separaten Mutter befestigt, selbige war bei meinem Stand aber am Rahmen selbst festgeschweißt, das einzuklappende Bauteil aber minimal versetzt, sodass der Bolzen gesteckt durch Rahmen und Bauteil fluchtete, aber nie die Mutter schaffte zu greifen. Die Feile hat es dann passend gemacht, rumflexen wollte ich gerade nicht.

 

Aber gut zu wissen, das Bursig das besser macht.

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So, noch bis Montag warten.

Die Welt kann so grausam sein.

 

Rep Anleitung ist bestellt.

 

Durch des Alter ist die ein oder andere Schraube nimmer die schönste. Ich als alter Endurofahrer leg da normal weniger Wert drauf aber bei der Duc darf das aufhübschen schon sein. 

Wie siehts den mit Eloxierten Schrauben aus? Könnt ich mir gut vorstellen. So alle ausgefotzten Schrauben in schwarz oder rot?

 

Marco

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Rot und Blau sind schwache Eloxalfarben, sprich sie werden von der Sonne ausgebleicht. Schwarz oder Gold sind dagegen starke Farben, denen tut die Sonne relativ wenig anhaben.

 

Damit es nicht zu einfach wird: Beides hängt natürlich auch von der Qualität der Arbeit ab: Meine roten Stummel sind heute Rosa (kannst Du im "Biete"-Bereich anschauen), habe aber auch rote Aluschrauben, von denen die Hälfte Rosa und die andere Hälfte immer noch Rot sind.

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vor 4 Minuten schrieb Stolle1989:

 

 

Oder solls aussehen wie ein getunter Roller? 😛

Ha nöööööö.

 

Nö ich find da hier und da welche die etwas angerostet sind. Ich möchte die halt stück für stück tauschen. 

Habt ihr offene Kupplungsdeckel dran? Is des cool? 😎

Ich hör die so gern rasseln.

 

Marco

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Marco, wir jüngen Hüpfer können auch ohne Brille noch die Farben erkennen, also hau rein 😄 

 

Scheinbar hast Du gerade mal nach Preisen geschaut, denn Titan = Sehr teuer! Auch für Duc-Verhältnisse. Macht aber Sinn bei belasteten / tragenden / kritischen Teilen. Da würde ich von Alu Abstand nehmen.

 

Grundsätzlich sind die Serienschrauben sehr weich, 1-2 mal auf und zu und schon sind die Dinger ausgenudelt. Diese habe ich mit Titan ersetzt und freue mich beim Schrauben, dass absolut nichts zu sehen ist, auch nach dem 100en Rangehen.

 

Alu kann man überall da einsetzen, wo einfach Teile am Rahmen oder sonstwo gehalten werden. Habe ich so gemacht und noch nie Probleme mit. Es gibt Schraubenkits für den Motor, da bin ich noch unschlüssig. Angebracht werden die, indem man sie einzeln schrittweise austauscht, dann muss man auch keine Ölbäder befürchten. Ob die aber das ständige Heiß-Kalt-Heiß gut wegstecken weiß ich nicht.

 

Passende Farben wären Schwarz, Blau, Gold. Von roten Schrauben würde ich abraten, denn das hat immer inen anderen Ton als der Rest der Duc und schaut aus wie "gewollt und net gekonnt".

 

Offener Kupplungsdeckel führt hier im Hesseland zum Rennabbruch seitens Rennleitung, die Trachtenträger sollen da mittlerweile draufschauen.

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Am 21.6.2021 um 17:08 schrieb ElPresidente:

Für hinten hab ich einen Ständer ja.

Der Zentralständer is cool. Da gibts mords Preisunterschiede wie ich sehe.

Zwischen 180 und fast 400 Euro, puhh.

 

Marco

Ducati war schon immer etwas besonderes. Habe sogar ein Limited Edition T-Shirt wenn ich Shoppen gehe. 

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vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01:

Passende Farben wären Schwarz, Blau, Gold. Von roten Schrauben würde ich abraten, denn das hat immer inen anderen Ton als der Rest der Duc und schaut aus wie "gewollt und net gekonnt".

Gute Erfahrungen um Original auszusehen habe Ich mit V2A Schrauben aus dem Hause Bauhaus gemacht Dort gibt extra Regale mit dem besagten Schrauben. Sogar Bolzen Schrauben habe ich gefunden. Natürlich kann man nicht alle ersetzen aber zB. bei Fussrasten oder Kupplung Federn sehen die gut aus. 

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vor 15 Minuten schrieb Andy59:

Ducati war schon immer etwas besonderes. Habe sogar ein Limited Edition T-Shirt wenn ich Shoppen gehe. 

B4859486-8332-40CC-A22D-74A6001D054F.png

Die Super Ocean nehme Ich vorher ab, um glaubwürdig zu sein bei Preisverhandlung. 

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vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Listiges Gewichtsreduktion-Tuning, deshalb komme ich nie an jemanden vorbei...😲

Die meisten legen Wert auf aussehen. Die Rennprofis kaufen Titan und Carbon um Gewicht zu reduzieren. Meine Duc möchte gefahren werden. Und das tue ich. 

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