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Ich will etz endlich meine Duc


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Hi,

die Scheinwerfer müssen vermutlich gemacht werden. Könnte mir vorstellen dass da evtl. der TÜV was dagegen hat. 

 

Das einzige was ich jetzt nicht habe ist eine Bedienungsanleitung. Gibt es da Quellen wo man die bekommt? Oder muss man die kaufen. 

Bisschen so Anhaltspunkte wie und wo das Öl kontrolliert werden kann und welches Öl und so Basisinfos wären cool. 

 

Marco

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Gratulation. Tolle Maschine. Am Anfang brauchst Du nur einfaches Service-Buch. (Ebay od. Louis.de) Steht alles wichtige drin. Scheinwerfer kein Problem. Das Glass ist von innen beschlagen/verdreckt. Kannst super entspannt ausbauen, zerlegen und Reinigen.

Viel Spass.

Ducati 748, 916, 996: Alle Reifen für die Ducati 748, 91... | Buch | Zustand gut

 

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Super. Danke.

 

Ah jetzt muss ich noch bis nächsten Montag warten. Unsere Zulassungsstelle hat noch Terminpflicht und meiner ist erst nächsten Montag. 

Das wird hart. 

 

Sagt mal wie macht ihr das mit den Rädern. Also die Montageständer packen ja an den Achsen an oder? Besonders vorne. Stellt ihr die auf die Gabelbeine? Vorallem bringt man ja die Achse nicht raus. 

Für hinten hab ich soeinen Bügelständer aber noch nicht genau angesehen wie das funktioniert.

Da isses mit der Enduro leichter. 😁

 

Marco

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vor einer Stunde schrieb ElPresidente:

Sagt mal wie macht ihr das mit den Rädern. Also die Montageständer packen ja an den Achsen an oder? Besonders vorne. Stellt ihr die auf die Gabelbeine? Vorallem bringt man ja die Achse nicht raus. 

 

Gibt für vorne auch welche, die werden mit einem passgenauen Dorn von unten in das Steuerrohr eingeführt. Dann kannst Du auch die Gabel (ohne Gabelbrücken) ausbauen.

 

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vor 2 Stunden schrieb Remsflo:

 

Gibt für vorne auch welche, die werden mit einem passgenauen Dorn von unten in das Steuerrohr eingeführt. Dann kannst Du auch die Gabel (ohne Gabelbrücken) ausbauen.

 

Die 996 hatte eine von unten geschlossene Brücke. Die muss entweder erst aufgespindelt werden, oder du brauchst einen von den "Krallenhebern", z.B. von Kern

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Für vorne gibt es Ständer die mittels Dorn von unten in die Gabelholme greifen. Damit bekommst du auch die Vorderachse und auch das Vorderrad raus. Hast du den Ständer für hinten mitbekommen? Es gibt für die Einarmschwingen spezielle Ständer. Ein Ständer für Zweiarmschwingen passt nicht. Ein Paddockständer ist natürlich klasse. Damit kann man dann auch die Gabel und das hintere Federbein ausbauen, was ansonsten immer etwas " Bastelei" ist.

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Am Ende des Tages braucht man eh alle Varianten, mit dem Zentralstaender kann man nämlich zB den Motor nicht ausbauen. Aber den Zentralstaender benutze ich 98% der Zeit. Kann man auch super zum Herumrangieren benutzen.

 

Achtung bei den Staendern die unten mit den beiden Nippel in die Gabelholme fassen, es gibt welche wo du dann die Vorderachse nicht rausgezogen bekommst 🤪

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Am 17.6.2021 um 07:35 schrieb Reddel:

Bedenke aber, dass die Sitzposition nicht gerade tourentauglisch ist.  Man hat sehr viel Gewicht auf den Handgelenken und der Winddruck entlastet erst ab 120km/h spürbar. Man benötigt schon eine gewisse körperliche Fitness, um eine Tagestour zu überstehen. 

.....und man endeckt Muskeln, wo man sie gar nicht vermutet haette

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vor 11 Stunden schrieb Wolfi:

Hol' Dir 'nen Bursig, dann haste Ruhe... 😄

Hast du den an einer 996 ausprobiert?
Ich hab von Bursig die Auskunft bekommen, dass sie mir den für die 996 nur verkaufen, wenn ich das Motorrad zur Anpassung vorbeibringe. Angeblich sollen die Toleranzen bei den Motoraufnahmen gruselig sein!

 

Habs dann gelassen und mir einen Ständer für unter den Gabelholm gekauft und einen fürs Heck.

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Die Toleranzen und Verarbeitungsqualität bei den meisten Ducati Gitterrohrrahmen ist gruselig. :D

Aber die Motoraufnahmen sind an allen Motoren ziemlich identisch, wäre interessant was da nun nicht passen soll. 

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vor 3 Stunden schrieb Stolle1989:

Die Toleranzen und Verarbeitungsqualität bei den meisten Ducati Gitterrohrrahmen ist gruselig. :D

Aber die Motoraufnahmen sind an allen Motoren ziemlich identisch, wäre interessant was da nun nicht passen soll. 

 

Bei meiner 749R hat hat kein Aufnahmedorn durch die Öse am Rahmen an die Motorachse gepasst. 

Wie auch immer solches Halbzeugs so verschiedene Diimensionen haben kann ... 

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vor 48 Minuten schrieb Fözzi:

 

Bei meiner 749R hat hat kein Aufnahmedorn durch die Öse am Rahmen an die Motorachse gepasst. 

Wie auch immer solches Halbzeugs so verschiedene Diimensionen haben kann ... 

 

Achso, da kommt nen Dorn in die Bohrung/Buchse der Motorachse?

 

Eine Erklärung könnte sein, dass die Rahmenbrutzler hin und wieder mit verschiedenen Parametern rumgebrutzelt haben und diese Buchsen eben nach dem Schweißen nicht mehr rund sind, bzw. unterschiedlich verformt sind.

 

 

@ElPresidentedie gehören offen, gibt im Zubehör so hässliche Deckel dafür, die allerdings im Sinne eines Sportmotorrades eigentlich keinen Sinn ergeben, außer eben doof aussehen.

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Okay also keine Deckel. 😁

 

Wegen Rahmenbruzzlern, also nix gegen die Italiener ich mag sie bin gern da. Aber mei man kennt sie halt auch. Evtl. ham die halt hin und wieder a andere Toleranzgrenze was die Toleranzen angehen?

Oder der Grappa? 

 

Wer weiß. 

 

Bei Husaberg damals haben vollbusige blonde Schwedinnen die Rahmen geschweisst.

 

Marco

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vor 3 Stunden schrieb Stolle1989:

@ElPresidentedie gehören offen, gibt im Zubehör so hässliche Deckel dafür, die allerdings im Sinne eines Sportmotorrades eigentlich keinen Sinn ergeben, außer eben doof aussehen.

Nicht wenn ich die mit meiner Startnummer drucke!

(PLA, schnelle Qualität)

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vor 3 Stunden schrieb Stolle1989:

 

Achso, da kommt nen Dorn in die Bohrung/Buchse der Motorachse?

 

 

Unglücklich ausgedrückt.

Die hintere Motorachse wird üblicherweise 180° gedreht.

Hierbei wird die Mutter gegen eine Mutter mit quasi aufgesetzter zylindrischer Hülse, welche am Ende aus der Rahmenöffnung ein wenig herausschaut, getauscht.

Am Zentralständer gibt's für diesen Zylinder dann das passende Gegenstück, einen Dorn, der in diese Hülse passt.

 

 

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Guest Wolfi
vor 10 Stunden schrieb conquistador:

Hast du den an einer 996 ausprobiert?

 

Sorry, nö, hab' den für die Hypermotard geholt. Ich war dabei so naiv zu glauben, dass es bei allen Duccis so problemlos funktionieren würde wie bei meiner: zammenstecken, verschrauben, Hülsenschraube am Rahmen anbringen, fertig 😅

Jahrelang lavere ich überall rum, was für Design- und Finishgötter die Italiener seien, dann kamen die Malaisen. Erst ein Kipphebel hinüber, dann so ne beschissene Rückholfeder im Getriebe, natürlich im Urlaub, später die Kupplung komplett fertig, jetzt lese ich von Fertigungstoleranzen...

Aber gut, hab 'se gewollt, jetzt muss ich sie haben. Passt halt leider nicht durch die Babyklappe 😑

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vor 3 Stunden schrieb Fözzi:

Ich hatte bzw. habe übrigens alle: Bursig, Move, Bike Tower, Spider Stand u Constands Evo..

Ich habe den Dorn einfach eine Viertelumdrehung locker in der Adapterplatte und seitdem geht rein- und raus (ähh) immer problemlos, schnell und leicht.

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