Jump to content

Hypermotard 796 Bj. 2011 Kaufberatung


Recommended Posts

Hallo zusammen, bin der Michi und freu mich bald zu euch zu gehören😃


Also, bin jetzt 3 Jahre eine KTM Duke 3 690 gefahren und hab sie heute verkauft weil mir dieser Einzylindermotor einfach nervt! Da bin ich nun auf eine Hypermotard gestolpert und kenn mich einfach Nüsse aus jedoch will ich sie haben🤗

Zwecks momentanen Budget hab ich nun mal eine mit Bj. 2011 ins Auge gefasst —> 

Gepfegte Ducati Hypermotard!
Verkaufe schweren Herzens meine Ducati Hypermotard wegen Umstieg. Zustand ist 1A. Garagenfahrzeug. Habe die Serviceintervalle immer penibel eingehalten. Hinterreifen ist nagelneu (Dunlop Sportsmart TT), Vorderreifen bei 85%. um- und unfallfrei.
Motorrad ist derzeit noch auf 35KW A2 eingetragen. Offen hat sie 60KW
Zusätzliche Ausstattung im Preis inkludiert!! (1224€)
- Lenkerendspiegel von Highsider (Neupreis bei Louis: 140€)
- Zard Endschalldämpfer (Neupreis bei Louis: 1054€)
- Sturzpads (nicht montiert, Nagelneu. Neupreis 130€)  <—-

 

Morgen werd ich sie besichtigen und freue mich auf Tipps von euch auf was ich schauen soll und was ich unbedingt fragen sollte!?

 

Danke schon mal für konstruktive Antworten😊

 

Grüße aus der Grünen Steiermark

Link to comment
Share on other sites

"Haben wollen" versteh ich.

Die übliche Duc-Frage: Wie alt sind die Zahnriemen? Wann war letzter Ventilspiel-Service?

 

Lenkerendenspiegel: Hat sie noch die Handschützer/Blinker/Rückspiegel-Gelöte dran?

Ob man sie mag oder nicht, die Dinger sind (auch gebraucht) sehr teuer. Unpraktisch in der Stadt, aber schick.

Link to comment
Share on other sites

Suchst du aber schon sowas mega agiles wie Duke und eben Hyper?

Ich find die Hyper lustig aber eben auch anstrengend, man kann nie auch nur 5 Minuten normal fahren weil dich alles immer in den Vollattackenmodus drängt.

An sich sind moderne Ducatis ganz problemlose Motorräder ab abgesetzt von ein paar Online-Hysterien so, dass man sie kaufen und fahren kann, Unterhalt ist schon seit Jahren nicht mehr teurer als bei anderen Marken. Wenns in der Nähe St. Pölten sein sollte kann ich dir auch mal eine anschauen fahren

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb RaoulD:

Suchst du aber schon sowas mega agiles wie Duke und eben Hyper?

Ich find die Hyper lustig aber eben auch anstrengend, man kann nie auch nur 5 Minuten normal fahren weil dich alles immer in den Vollattackenmodus drängt.

An sich sind moderne Ducatis ganz problemlose Motorräder ab abgesetzt von ein paar Online-Hysterien so, dass man sie kaufen und fahren kann, Unterhalt ist schon seit Jahren nicht mehr teurer als bei anderen Marken. Wenns in der Nähe St. Pölten sein sollte kann ich dir auch mal eine anschauen fahren

Ja sie soll auf jeden Fall agil zu fahren sein. Das mit den 5 Minuten kenn ich auch gut. War bei der Duke nicht anders. Außer meine Frau sitzt hinter mir dann wird nur gecruised😊 Das ist mit einem 2 Zylinder sicher auch entspannter als mit einem 1 Zylinder. 
Super danke für dein Angebot, vl komm ich wirklich drauf zurück👍

Link to comment
Share on other sites

Die neueste Duc die ich gefahren bin war ne Scrambler, die war in Vergleich zu meiner ollen Rappelkiste, wo unter 3000 U/Min nichts geht, sogar ab 1500 U/Min smooth fahrbar, aber ich weiß nicht ob auch die Hyper so abgestimmt ist. Probefahren, damit Du wissen tust was Dich erwartet, ein Vierzylinder sind die Dinger immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.