Jump to content

Ali express Verkleidungen racing


humlik

Recommended Posts

Hallo zusammen

Weil ich kürzlich Verkleidungen gesucht habe, kommt bei mir  immer die Werbung von Ali express bei der fertig gefärbte Verkleidungen angeboten werden. Nicht GFK, Thermoplast.

Frage, hat jemand hier Erfahrung mit dem Zeugs? Gewichte, Passung, generelle Befunde, Bruchanfälligkeit etc.?

 

Wir sind bisher gut mit den Motoforza und auch Moto Vision gefahren. Die Moto Vision sind etwas einfacher gestaltet, der Seitenflügel ist nur eine Erhebung und die Haltepunkte sind nicht ausgeformt vorne an den Schnorcheln. Die GFK Teile kommen halt nur  nackt in Weiss.  

Schön muss das ja nicht sein bei einem Renner nur finde ich die Farbe wertvoll beim verfolgen des Fz auf der Piste. 

 

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

Hallo Konrad,

 

da ich mich auch mal für sowas interessiert hatte, kam mir dieser schon recht alte Thread wieder in Erinnerung:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/4969-verkleidung-aus-china/&tab=comments#comment-38687

 

Ob sich seitdem großartig etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht sind ja ein paar Informationen für Dich dabei.

 

Viele Grüße,


Armin

Link to comment
Share on other sites

Für die Renne würde ich auf alle Fälle "immer wieder" zu GFK Verkleidungen greifen. Die lassen sich wesentlich einfacher reparieren als die reinen Kunststoffverkleidungen aus ABS --> wie bspw. die China-Verkleidungen.

 

An den China-Verkleidungen ist das einfach super bruchanfälliges Plastik. Da sind dann filigrane Nasen und Halterungen dran... bin ich nicht überzeugt von.

 

Für die Renne lieber eine gebrauchte aus GFK!

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens kommt die Racingverkleidung der Wahl von CRC. Extremer Leichtbau, also wirklich extrem und fast komplett ohne Anpassungsarbeiten zu montieren. Wuerde ich immer wieder kaufen.

Werd ich auch.

Wenn ich auf meine wieder drauf falle 🤨

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

morgen,

 

ich fahre meine " Chinaverkleidung" jetzt schon zwei Jahre und ein Sturz ist auch dabei.

Fahre diese mit großen "Schnorchel" , das einzige was von Nachteil ist das die Verkleidung nicht unten geschlossen ist.

Würde ich wieder kaufen.

 

DSC_0267.1.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb littlemono82:

Bei sebimoto kann mann material und farben wahlen

 

Ich hatte 'mal eine zweiteilige Verkleidung von Sebimoto.

 

Da war es so, dass man auch die dazu passenden Luftkanäle brauchte (Stecksystem). 
Alles andere hat da ohne "Schnitzerei" nicht gepasst. 
Sieht man auf den Bildern nicht und wird in der Beschreibung auch nicht erwähnt.

Ob das immer noch so ist, weiß ich auch nicht. 
Sollte man ggf. besser 'mal nachfragen, wenn man andere Luftkanäle verwenden möchte.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Fözzi:

 

Ich hatte 'mal eine zweiteilige Verkleidung von Sebimoto.

 

Da war es so, dass man auch die dazu passenden Luftkanäle brauchte (Stecksystem). 
Alles andere hat da ohne "Schnitzerei" nicht gepasst. 
Sieht man auf den Bildern nicht und wird in der Beschreibung auch nicht erwähnt.

Ob das immer noch so ist, weiß ich auch nicht. 
Sollte man ggf. besser 'mal nachfragen, wenn man die andere Luftkanäle verwenden möchte.

 

Ist immer noch so bei sebimoto. Ist eine kopie von denn 999 RS verkleidungen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.