Jump to content

Recommended Posts

Neidhammel 😆

Wir duften! Und sind begehrt, beim Weibsvolk. 

Wir werden gebraucht.

Zum Züchten. 

Von Helden. 

 

Und da nützt es auch nicht,wenn ungläubige Zeitgenossen ihr Moped möglichst allseitig durch den Kies murmeln. 

Kannst nicht gegen anstinken...

War so, ist so, und bleibt auch so:gy:

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Wir halten fest. 916 Fahrer sind Poser vor der Eisdiele und sind im echten Leben sowas wie Handwerker und Aussendienstler die in Dieselkombis den Planeten zu einem schlechteren Ort machen.

 

Sprich nur ruhig weiter, es wird Immer interessanter. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, 

Das Ding passt voll Scheisse. 

 

Im ganzen ziemlich Asymmetrisch. Oben an den Halterungen für die Spiegel ist das Plasteteil 6cm breiter als der Verkleidungs Träger vorgibt.

Das bedeutet, im Montierten Zustand steht die Verkleidung ziemlich unter Spannung. 

 

Die anlagefläche im Bereich der Verkleidungs Scheibe ist auf der Rechten Seite  - wie soll man das beschreiben- wie so ne Art Hohlkehle, d.h. Wenn man die Schrauben der Scheibe anzieht, verzieht sich das ganze schon etwas. 

Gleiches gilt oben am Geweih, die Anlagefläche ist sehr uneben und Schief , zieht man die Spiegel etwas fest, kommt noch mehr Spannung rein. 

 

Allerdings darf man nicht vergessen, dieses Teil hat mit Versand gerade mal 85,- Piepen gekostet. 

Von daher will ich gar nicht meckern, ich wusste in etwa was ich da kaufe

 

IMG_20210709_104127.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn über Raouls 999 zu lästern wirklich Spaß macht: Durch das Entfernen der Serienverkleidung, die ausschaut als ob sie unten am Bordstein hängengeblieben ist, schaut der Bock schon viel gefälliger aus.

 

Kannst Du nichts mit der Originalmaske machen? Die passt ja, ist schon lackiert und alles. So wie ich es sehe, fehlen da ja nur etwas Seitenteil links und rechts. Kann man die nicht von der Weissen abschneiden und anpassen? Ist halt eine Abwägung welcher Weg aufwändiger und kostenintensiver ist.

 

Sehe ich es richtig, dass da die Schwinge der alten Vergaser-SS dranhängt? Und dann auch noch mit dem nicht ausreichend stabilen Überzug?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb bergbewohner01:

Auch wenn über Raouls 999 zu lästern wirklich Spaß macht: Durch das Entfernen der Serienverkleidung, die ausschaut als ob sie unten am Bordstein hängengeblieben ist, schaut der Bock schon viel gefälliger aus.

 

Kannst Du nichts mit der Originalmaske machen? Die passt ja, ist schon lackiert und alles. So wie ich es sehe, fehlen da ja nur etwas Seitenteil links und rechts. Kann man die nicht von der Weissen abschneiden und anpassen? Ist halt eine Abwägung welcher Weg aufwändiger und kostenintensiver ist.

 

Sehe ich es richtig, dass da die Schwinge der alten Vergaser-SS dranhängt? Und dann auch noch mit dem nicht ausreichend stabilen Überzug?

Original Ober Teil umändern hab ich auch schon dran gedacht. 

Und da die Mühle ja sowieso (schlecht) überlackiert ist-war original wohl Schwarz- hab ich auch keine Bedenken die Original Teile zu zerschnippseln. 

Die Option behalt ich dann noch im Hintergrund. 

Das Unterteil ist mir eh zu Sperrig zum aufheben. 

 

Nachbau Verkleidung wird jetzt fertig angepasst, dabei wird ein anderer Platz für die Zündspulen gesucht. Weil die an der Linken Seite der Verkleidung im Weg sind, zumindest eine. 

 

Die Schwinge ist Original so bei der 750er, die 900er hat Aluschwinge

Link to comment
Share on other sites

War damals ein heftiges Thema, da bei den Schwingen Risse auftauchten. Ducati hat dann reagiert und den Superlights eine Schwinge mit verstärktem Oberzug spendiert, incl. der italienischen Logik, dass der Einsitzer SL mit weniger Gewicht die verstärkte und der Zweisitzer SS die schwächere Version bekam.

 

Biste da auf dem Weg zur Eisdiele? 😉 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb bergbewohner01:

War damals ein heftiges Thema, da bei den Schwingen Risse auftauchten. Ducati hat dann reagiert und den Superlights eine Schwinge mit verstärktem Oberzug spendiert, incl. der italienischen Logik, dass der Einsitzer SL mit weniger Gewicht die verstärkte und der Zweisitzer SS die schwächere Version bekam.

 

Biste da auf dem Weg zur Eisdiele? 😉 

 

Die Einspritzer haben soweit mir bekannt, eh andere Schwingen, sind auch länger als die der Vergaser Modelle

 

Hätte die SL nicht auch Alu Schwinge? 

Edited by Raschel
Link to comment
Share on other sites

Allein bei den Vergaser SS gabs doch Mehrere.

 

Wenigstens zwei Aluversionen, von denen angeblich eine halbwegs lustlos verstärkt wurde.

Und dann noch die Stahlversion aus den 400, 600, 750 und 900 für den US Markt. Bei den Stahlschwingen sind mir keine Rissprobleme bekannt.

 

An Raschels Büchse ist offensichtlich ne Stahlschwinge verbaut, also kein Grund zur Sorge.

An meiner 900er Vergaser habe ich übrigens auch das Stahlding, habe keine Lust regelmäßig Risse zu suchen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Vergaser-SLs hatten die Aluschwinge mit dem breiten Oberzug, er war fast so breit/hoch wie der Unterzug. Auch meine eigene SL hatte den und zumindest meiner wurde von Rissen verschont. Mir ist auch nicht zu Ohren gekommen, dass diese SL-Schwingen Risse bekamen, aber meine SL-Zeit ist auch ewig her 🙂

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil an Gegenden mit Komischen Eisdielen ist allerdings, 

die Leute sind Hüppscher, sie schmeißen ihre Mopeds nicht dauernd durch die Topographie und der Diesel ist günstiger. 

Von daher sind wir hier ganz zufrieden😎

 

Davon abgesehen, geht's hier tatsächlich weiter. 

Ein bisschen jedenfalls.. 

 

IMG_20210709_153230.jpg

IMG_20210709_154506.jpg

IMG_20210709_155810.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Raschel:

Kurze Frage, 

Dieser unwürdige Gummi Klumpen, 

Ist der gesteckt / geklammert oder angeklebt? 

 

Würde den gerne abmachen

IMG_20210709_142827.jpg


Der Gummi ist geklebt. Dahinter ist mittig ein angeschweißter Metallpilz und das Blech geht leicht nach innen. Den Tank kann man durchaus auch ohne Gummi schön aussehen lassen, ist aber ein gutes Stück Arbeit.

 

Korrektur: kein Pilz, eher ein Pickel. Hier ein Link.

Edited by asphaltlove
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, 

Das mit dem Metallpopel is natürlich Kacke.. 

Tank sollte eh gesandstrahlt werden der vielen Lackschichten wegen, 

aber dranrum flexen wollt ich eigentlich nicht 🤔

 

Na mal schauen. 

 

Dafür ist die Schwingen Achse jetzt raus und das Moped steht schön sicher

IMG_20210709_180444.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde beim Tank ja tendenziell abbeizen empfehlen. Dann hast du kein Strahlgut im Tank und man kann das easy selbermachen. Ist aber sicher Geschmackssache, wie man das handhaben möchte.
 

Ich habe schon Bilder gesehen, auf denen der Pickel entfernt wurde und die Sicke eingeebnet war. Das sah schnieke aus. Wenn du den Tank wirklich nackig machst, ist das der perfekte Moment für diese Anpassung.

 

Alternativ: 3D-Scan vom montierten (!!!) Gummi machen, Modell bauen und dann mit Leder, Alcantara, Wassertransferdruck oder was weiss ich aufhübschen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Raschel:

Und nein, das wird keine Schniedelklemme für Leute die über unsere Eisdielen, Dieselfahrer und 916 Fans lästern...

 

Schade... 😁

 

Bei Abbeizen biste beim alten BB richtig: Tanze hier gerade einen martialischen Kosakentanz mit den Motordeckeln, dem Abbeizer, der Folie und diversen Schleifpapier-Komparsen... Mit dem neuen Ökobewußtsein taugen die Abbeizer nicht mehr viel, was früher eine Sache von 10 Minuten war, ist heute eine von 10 Tagen... Also wenn Du dbzgl. was wissen willst, einfach fragen...

 

grafik.thumb.png.a5129dc1994b5a16c8dd86fd85d7c6ec.png

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

🥶 Also vom Abbeizen habe ich so richtig die Schnauze voll🤮

Vor Jahren noch eine Dose richtig guten Abbeizer bekommen,haben den dann liegen lassen und nen Jahr Später die Holztreppe -Baujahr '60 mit 3-7 Schichten irgendwas drauf- Renoviert .

Hat natürlich nicht gereicht die Pampe.

Wollte was nachbestellen. Gabs nicht mehr.Restbestände wurden nur noch ins Ausland verkauft...🤬

 

Musste dann diese Halbnutzlose Baumarkt/Malerbedarf Scheisse kaufen.. Stinkt wie'n ganzes Chemielabor und bringt mal rein garnix:schlecht:

 

Mache ich Niemals wieder so'n Mist.

Entweder Sandstrahlen oder es macht nen anderer.

Suzuki Tank Strahlen lassen hat Astrein geklappt.Bissi Mühe geben mit dem abdichten dann kommt auch nix rein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.