Jump to content

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb RaoulD:

Die 916 Bauserie ist ja wirklich toll wenn man auf Eiscafe und kurze Wartungsintervalle steht.

Also echt, das kann man ja mögen.
Und unangenehm schnell sind sie auch nicht. Muss sich niemand fürchten.

Waehrend der 999 Fahrer besoffen vom Siegerchampagner in den Armen der Missen zufrieden einschlummert erledigt der 916er Pilot noch die letzten Kleinigkeiten und fährt bald los. Also wirklich jetzt dann bald.

Nur nicht zu lange warmlaufen lassen, sonst muss er nochmal schnell bei den Ventilen bei.

 

916 ist das einzig Wahre! 

 

Rainey, die Auspuffe kenne ich irgendwo her. 

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Also die Verbindungsrohre passen schonmal nicht mit dem Krümmer der 750.

Meiner Info nach baut der 750er Krümmer Schmäler als der 900er,

schätze daher das diese Rohre für irgendeine 900er gedacht sind. 

Um die Dämpfer zu montieren müsste ich die Hinterradschwinge je Seite ca. 1,5cm ausklinken. 

Oder ausbauen. 

Da mir beide Möglichkeiten dem Zukünftigem Fahrspass eher abträglich erscheinen,hab ich wieder die 3,8Kg schweren Original Töpfe angestöpselt. 

Link to comment
Share on other sites

So, neueste Messungen haben ergeben, das ich für den Anschluß am Krümmer ein Rohr mit 40mm Innen Durchmesser und für den Leo eins mit 50mm Aussendurchmesser brauch. 

Rumliegen hab ich von früheren Krümmer Spielereien noch Rohre in 40x1,5 und 45x1,5 und 2x90Grad Bögen in 45x1,5. 

Und nach längerem suchen fand ich in der Kruschtelkiste auch noch 2 40er Rohre die ich zur Verwendung als Steckverbinder bereits beidseitig auf 40mm Innen aufgeweitet hab😃

Geil.Brauch nix kaufen:ura1:

Also nur noch nen 45er auf 50 Aussen aufweiten und es kann geschnibbelt und gebrutzelt werden. Mal schauen ob ichs hinkrieg

IMG_20210516_195717.jpg

  • Like 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Der erste Schritt ist somit erledigt, als näxtes müssen nen paar Auspuff Halter gefertigt werden. Die Leo mässige befestigung mittels Gummi unterlegter Schelle gefällt mir gar nicht. 

Auch ist mir noch nicht klar wie hoch ich die Dämpfer anbringe. 

Die Titan Rohre nach dem zerschnippeln wieder ansehnlich im passenden Winkel zusammen zu brutzeln, wird noch spannend

IMG_20210522_175053.jpg

IMG_20210522_170057.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hi Raoul,

Diese Teile sind von einer Kwaki ZX10R (diese fette Plunze mit den Hochgelegten Schalldämpfern)

Eine Zeit lang hat man so'n Gerümpel für 1,-Euro plus Versand beim ebay hinterher geworfen bekommen,da hab ich mal bissi eingekauft.

Sollte eigtl. an der VTR verbaut werden,aber hab dann doch Va für den Krümmer genommen

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute seit langem mal wieder Lust auf Runde Sachen machen

Dieses Mal V4a. Sind irwelche Reste

mit 20mm außen Durchmesser. Eigentlich bissi heavy, aber so brauchte ich nix anderes zersägen. 

Das Durchgangsloch für die 8er Schraube hab ich auf der Standbohrmaschine mit nem HssCo Bohrer reingedrällert. 

Der Bohrt dieses zähe Va Gelumpe  wie normalen Baustahl. Hätt ich nie geglaubt was das fürn Unterschied zu einem normalen Hss Bohrer ist. 

 

Anschließend noch 2 Stück 16mm Aussendurchmesser gefunden, Plan gedreht und nen 8er Gewinde reingeschniebelt. 

 

IMG_20210530_124145.jpg

IMG_20210530_124004.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem die Rundlinge soweit fertig waren, wurden 2 große und ein kleiner auf meine LieblingsUniversalMehrzweckplatte

aufgeschraubt. Irwann hab ich dann auch in einer meiner vielen Gerümpel Ecken einige Stücke 8mm Rundstahl gefunden. 

Eigentlich wollte ich 10er Rohr als Streben nehmen. Weils so'n Loch Inner Mitte hat. 

Und Löcher wiegen halt nix. 

Aber wenns nicht da ist, muss man halt das andere nehmen. 

Also nen bissi mit Bügelsäge und Feile rumgefuchtelt und Dank meines neuen Schweisshelms auch gleich alles verknuspert. 

Näxtes mal setz ich besser auch die Lesebrille auf. 

 

Ach so, das sollen Auspufhalter werden

 

IMG_20210530_132456.jpg

IMG_20210530_135035.jpg

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Hab die 750er gestern Abend ne gemütliche 80Km Runde durch den Harz gekurbelt... 

Unterwegs mal angehalten um eine zu rauchen.. ging aber nicht.. hatte Feuerzeug vergessen. 

War auch gar nicht nötig. 

Die Ducati hat geraucht🥺

Ölverlust am hinteren Zylinder Fuß, tropft dann auf den Krümmer. 

Scheisse. 

IMG_20210531_193456.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tjaa.. Das Auspuff Thema ist erstmal hinten angestellt, aufgrund der anhaltenden Inkontinenz der Diva - selbst ein Snickers half nicht- wurde die Sv650 vom OP Tisch geschubst

IMG_20210702_203139.thumb.jpg.75502a1cf6793bdde618146ff7286dd9.jpg

IMG_20210702_205321.jpgund den Tröpfchen Öler hinaufbugsiert. 

Auf ein heiteres zerlegen. Prost. 

Edited by Raschel
Link to comment
Share on other sites

Tjaahaa.. 

Kommt ja immer anders als geplant.. Da ich ja gestern zum @Stolle1989 gedieselt bin um ihn von hochwichtigen Arbeiten abzuhalten und mir zum Dank dafür ein Motorständer überreicht wurde, 

sollte heuer eigentlich die Ölsardine zerlegt werden. 

Plötzlich und unerwartet legte mir meine bessere Hälfte einen großen Karton vor den Schuppen

IMG_20210708_142001.thumb.jpg.52085b3219089a83e9ce4816167415a7.jpgVorteil Aktuell, Frau wollte weiter Rasen mähen. 

Die anstrengende Arbeit - Karton auspacken und Inhalt in den Schuppen schleppen- musste ich wieder übernehmen. 

Eine Tasse Kaffee und 26 MilchMäuse später, sah es dann so im Schuppen aus

 

IMG_20210708_151855.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.