Jump to content

1199 Panigale Seitenständer defekt ?


Recommended Posts

Servus Leute

 

ich habe das Forum gründlich durchsucht und wurde nicht fündig, bitte entschuldigt falls es doch schon ein thread diesbezüglich geben sollte..

 

nun zu meinem Dilemma:


meine Pani (Bj03/13) scheint irgendwo einen Fehler zu haben. Mein Seitenständer ist draußen und ich kann dennoch den Gang einlegen und losfahren. Ich habe selbst ein neues „Side stand“ magnetschalter verbaut und das Problem besteht nach wie vor.

 

hat jemand schon dieselbe Erfahrung machen müssen ? Falls ja, wie habt ihr dies behoben ?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge. 
 

Sonnige Grüße aus dem schönen Bodensee

Edited by MalibuIceCream
Link to comment
Share on other sites

  • MalibuIceCream changed the title to 1199 Panigale Seitenständer defekt ?

Hast du per zufall andere Brems und Kupplungshebel montiert?

 

Ich habe so etwas schon gesehen, da hat beim Kupplungshebel das kleine Plättchen immer auf den Kupplungsschalter gedrückt. So meinte das Motorrad immer die Kupplung sei gezogen und hat somit auch nicht abgestellt mit Gang drin und Ständer drause.

Link to comment
Share on other sites

@timd sehr gute Frage, kannst du mir bitte sagen, wo genau sich der Magnet vom Ständer befinden soll.? Würde es sonst gerne überprüfen. Das Teil das ich ersetzt habe, habe ich als Bild eingefügt, damit du / ihr euch ein Bild machen könnt. :)

 

@micky ich persönlich habe da nichts ersetzt oder machen lassen. Ich würde es dennoch gern überprüfen ob da der Fall mit dem Plättchen zutrifft 🤔

4F4E002F-8EF5-4DB4-A622-650DAA1A7717.jpeg

Link to comment
Share on other sites

@mickyhabe das mit dem Plättchen überprüft, die drückt nicht auf den Schalter bis ich die Kupplung selber anziehe. Das klicken vom Schalter kann ich ganz gut hören allerdings lässt sich daraus sicher nicht sagen ob die funzt oder nicht ? 🤔

 

@asphaltlovevielen dank für den Link. Habe es ebenfalls überprüft und bin ziemlich sicher der Magnet liegt nicht eben zur Ständer Oberfläche sondern tiefer (wie beschrieben) 

 

Hierzu habe ich jeweils von beiden noch ein Bild eingefügt. Bin momentan mega ratlos, werde morgen wohl das persönliche Gespräch mit den „freundlichen“ suchen 🙃

CF37A360-18F3-4984-9437-E8E2E8FFB03B.jpeg

0AD76576-31FD-4423-994C-C3A7B508FF56.jpeg

Edited by MalibuIceCream
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.