Jump to content

400SS Junior, hier: Daten gesucht


duc34
 Share

Recommended Posts

Ahoi zusammen,

für meinen Neuzugang könnte ich Hilfe für die Zulassung gebrauchen. Das Motorrad ist eine 400 SS Junior aus dem Jahrgang '88. Es handelt sich um einen Import aus den NL, in Deutschland ist das ein Exot. Für eine Zulassung hier bei uns wäre eine Briefkopie sehr hilfreich.
Also:
Wer hat sowas?
Wer kennt jemanden, der sowas hat?

 

20210425_165509_light.jpg.9bf7a014b0f48ff9d9f0077332b2674d.jpg

 

Beste!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Helfen kann ich leider nicht – ich bin tatsächlich überrascht, dass es nicht nur von den 91- SS eine 400er gab, sondern auch von der 750 Sport (für Japan, wie meist, wahrscheinlich).

16" Felgen, auch Weber-Vergaser und Magneti Marelli-Zündung?

 

Hm … wenn der (etwas freihändige) Text stimmt, wird das schwierig:

https://www.classiccar-auctions.com/de/ducati-400-ss-junior-1991/

Typ ZDM400S – die späteren sind ZDM400J, wenn ich das richtig seh.

 

Ob die alten Importeure (März und wer war das noch?) noch Unterlagen haben? Vielleicht bestätigen können, dass es eigentlich eine 750 Sport (oder 900 SuperSport) mit weniger Leistung ist?

 

Mit den Mag-Felgen wäre ich vorsichtig.

Edited by Moin
Link to comment
Share on other sites

Importiert wurde von März und DNL in Kölle. Ansonsten kann evtl. Ducati Antwerpen wat sagen, habe sehr gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht.

Die 16er Felgen dürften die OSCAM sein, gleich wie bei meiner Paso. Reifen für vorne dank Honda Feuerblöd kein Problem, hinten habe ich mit DNL eine Reifenfreigabe für nen Metzger ausgefahren, die weltweit gültig ist. Falls der olle Weber zickt: Wechsel auf Serien-Mikunis lindert vieles.

 

Schönes kleines Ding 🙂

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Moin:

Helfen kann ich leider nicht – ich bin tatsächlich überrascht, dass es nicht nur von den 91- SS eine 400er gab, sondern auch von der 750 Sport (für Japan, wie meist, wahrscheinlich).

16" Felgen, auch Weber-Vergaser und Magneti Marelli-Zündung?


Die kleinen Hubräume bei den V2 sind bei Ducati mit der Pantah auf den Markt gekommen (F3, Indiana, Alazzurra). Es stimmt: Das ist ein Mopped, das ursprünglich nur für Japan und Italien konzipiert wurde. In den Niederlanden soll es bis vor kurzem drei Stück gegeben haben, jetzt nur noch zwei.

Die Felgen im Original sind 16" Marvic-Acront-Verbundfelgen, die gleichen Teile, die auch auf den ersten 851 drauf waren. Allerdings habe ich die gegen die hier gezeigten Standardfelgen  von Oscam getauscht (Paso + Sport). Ich fahre keine Magnesiumfelgen.

Bei den Vergasern brauche ich mich nicht mit dem Weber auseinander setzen, hier sind Keihin verbaut. Mal schauen, ob das besser ist.

 

Bis zur Zündung bin ich noch gar nicht vorgedrungen, lt Ian Falloon ist da schon Kokusan drauf.

 

Ich werde mich mal mit Ducati Deutschland in Verbindung setzen, ob die ein Datenblatt organisieren können.

Ist halt was seltenes (614 Stück), und ich wollte länger was aus der Sportserie aus den späten 80ern haben.

Beste!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29.4.2021 um 21:52 schrieb duc34:

Ahoi zusammen,

für meinen Neuzugang könnte ich Hilfe für die Zulassung gebrauchen. Das Motorrad ist eine 400 SS Junior aus dem Jahrgang '88. Es handelt sich um einen Import aus den NL, in Deutschland ist das ein Exot. Für eine Zulassung hier bei uns wäre eine Briefkopie sehr hilfreich.
Also:
Wer hat sowas?
Wer kennt jemanden, der sowas hat?

 

20210425_165509_light.jpg.9bf7a014b0f48ff9d9f0077332b2674d.jpg

 

Beste!

Ein Bekannter aus dem Desmo-Umfeld hat sich letztes Jahr 3 Stück aus Japan importiert und ist gerade am Aufbau. Bei Bedarf würde ich vermitteln, weiß jedoch nicht wie er die die zugelassen bekommen möchte/kann. Umland Hamburg.

Edited by bobby
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.