Jump to content

Ducati 748 - Kaufberatung


Recommended Posts

Servus zusammen 

Ich bin auf der Suche nach einer Ducati 748 und habe im Internet diese hier quasi ums Eck entdeckt (Anzeige online bei 1000ps.at) 

Könnt ihr auf den Bildern irgendwas erkennen, was gegen die Maschine spricht? Lack scheint nicht original zu sein? Gibt es irgendwas, auf was ich achten könnte / muss, was wirklich bemerkbar wäre? Immerhin ein Händler mit 12 Jahre Garantie...
https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-2501027-ducati-748?pos=1
 

Link to comment
Share on other sites

Lack und das Aufkleber aber wahrscheinlich nicht original, oder? Zumindest nichts über die Google Bildersuche gefunden. 

 

Habt ihr nähere Infos zur Auspuffanlage? Ist die legal fahrbar, vorausgesetzt die db passen? 

 

Nein, meine erste Ducati und mein erstes "richtiges" Motorrad überhaupt, klassischer Midlife Crisis Fall :D

 

Aktuell noch eine offene Cagiva Planet, also quasi eine Baby Monster! Aber sonst durchweg nur italienische, unvernünftige Fahrzeugen unterhalten - bin mir also Preise, Besonderheiten, Charakteristika bewusst. 

 

Wir ein ausschließliches Spaß Motorrad, also nichts mit dem gependelt wird :)

 

Allgemeiner Fahrspaß ist das einzige Kriterium, sonst nichts. Als Kind habe ich mit schon in die 916er verliebt, ist aber vom Budget her dann doch eine Spur zu unvernünftig und für mich zu viel Leistung.

 

 

Edited by dolceduc
Link to comment
Share on other sites

Die ganze Verkleidung ist vermutlich nicht original, weil wer soll sich eine neue originale Verkleidung kaufen und dann das Geld für die Lackierung einsparen wollen.

Auspuff kann man schlecht erkennen, aber auf legal is in Ö eh gschissen, fahrs einfach!

Link to comment
Share on other sites

Wenig Km, geringer Preis, Garantie, Moped optisch in gutem Zustand - was willste mehr? Die 748 ist zwar nicht das gefragteste Model, aber Gaudi macht sie auch und ausser den 15 Pferden und den NM hat sie keine Unterschiede zur 916 / 996. Jedenfalls habe ich mir den Unterschied 748 - 996 bedeutend größer vorgestellt, als er dann war. Bei den Preis kriegst Du sie immer wieder los und mit der Garantie kannst Du ja garnichts falsch machen. Frag wo die Original-Seitenteile abgeblieben sind und entscheide. Die Kleine fährt sich auch einfacher als die großen Ducs, also für einen Neuling eh besser. Kaufen!

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Wenig Km, geringer Preis, Garantie, Moped optisch in gutem Zustand - was willste mehr? Die 748 ist zwar nicht das gefragteste Model, aber Gaudi macht sie auch und ausser den 15 Pferden und den NM hat sie keine Unterschiede zur 916 / 996. Jedenfalls habe ich mir den Unterschied 748 - 996 bedeutend größer vorgestellt, als er dann war. Bei den Preis kriegst Du sie immer wieder los und mit der Garantie kannst Du ja garnichts falsch machen. Frag wo die Original-Seitenteile abgeblieben sind und entscheide. Die Kleine fährt sich auch einfacher als die großen Ducs, also für einen Neuling eh besser. Kaufen!


Außer mir eine Empfehlung von erfahrenen Ducati Fahrern holen eigentlich nichts :)

Noch nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie Mal noch gefragter wird, mehr werden sie ja nicht :D Aber darum geht es nicht. 

Was meinst du mit originalen? Du meinst die weissen, die eigentlich gelb sein müssten? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.