Jump to content

Verkleidung untere Seitenteile und Wanne


Recommended Posts

Moin,

 

gibed die o.g. Teile noch zu kaufen? Habe bei Verkleidungsteilen aus dem Zubehör immer Angst dass sie nicht richtig passen, schlimme Spaltmaße aufweisen usw.

Bin da eher auf die Piëch-Schiene, sowas muss top und akkurat aussehen. Da die Seitenteile zweigeteilt sind, würde ich nur die jeweils untere Hälfte und die Wanne benötigen.

 

Interessant wäre auch, wo und wie die Wanne befestigt wird, nur an den Verkleidungsseiten oder noch am Motor usw.

 

grafik.thumb.png.104d6f9b6c80e8632aaf908e4e3cdcc4.png

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht, die Unterteile passen nicht zu Deinen 916 Oberteilen, weil dort im hinteren Bereich ein Lüftungsschlitz ist, den die 998 nicht hat.

Du bräuchtest dann schon die kompletten Seitenteile der 998.

 

Vielleicht sowas:

https://www.b-rp.de/Ducati-748---916---996-Sebimoto-Oelwanne---Oilpan-8072-8092.html

 

Und dann anpassen:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/10640-ölwanne-rs/

 

 

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Grrr...ich Eumel :tuete: Hatte nur den großen Luftauslass im Kopf, den kleinen Einlass direkt an der Trennung darunter völlig vergessen 😞 Manchmal lohnt sich der Gang zur Tiefgarage um sich mal seinen eigenen Bock anzuschauen...

 

Ist sowas dann reine Anpassung und nichts davon Serie? Muss nicht Original sein, aber eine gute Passung ist mir extrem wichtig.

grafik.thumb.png.93dcf7b75587d64c6394010d0e19304d.png

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Muss nicht aus Carbon sein, da unten und voll im Verteilbereich des Vorderrads würde mir ein GFK-Teil voll ausreichen. Schwarz lackieren und gut ist. Da der Seitenständer gebraucht wird, eine Strada-Variante. Ilmberger hat nichts mehr für die 916er ausser Kupplungsdeckel und Kotflügel. Die Wanne selber gibt es neu schon ab 50€, allerdings habe ich noch gewisses Muffesausen die originalen Seitenteile passend zu sägen. Hole ich mir Zubehör-Seitenteile (ob ganze oder nur die untere Hälfte), habe ich wieder das Passungsproblem. Dat Zeugs oben im zweiten Bild schaut irgendwie Original aus, deshalb meine Hoffnung was Gutes zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Was soll es den jetzt sein? Akurat a la Piech oder doch nur so passend?

 

Beim ersten Bild ist die originale Ölwanne abgebidelt. Die ist nur Show und im unteren Bild ist eine echte Ölwanne abgebildet. Wenn es akurat aussehen soll, dann musste eine komplette Verkleidung kaufen. Zusammenstückeln passt nie richtig und die Farbe ist auch nie die gleiche.

Wenn es dich beruhigt, die orginalen 996/998rs von Foggy&Co. haben durch die Bank schlampige Spaltmaße und sind auch nur einigermaßen lackiert.

Link to comment
Share on other sites

@knubbelfoggy Piech, definitiv, aber ne komplette Originalverkleidung ist ja auch nicht gerade günstig, demnach die Suche ob irgendwas vom Zubehör passt. Ein paar von denen müssten doch in der Lage sein, einen Abdruck von nem Originalteil zu nehmen und dann das eigene Teil in der Form zu laminieren, so schwer ist das doch nicht 😳 Habe meinen Pool komplett mit GFK verkleidet, aber es war eine ätzende Arbeit mit Chemikalien und ständig an den Handschuhen klebenden Fasern, würde mir das gerne ersparen. 

Der Foggy glänzte mit seiner Schnelligkeit um die Blicke von den schlechten Spaltmaßen abzulenken, ich kann da nur meine Schönheit in die Waagschale werfen und ob die ausreicht...

 

@asphaltlove Das Teil von Ricambi hat 45 Teuronen gekostet, für Duc-Maßstäbe regelrecht Peanuts. Ich schaue mir das mal an, wenn´s Schrott ist geht´s zurück.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.