Jump to content

Einweihung 2021...


UXO

Recommended Posts

Hätte nie gedacht, dass das so Spass macht..

 

60 liter später.. ja..macht es.. auch mit so einem Oldtimer...im Regen ..

.später wurde es trocken... aber das Quietschen/Driften hörte nicht auf.

 

Zum Ende hat die Bremse doch gekocht.

 

Fürs erste Mal Renne mit nem Auto..... geil...

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Die reinen Zahlen dürften da eher unspektakulär sein, der Punkt ist ja wie man es selber erlebt - das verdeutlichen die Zahlen nicht. Gerade mit älterer Technik macht sowas enorman Spaß, weil der Grenzbereich damals viel weiter gefasst war wie heute. Da beginnt das Rutschen, Driften usw. viel früher, dauert länger und ist auch einfacher kontollierbar, man ist länger im Flow-Bereich. Nach einer guten Fahrt ist man dann in einem richtigen, adrenalingepuschten Glücksrausch.

 

Mit den heutigen Kisten ist sowas schon bedeutend schwieriger. Der Grenzbereich ist sehr weit oben, dann aber sehr eng. Du musst also schon ordentlich Holz geben damit Du im Flow kommst, dann ist aber durch den hohen Speed jeder Fehler extrem.

 

Den altehrwürdigen Stuttgarter so fliegen zu lassen macht also schon enormen Gaudi. Will man die Apotheose, sucht man nen alten Ford Escord: Blattachse, 2-Liter-Cosworth und ab damit. Die Windschutzscheibe kannste dann eigentlich auch zukleben, braucht man nicht mehr, man schaut dann eh nur noch durch die Seitenfenster nach vorne... 🤭 Hach, Erinnerungen kommen hoch... 🤗

 

Link to comment
Share on other sites

Rechne mal mit 100-120 Kmh. Der Benz hat zwar was Dickes unter der Haube, ist aber auch kein Leichtgewicht. Wenn da noch ne Automatik mitwerkelt... Tut aber nix zur Sache, ist ein feines Teil und ein echtes Schätzchen. Wenn du Matze was abkaufen willst, ist der Moment wo er aus dem Benz aussteigt der beste Zeitpunkt zum Preis verhandeln, der dürfte so viele Glückshormone haben, da schenkt er Dir dann alles 😄

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb bergbewohner01:

 Wenn du Matze was abkaufen willst, ist der Moment wo er aus dem Benz aussteigt der beste Zeitpunkt zum Preis verhandeln, der dürfte so viele Glückshormone haben, da schenkt er Dir dann alles 😄

Die Anreise lohnt sich dann aber nur bei großen Summen.

Bisher bin ich an seinen Preisen aber auch nicht verarmt....

Edited by Glückspilz
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Glückspilz:

Was waren das für Geschwindigkeiten im Video ?

  ich schätze mal 140 auf der Geraden.. das war ja noch am Vormittag.. am nachmittag wurde es alles noch schneller. ich musste mich erstmal rantasten an das neue Erlebnis.

 

 

Ich behaupte mal, der Benzer hat noch nie in seinem Leben so hohe Drehzahlen erlebt..... und

scheint gehalten zu haben. Der Kontrollblick heute zeigte, keine Inkontinenz am Benz.

 

Es stimmt in so einem ollen Benzer ists was anderes als in einer neumodischen Kiste.. bin oft genug über die Vorderräder gerutscht und mehr als einmal Uijuijui gerufen...  oder looooosssss.... weil das Dingen einfach nicht das gemacht hat, wie ich wollte.

 

Es ist ja auch ein Försterfahrwerk verbaut.. dh.. eher Sänfte (mit sportlicher Dreigangautomatik)  als Sportwagen.

vor 6 Stunden schrieb Glückspilz:

Jedenfalls sieht man gelegentlich seine Stirn im Rückspiegel:

Immer ohne Angstschweiß....😗

 

Schweiss gabs erst am Nachmittag, als  ich dann die Bremse gequält habe und die Reifen

 

 

Wer Dölln A+B kennt (stimmts Steffen) der weiss, dass einem da schwindlig wird, keine Zeit zum ausruhen.. und ich war auch platt..   nach x vielen Runden...   wie schon geschrieben.. es waren ca 60 liter...also bestimmt mehr als 60 Runden...

 

Witzig war auch ein oller Charger Schalter aus 68 mit nem niedlichen 6.6l Motor.. uii.. hat der es fliegen lassen...  und die Beifahrer sind drinne auch hin und her geflogen....  der Beckengurt hat nicht wirklich Sinn gemacht.

 

 

 

Ein Bericht von dieser sinnlosen Verbrennung von Treibstoff erscheint dann in der Zeitung "Oldtimermarkt".

 

WhatsApp Image 2021-03-14 at 12.54.15.jpeg

WhatsApp Image 2021-03-13 at 17.13.36.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Matze, alter Schwerenöter....!!! Die eine Kiste abgefahrener als die andere! Sofort Bescheid geben wenn dat Heft rauskommt!

 

Ich übernehme sofort den Bereich Marketing und Verkauf bei UIP

 

Frühjahrsangebot

Wer bei UIP Teile bis 1.000 € bestellt, darf den Benz anschauen.

Ab 2.000 €, mal streicheln

Ab 5.000 € geht die Tür auf und man kann Platz nehmen (Pfoten werden hinterrücks verbunden)

Bestellungen ab 10.000 € werden mit Mitfahrgelegenheit auf Piste honoriert und es gibt ne Umarmung vom Inhaber

 

Gibed Bilderkens vom Charger?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01:

Matze, alter Schwerenöter....!!! Die eine Kiste abgefahrener als die andere! Sofort Bescheid geben wenn dat Heft rauskommt!

 

Ich übernehme sofort den Bereich Marketing und Verkauf bei UIP

 

Frühjahrsangebot

Wer bei UIP Teile bis 1.000 € bestellt, darf den Benz anschauen.

Ab 2.000 €, mal streicheln

Ab 5.000 € geht die Tür auf und man kann Platz nehmen (Pfoten werden hinterrücks verbunden)

Bestellungen ab 10.000 € werden mit Mitfahrgelegenheit auf Piste honoriert und es gibt ne Umarmung vom Inhaber

 

Gibed Bilderkens vom Charger?

hahaha...

 

 

hier ein Bild.. die anderen sind irgendwie weg..

 

6.6liter.. das der überhaupt vom Fleck kommt mit dem kleinen Motor..

WhatsApp Image 2021-03-16 at 09.21.29.jpeg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.