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Kohlefasertank


Olli m 155

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Hallo zusammen,

habe heute gesehen das mein Kohle Tank von der 998 undicht ist. Er suppt an der vorderen Verschraubung der Pumpe. Beim demontieren kam mir schon der Gewindeeinsatz entgegen. 
es sieht so aus das er von oben innen undicht war und dann das Gewebe um den Einsatz herum aufgelöst hat. Der Tank ist von BBT ,die gibt es wohl nicht mehr. ? Jetzt die Frage kennt jemand der das rep. kann. Oder was habt ihr für eine Idee zum kleben / harzen das das Fest wird und dicht. 
Gruss Olli M. 

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vor 3 Stunden schrieb bergbewohner01:

Hier habe ich meinen Tank immer reparieren lassen. Der Horst macht das wirklich gut und ist preislich fair. Allerdings weiß ich nicht wie aktuell seine Auftragslage ausschaut. Der Ducatiteilebau ist nur ein hobbybasiertes Standbein. Ansonsten ist der hauptsächlich industriell unterwegs.

https://www.ks-kunststofftechnik.com/

 

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Ist das Laminat grundsätzlich um das Loch herum noch fest oder alles delaminiert?

 

Eventuell könnte man die Hülse direkt mit einer Paste großzügig wieder einkleben, auch auf der Innenseite des Tanks und alles entsprechend verschließen, der Profi könnte evtl. auch die Lagen abtragen und alles wieder aufbauen, sofern er das überhaupt machen würde.

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Würde ich auch so machen. Wichtig ist, vorher wirklich gut Entfetten. Mit Aceton o.ä. großzügig auswaschen, die Stelle, wo geklebt werden soll. Dann die Stellen anrauhen mit dem Dremel. Kann gerne auch etwas ausgefranst werden. Je rauher die Oberfläche, desto besser die Verklebung. Eine Hintergriffigkeit ist auch immer anzustreben. Dann eine Klebepampe aus Epoxid (bitte kein Polyesterharz) und Baumwollflocken oder Fasern anrühren und das Insert wieder einkleben. Du kannst auch vorher bei Undichtigkeit mittels einer Spritze (ohne Nadel) dickflüssiges Harz injezieren, damit Du die Undichtigkeit schließt. Das dürfte dann wieder halten.

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...vielleicht ist es ja undicht geworden WEIL sich das Insert gelöst hat? Checke mal die anderen beiden Inserts, ob die wackeln. Ansonsten hast Du ja prima Zugang zur Innenwand an der Stelle. Das ist in Tanks nicht immer so komfortabel.

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