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Massig Späne an der Ölablaßschraube - SPS verabschiedet sich


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Beantrage Ergänzung des Spruchs "Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, nen Sohn zeugen" um den Zusatz "ne Duc renovieren".

 

Abenteuer pur, komplex wie der Bau eines AKWs, kostspielig wie ne russische Geliebte, aber bei glücklichem Ausgang, ein Wahnsinnserlebnis. Tolle Leute kennengelernt, alte Fachspezialisten und aussterbende Handwerker entdeckt, viel gelernt, saugute Zeit gehabt 🙂

 

Nur die Bahnfahrten...Schmidti, umziehen! Echt! Wieder um 03:00 Heim angekommen

Edited by bergbewohner01
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vor 11 Stunden schrieb bergbewohner01:

 

Ausdrücklich nicht gedankt wird dem @micky, der mir das alles mit seiner emotionalen Rettungsrede eingebrockt hat 😄 (in Wahrheit war mir beim ersten Brüllen des Motors das ganze Geld und die ganzen Mühen egal, tolles Erlebnis sowas). Da ist sie nun. Könnt jetzt über meinen funkelgüldenen Rahmen lästern wie ihr wollt, ist mir Latte Machiato, ich liebe mein Kind, es strampelt und schreit laut "Papaaa"

 

 

Unbenannt.thumb.jpg.3da4e6194fdde23e460258cda51d2ac7.jpg

 

Ich glaube wir haben da aneinander vorbei geredet. ich glaube ich habe gesagt, schmeiss die rübe weit weg und kauf dir einen pannengaul. kost weniger und ist moderner.

 

hast mich wohl falsch vetstanden.

mein angebot, ich nehm sie dir ab damit du sie nicht mehr anschauen musst, steht immer noch...

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vor 11 Stunden schrieb bergbewohner01:

Nur die Bahnfahrten...Schmidti, umziehen! Echt! Wieder um 03:00 Heim angekommen

 

Ironie des Schicksals: Während Deiner Bahnfahrt habe ich mich tatsächlich umgezogen und bin schlafen gegangen 😛

 

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vor 49 Minuten schrieb micky:

mein angebot, ich nehm sie dir ab damit du sie nicht mehr anschauen musst, steht immer noch...

 

Er sieht die ja zum Glück nicht 😄

 

Das Auspuffgedöns geht aber wirklich auf die Augen:

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IMG_20220731_145230_0.thumb.jpg.e211d82e4218e35cc8a9d751a8975a38.jpg

 

Hab´s mir heute nochmal angeschaut und finde den Fehler einfach nicht.

- Keine Kampfspuren

- Keine nachträglichen Schweißnähte

- Nicht falsch montiert

 

 

 

Beim näheren Betrachten wirkt es so, als seien da zwei rechte Schalldämpfer

verbaut.

Aber wieso?

 

 

Edited by Duc-Schmidti
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vor 13 Stunden schrieb bergbewohner01:

Diversen Kleinkram erledigt...und dann endlich...Tank drauf....Carbon-Schlüsselschutz hält nicht, doppelseitiges Klebeband zu schwach. Jemand ne Idee?

Karosserie Kleber, zb. Teroson

gibs in Kartuschen oder zum Pinseln/schmieren(eher bäääh)

 

wie du das dann aber eines Tages wieder abkriegst.....

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CFK Teile die nicht einem gewichtsreduzierendem Zweck dienen sollte man an einem verkleideten Krad eh nicht verbauen, bringt nämlich nur Nachteile. 😛

 

Schlüssel sollte auch nie mehr als einen Schlüsselring tragen, dann geht um ihn herum auch nichts kaputt. 

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vor 15 Stunden schrieb bergbewohner01:

Diversen Kleinkram erledigt...und dann endlich...Tank drauf....Carbon-Schlüsselschutz hält nicht, doppelseitiges Klebeband zu schwach. Jemand ne Idee?

 

Ich klebe solche sachen immer mit dem "Scheibenkleber". Gut entfetten, etwas scheibenkleber dran, andrücken und mit einem Struckturklebeband auf Position festmachen. ggf. erwas beschweren damit es sich nicht anheben kann.

 

der Scheibenkleber ist der kleber mit dem ich bei den Autos die Frontscheiben einklebe. Carrosserie kleber wird auch gehen.

Bekommst bestimmt auch irgend wo eine angefangebe Kartusche beim Scheibenheini oder in der Carrosseriewerkstatt.

 

Ansonsten nicht so schlimm. bin nicht so heikel, ich nehm sie dir auch ohne das Teil ab 🤣

 

Nun zu den Tröten, ja, sieht echt scheisse aus.

 

Sind es nur die Krümmerrohre welche die Carbonhüllen in Falsche Position bringen, oder ist auch das endstück zusätzlich noch in falscher position?

 

Falls nur die Krümmdrrohre, wäre das ja nicht so tragisch.

Abtrennen, auf richtiger Position markieren und neu verschweissen.

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Erst mal muss das Teil spannungsfrei aufliegen 

Habe meines mit Heißluftfön in Form gebracht

Dann Doppelseitiges Klebeband aus der Industrie genommen Hält seit Jahren und geht auch wieder ab

Silikon wäre ach noch eine Alternative 

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Form passt, nur ist alles ziemlich eng da vorne und sobald man den Tank anschraubt, drückt der Schlosszylinder dagegen und hebelt den Carboschutz aus. Das ist aber nicht zu ändern, geht nur darum ein besseres Klebemittel zu finden als das vorhandene Doppelklebeband, was wohl wenig taugt. Der alte Carboschutz war auch mit doppelseitigem Klebeband drauf und hat 15 Jahre gut gehalten, ich habe die alte Rolle aber nicht mehr.

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vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Kriegt man dat danach irgendwann wieder ab, falls es doch net klebt? 

 

 

ich möchte ja nicht klugscheissern, aber lies nochmal was du geschrieben hast.

 

wenns nicht hällt, kommt das wieder weg 🤣🤣🤣

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Na jut, dann für de Jungspunde:

 

Kriegt man - die Klebereste - wieder ab, falls es sich im Laufe der Zeit, doch wieder entkleben sollte.

 

So, jetzt aber, sollte jeder glücklich sein, auch die Schwitzer mit den Fehlfarben-Ducs 👍

 

Ich check mal wegen des Scheibenklebers und bring dat Zeug - wenn erfolgreich - mit.

Bleibt als Großproblem nur das Auffinden eines Auspuffschweißers - vorerst 🙂 

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Überlege dir das mit dem Scheibenkleber. Das klebt zu gut. Du bekommt den Aufkleber nie wieder weg.

 Die Verarbeitung ist eine nicht einfach und wenn man das nicht perfekt macht sieht es verpfuscht aus.

Besorg die so was.

3M doppelseitiges Klebeband Original 4229 Klebepad Montage Extra Stark 25x18cm | eBay

 

Entfetten mit Silikonentferner und halte dich an die 3M Anleitung.  Das hält super.

 

Grüße

Axel

 

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vor 8 Stunden schrieb bergbewohner01:

Marke oder Typ? Habe zwei Klebebänder vom REWE probiert, hält keine 5 Minuten 😞 

Leider steht kein Hersteller oder sowas drauf 

Hab das mal von meiner Ex Firma vor der Rente mitgebracht

Montagekleber ist die Hölle damit versaust du den Tank 100 Prozent 

Denke das Problem hast du selber schon genannt : Schloßzylinder Warum kommt der mit dem Tank in Konflikt? Ich hab da genug Luft Vielleicht da mal ansetzen 

Silikon hauchdünn drauf und gut ist Geht wieder bestens ab

Aber hält nur wenn der Zylinder nicht den Hebel macht 

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Luft ist da bei meiner kaum. Gabelbrücke, Airbox und alles drumherum sitzen aber an ihren fest vorgegebenen Stellen, da hat man ja keinen Spielraum und auch der Carbonschutz ist nur hauchdünn. Wir müssen den Tank aber schon ordentlich nach vorne drücken um ihn festschrauben zu können und Aktion bringt halt Gegenreaktion.

 

Mit gescheitem Klebeband hat´s aber auch jahrelang gehalten, denke ich benötige einfach etwas stärkeres als das Zeug vom Supermarkt. Wenn Du von Deinem tollen noch was übrig hast, kauf ich Dir gerne ein paar cm von ab, die SPS ist ja noch im Trockendock und hart der Endarbeiten entgegen 🙂

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Kann dir gerne was schicken

Problem wäre das es nix kostet für dich das Band und du bezahlen willst😂

Spass muss sein 

Aber die Woche bin ich nicht einsatzfähig mit meiner Schulter Das muss erst noch besser werden dann kann ich zur Garage laufen 

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Die Anlagen im Headquarter des "Sleipnir Racing Team" sind so groß, dass ich noch keinen Überblick gewinnen konnte, das muss Mr. Sleipnir himself beantworten. Das Gerät ist aber auch nur die eine Notwendigkeit, wir brauchen auch etwas Erfahrung beim Schweißen von dünnen Auspuffrohren. Selber habe ich auch schon das eine oder andere zusammengeschweißt, ein echter Könner wird meine Ergebnisse aber eher als "wildes Zusammenbruzzeln unter Elektrodeneinsatz" bezeichnen 😇

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