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Massig Späne an der Ölablaßschraube - SPS verabschiedet sich


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vor 11 Minuten schrieb Eiche:

Sicher 2 Picups, hab ich ja beim M1.6 Rechner noch nie gesehen, mein damaliger 955 Motor war auch

mit M1.6 Rechner und wurde mit nem PC3 bei DSM abgestimmt.

 

Das frage ich mich auch gerade.

Hier hast Du Deinen Deckel gezeigt:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/25919-massig-späne-an-der-ölablaßschraube-sps-verabschiedet-sich/page/15/#comments

 

Und hier auch nochmal:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/25919-massig-späne-an-der-ölablaßschraube-sps-verabschiedet-sich/page/23/#comments

 

Der sieht nach der 1-Pickup-Version aus. Oder ist das ein Ersatzdeckel, den Du mal besorgt hattest?

 

Wie war es denn bei der 996S? Die hatte doch den SPS Motor und das M1.6 Steuergerät. Hatte die

1 oder 2 Pickups?

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vor einer Stunde schrieb Duc-Schmidti:

 

Das frage ich mich auch gerade.

Hier hast Du Deinen Deckel gezeigt:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/25919-massig-späne-an-der-ölablaßschraube-sps-verabschiedet-sich/page/15/#comments

 

Und hier auch nochmal:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/25919-massig-späne-an-der-ölablaßschraube-sps-verabschiedet-sich/page/23/#comments

 

Der sieht nach der 1-Pickup-Version aus. Oder ist das ein Ersatzdeckel, den Du mal besorgt hattest?

 

Wie war es denn bei der 996S? Die hatte doch den SPS Motor und das M1.6 Steuergerät. Hatte die

1 oder 2 Pickups?

Die 996S hatten in Serie definitiv nur 1 Picup und den m1.6 Rechner mit dem Zusatz B1.

Die M1.6 Rechner können auch EIGENTLICH NUR !1 PICUP ansprechen.Aber, wie schon geschrieben RK bastelt so einiges zusammen, was dann auch irgendwie funzt.080.thumb.jpg.66cf738141d68a9a3cc96d87b7fa355e.jpg

 

Edited by Ductal
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Alter Stichler, nix da, noch sind sie in Alu-Natur. Habe nur die Lager raus damit sie in herlichem Rosso Corsa Integralissimo gelackt werden können 😇

 

Aber ihr wolltet ja checken on 1 oder 2 Picups, wobei ich dachte dat hätten wir schon...

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  • 1 month later...

Nach langer, projekt- & reisebedingter Pause, geht´s mit meinem alten Mädel weiter. Heute früh im Morgengrauen die Teile vom Pulvermeister geholt: https://www.bike-colours.de/galerie/ Schaut sehr lecker aus:

 

Die Silberlinge:

 

1.jpg

3.jpg

 

 

Und die Güldlinge:

 

4.jpg

2.jpg

 

Auch wenn es auf dem Pic so ausschaut, glänzt die Schwinge nicht wirklich wie ein Karrusselfahrzeug und der Rahmen ist doch etwas frischer als es das Pic zeigt. Beides ist im gleichen Ton, die Mitte aus beiden Pics ist in etwa so wie es in Real ausschaut.

 

Sehr gut gefallen hat mir das "Sichtfenster" für die Rahmennummer. Das ist der Vorteil wenn man mit Profis arbeitet, das war eine nette Überraschung, schaut edel und gut aus, ist fachmännisch bestens ausgeführt und die Nummer ist besser sichtbar als noch bei der Originalfarbe 👍

Edited by bergbewohner01
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Die Pics täuschen ein wenig. Im Endeffekt nähere ich mich den originalen Tönen, tu sie aber - nach meiner Geschmacksrichtung - auffrischen. Motor war silber und ist es jetzt auch, das Bipo-Rahmenheck benötige ich wegen der mitfahren wollenden Perle, es wurde aber zumindest optisch an das originale Alu-Rahmenheck angenähert.

 

Rahmen war dieses stumpfe Goldbraun, fand ich immer langweilig. Etwas mehr in Richtung Gülden und mit Klarpulver für etwas Glanz gesorgt, schaut´s schon frischer aus.

 

Was rausfällt aus dem Original-Thema ist die Schwinge, das stimmt natürlich. Aber auch da, Annäherung an Foggy. Sollte eine echte Mag werden, aber die Dinger sind alle über 20 Jahre alt, das Risiko gehe ich nicht ein. Dazu ist es damit nicht getan, sondern da müssen die Gabelbrücken, das Federbein, die Wippe usw. alles mitgewechselt werden. Ich mag zwar meine olle Dame, aber das wird jetzt schon gerade mal 5stellig erreichen, richtig 5stellig sollte es aber nicht werden. Also, optische Annäherung. Ist aber net so wild, da das meiste vom Carbonschutz verdeckt wird.

 

Icke freu mich jedenfalls wie ein Bub vorm Christbaum und warte dass mein Zusammenbauer sich mit freien Kapazitäten meldet, will endlich Schrauben 🤗

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Stimmt tatsächlich...puh, die Zeit rast, will ja noch zur WDW 😐

 

Deckel an Motor ran, dann kann die Hochzeit erfolgen und der Zusammenbau starten. Felgen und Tank können zur Not später separat gemacht werden. Ranhalten BB... 🤔

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Habe die Dymags drauf und such mir an der Vorderradfelge jedesmal nen Wolf bis ich an der Tanke das Ventil gefunden habe. Dachte mir ich helfe mir, indem ich nen roten Streifen draufspraye. Dann klaute Ducati Corse meine Idee und führte den Streifen auf den MotoGP-Ducs ein, scheinbar suchen die auch immer das Ventil.

 

Habe mir jetzt alles mögliche an Felgenaufkleber angeschaut, vieles schaut gut aus, vieles ist aber auch "to much" für eine olle SPS. Suche also nun Ideen, was ich sonst noch so mit den Felgen machen kann, bevor sie in Kürze zum frischen Klarlacküberzug gehen. Vorschläge?

 

 

11.jpg

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Ich hätte es wissen müssen...meine Talente gehen hier unter... 😑

 

Das war ein künstlerisch wertvoller und eloquent vorgetragener Opener um literarisch einzuführen, dass ich gerne irgendwie meine Felgen aufpeppen möchte und Ideen suche. So im Stile Adornos oder Habermas. Literatur. Kunst ☝️

 

Übersetzt: Irgendwie würde ich gerne die Räder etwas geiler haben, wie mach ich das?

 

@Duc-Schmidti Wir sprechen uns noch 😄

 

 

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Ducati hat bei den lustig designten Modellen wie Hyper SP auch so eine Farbmarkierung.

Aber nicht da, wo das Ventil ist.

 

Und ich denke, das beschreibt hinreichend, was in Bologna falsch läuft.

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Also mal Spaß beiseite, in der Tat, wenn man schon so einen Streifen ansetzt, dann ist es echt ultrabescheuert denn einfach irgendwo, statt am Ventil anzubringen. War sicher 1 Sekunde mehr Aufwand beim Lackieren und die Kostenheinis von Audi haben nach 20 Vorstandssitzungen und Beauftragung von McKinsey und KPMG die billigere Lösung gefunden. Könnte auch mein Brötchengeber sein, da läuft es ähnlich...

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