Jump to content

VERKAUFT! ReXXer user für Monster M5 796 und vergleichbare


Ductal

Recommended Posts

Verkaufe gebrauchten, aber wieder entsperrten REXXER user für Siemens M3c Rechner der M5 Monster Modelle.

Software für Monster796 ist dabei.

Der ReXXer wurde bei von der Fa. Daniele Moto wieder entsperrt und kann nun wieder eine neue Verbindung eingehen.

 

Der RexXer user ermöglicht es das serienmäßige Mapping der ECU, hier das der Monster 796 mit M3C ECU, gegen ein anderes auszutauschen Der Rexxer wird nach Tausch wieder abgestöpselt, bleibt also nicht am Mopeds.

Der RexXer verheiratet sich beim Anschließen mit der angeschlossenen ECU, funktioniert beliebig oft, aber eben nur an dieser ECU!

Mit dem Rexxer kann man außerdem Servicefunktionen abrufen / zurücksetzen:

- Fehlercodes auslesen und zurücksetzen

- Serviceanzeige zurücksetzen

- CO-Trimming

- TPS (Drosselklappensensor zurücksetzen

- APS/ Luftdrucksensor zurücksetzen

- Sensorenparameter zurücksetzen

Soweit die allgemeine Theorie.

WICHTIG:

Etwas anders sieht es aus, wenn der RexXer mit der Siemens M3C / Mitsubishi Melco ECU von Ducati verwendet wird.

Bei der Verwendung der Siemens M3C ECU, wie er in der M796 verbaut ist, kann der Rexxer das serienmäßige Mapping über den Inspektionsstecker nicht auslesen, diese ECU-Typen lassen das nicht zu.

Hier liest er lediglich einen Dummy mit der, in der ECU hinterlegten, Seriennummer aus, um Zugang zu der ECU zu haben.

Wird ein anderes Fahrzeug angeschafft, kann er beim REXXER Point, oder direkt beim Vertrieb eingeschickt und dort entsperrt werden. Dann funktioniert er bei der neuen ECU, mit dem er sich dann, bei Erstanschluss wieder "verheiratet".
 

Hoffe damit ein wenig zur Funktion geschrieben zu haben.

 

Preis: 150,-€ + Versand

 

Gruss

ductal

Rexxer 796.jpg

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Also,

zu den Fragen kann ich entweder nur wenig, oder gleich gar nichts sagen.

Ich habe das Teil vor knapp 2 Jahren schon gebraucht und entsperrt gekauft. Sollte an die 795 meiner Frau dran, was aber nie geschah. D.h. der Rexxer wurde in meinem Besitz NIE angestöpselt.

Ob man damit umflashen kann, ... keine Ahnung dazu bin ich zu wenig, bis gar nicht im Thema.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

  • Ductal changed the title to ReXXer user für Monster M5 796 und vergleichbare
vor 2 Stunden schrieb Wolfbier:

Hallo,

 

Habe interesse an dem Teil. noch Verfügbar??

Kann man mit dem Rexxer das Kennfeld meiner M796 auslesen und anschließend ein angepasstes wieder einspielen?

Das beiliegende Kabel passt zum Diagnose Stecker der Monster?

 

Danke Cheers Dave

 

Und jetzt bitte noch mal den ersten Post lesen, da steht alles genau drin.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, foobar423 said:

 

Und jetzt bitte noch mal den ersten Post lesen, da steht alles genau drin.

Anscheinend hat sich mir, aus der obigen Beschreibung nicht alles erschlossen was ich wissen wollte. Tut mir leid. Die Frage war darüber hinaus an den Verkäufer gerichtet und nicht an dich.

 

WICHTIG:

Etwas anders sieht es aus, wenn der RexXer mit der Siemens M3C / Mitsubishi Melco ECU von Ducati verwendet wird.

Bei der Verwendung der Siemens M3C ECU, wie er in der M796 verbaut ist, kann der Rexxer das serienmäßige Mapping über den Inspektionsstecker nicht auslesen, diese ECU-Typen lassen das nicht zu.

Hier liest er lediglich einen Dummy mit der, in der ECU hinterlegten, Seriennummer aus, um Zugang zu der ECU zu haben.

 

Heißt das jetzt, man kein für die M796 die Servicefunktionen nutzen aber ne Kennfeldanpassung geht damit garnicht? oder geht es doch über den Dummy? Sorry aber ich kapiers nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Das original Mapping der ECU wird nicht geändert (geflasht).

Die mitgelieferte Map wird lediglich als Dummy draufgesetzt, die das Ansprechverhalten der Einspritzung in die darin enthaltenen Daten ändert.

Nochmal, die originale Soft wird nicht verändert.

 

Es besteht die Möglichkeit andere Software zu kaufen, in dem persönliche Wünsche umgesetzt werden, oder man geht zum ReXXer Service Point und läßt sich eine Soft per Prüfstand erstellen und aufspielen.

Zumindest habe ich das so verstanden.

In der enthaltenen Soft ist z.B.Lambda und Klappe deaktivert.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Wolfbiker:

Anscheinend hat sich mir, aus der obigen Beschreibung nicht alles erschlossen was ich wissen wollte. Tut mir leid. Die Frage war darüber hinaus an den Verkäufer gerichtet und nicht an dich.

 

Mea culpa.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ductal changed the title to VERKAUFT! ReXXer user für Monster M5 796 und vergleichbare

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.