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Schwinge ausbauen


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An meinem alten TM Crosser wollte ich nicht die Schwinge oder den Rahmen opfern, weil die Schwingenachse auch festgegammelt war, quasi auch der Supergau. Ohne Mutter auf der Achse, hat sich der Rahmen minimal entspannt und geweitet; in diesen Spalt hat dann mit viel Gefühl die Flexscheibe hineingepasst, ohne noch mehr zu zerstören. Fazit: Neue Achse und Buchsen kaufen, Lager neumachen, alles wieder seidig glänzend.

 

Ich drücke die Daumen, dass die Duc sich da nicht so anstellt.

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vor 46 Minuten schrieb humlik:

Einschmelzen oder Alteisentone oder Dorfschmied wenn es das noch gibt in deiner Nähe

Ähm...ich meinte eher wohin damit zum Wechsel der Lager, nicht wo ich sie wegwerfe ?

Sollte ich dem Ding tatsächlich nur noch per Flex beikommen, tu ich die Reste an die Wand hängen und hole ne gebrauchte (wobei ich mich immer schon gewundert habe, wo diese ganzen äusserst billigen 916-Schwingen herkommen)...

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Na ja, werde mein Bestes geben und hoffe dass es einigermaßen reicht...? Ihr werdet es auf jeden Fall (ausser den Nachbarn, die das Geschrei hören werden) direkt als zweite erfahren...

 

Ich hoffe nur dass mir doch noch jemand mit nem Tipp zum Lagerwechsel erleuchtet, denn in meinem Ofen kriege ich die Schwinge nur in Einzelteilen zerflext...mal ganz davon zu schweigen, dass die Küche regierungstechnisch nicht unter meinem Kommando steht...

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Kannst auch einen Gasbrenner oder Heißluftfön nehmen zum vorwärmen. Die Lager selbst über Nacht ins Gefrierfach.

 

Das mit dem Vorwärmen ist Gefühlssache. Und: es dauert trotzdem eine gefühlte Ewigkeit, bis die Lagerstellen warm sind.

 

Und ganz wichtig: das ist keine Raketenwissenschaft. Wenn du eh schon ein IR-Messgerät da hast: feine Sache. Muss aber nicht extra angeschafft werden.

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Hoffentlich ist dies ein gutes Zeichen und ein Hinweis auf evtl. doch vorhandene WM-Mechaniker-Gene: Genau so ein Teil steht im Ferienhaus rum (Überbleibsel aus Lötaktivitäten im Hausbau) ? Dann heisst wohl bald "Auf die Schwinge mit Gebrüll"...

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