Jump to content

Schleswig-Holstein meine erste Ducati


Recommended Posts

Moin,

wie man lesen kann, bin ich aus Norddeutschland. Genauer Borgwedel an der Schlei

in Schleswig-Holstein.

Nach unzähligen diversen Möppis seit 52 Jahren im Sattel habe ich erstmals bald eine

Ducati im Stall stehen. Die Ur-Multistrada 1000 DS. Noch steht sie beim hiesigen Duc-Händler

um die Ecke. Aber derzeit liegt auch reichlich Schnee bei uns rum. Da passt es, das ich sie erst

Ende März erhalte. Die Duc gesellt sich zu einer anderen Italienerin, der 750 Sei und einer

Kreiskolben Hercules. Ich bin mir sicher, die freunden sich untereinander schnell an.

Als Ducati Neuling werde ich Euch vielleicht mit Fragen auf die Nerven gehen,

das ist dann aber unabsichtlich.

Anbei im Foto die gekaufte Duc.

Jochen aus Borgwedel

 

 

Duc.jpg

Edited by jogitours
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • jogitours changed the title to Schleswig-Holstein meine erste Ducati

Grüße aus der Nachbarschaft (24813).

Ungewohnt, Grüße 'mal in den Norden zu schicken. 😄 

Edited by Fözzi
Link to post
Share on other sites

Nun denn, hier also meine Sei, wenngleich das ja ein Ducati Forum ist.

Aber die Sei ist eben auch "Bella Italia".

Der Dicke neben dem Möppi bin ich, am Plöner See. Mittlerweile habe ich

10kg weniger auf den Rippen, was dem Leistungsgewicht entgegenkümmet.

 

032.JPG

Link to post
Share on other sites

Hups, die muss ich mir am Kiosk besorgen, im Gegensatz zur Motorrad-Classic.

In der neuesten Ausgabe ein wundertoller Bericht über die Ducati 750 GT.

Eine Legende wird 50 ! Ducs erste Königswellen V2.

Eine CBX zählte ich von 1979 - 1980 mein Eigen. War schon ein goiles Gefährt.

Jochen

Edited by jogitours
Link to post
Share on other sites

Servus!

 

750 Sei ist auch auf meiner Shopping Liste. Leider habe ich, wie so oft, verpasst als sie günstig zu haben waren.

Link to post
Share on other sites

Dir ist doch klar, dass Du mit einem einzigen Urlaubspic hier nicht so davonkommst: Meeeehr.... 😄

 

Da fehlen neben mehr Fotos auch noch Erfahrungsberichte mit der Sei, wie sich sowas heute macht und und und...

Und sobald Du dann dass alles geschrieben hast, machste es nochmal für den Wankel...dann passt es!

 

Dem Gesichtsausdruck nach, scheint die Benelli aber Spaß zu machen. War mal hinter einer 900er her, aber wie der Kollege über mir, die Gelegenheit verpasst...

Eine Herkules Wankel parkte in meiner Jugend auf meinem täglichen Jobweg, sah sie immer aus dem Busfenster, aber da war ich noch zu jung um zu wissen was das für ein Schätzchen ist. Hach, da kommen Erinnerungen hoch...

Link to post
Share on other sites

Moin Jochen.

Schöne Gegend zum Benzinverbrennen bei dir und vor allem nördlich der Schlei.

Gruß aus der LH

Torsten

Edited by noVier
Link to post
Share on other sites

Mehr über die Sei berichten möchte ich nicht, denn ich bin im Ducati-Forum.

In der Sei-Gemeinde bin ich recht gut vernetzt. Die Sei ist fast immer ein Zweitfahrzeug.

Aber sehr viele mir bekannte Besitzer eines solchen Möppis haben auch eine Ducati im Stall.

Es gibt also eine Affinität.

Leistungsmässig liegt die 750 Sei in etwa bei der Honda CB 500 four, klangmässig beim

Ferrari 12 Zylinder und mit BT 45, Wirth Federn, Kegelrollen und Konis geht sie ums Eck wie

keine andere aus den 70igern. (meine subjektive Wahrnehmung)

Anbei doch noch zwei Fotos.

Die beste Seite der Sei ist von hinten. Könnte stundenlang hinter ihr herfahren.

Die R 27 und die V-Max habe ich verkauft. Der R 27 trauer ich ewig nach.

 

IMGP0506.JPG

029.JPG

Link to post
Share on other sites

Ich möchte einen neuen Thread anregen.

Vielleicht gibts den schon und ich habe ihn nur nicht gefunden.

Thema:

Welche Motorräder habt ihr (die meisten haben mehr als eine) und welche habt ihr

bisher gefahren. Wäre doch mal interessant und ein netter Erfahrungsaustausch über

Ducati hinaus.

Jochen

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die freundliche Begrüssung allerseits.

Ich werde viele Fragen haben, zumal ich die Duc unbesehen gekauft habe.

Ohnehin habe ich eine Multistrada noch nie live gesehen.

 

Ist sie ein "Eisenschwein" oder ne "Plaste-Elaste"?

Befindet sich der Tank dort, wo er "konservativ" hingehört?

Kann ich meinen Harro Elefantenboy aus 1966 befestigen?

Gibt es irgendwo Zurr-Ösen fürs Gepäck?

Gibt es einen Hauptständer?

 

Ich habe nur nach Bauchgefühl gekauft und bin zu 100% sicher das absolut

Richtige damit getan zu haben.

Jochen

 

Link to post
Share on other sites

Moin Jochen.

 

Der Tank ist wie du es nennst Plaste-Elaste und reicht vom Lenkkopf bis unter das Soziussitzkissen. 😁

 

Käufe aus dem Bauch heraus sind die besten. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Am 17.2.2021 um 00:24 schrieb jogitours:

Befindet sich der Tank dort, wo er "konservativ" hingehört?

Kann ich meinen Harro Elefantenboy aus 1966 befestigen?

Gibt es irgendwo Zurr-Ösen fürs Gepäck?

Gibt es einen Hauptständer?

Tank ist dort wo er vermutet wird. Den Elefantboy solltest Du montiert bekommen, aber zu empfehlen ist das nicht. Ich hatte diesen montiert: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankrucksack/4052572182291.htm

 

Ich hatte damals so einen Gepäckträger montiert und die Bags mittels Gurte und Expander dort befestigt: https://www.hepco-becker.de/meinbike/ducati/multi-strada-1100/rohrgepaeckbruecke-topcasetraeger-schwarz-fuer-ducati-multistrada-620-2003-2006-multistrada-1000-2003.html

Mein Träger war exakt der, allerdings hatte der bei weitem nicht das Geld gekostet.

 

Und einen Hauptständer gibt es wohl auch, meine hatte keinen, dafür gab es einen Montageständer für hinten. ;)

Edited by Sunny61
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.