Jump to content

Lautstärke Termignoni symmetrisch mit dB Killer


Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Frage mich gerade, ob es mit einem Symmetrischen Termi, und natürlich passenden dB-Killern, machbar ist in die Nähe des Schallpegels vom originalen Abgassystems zu kommen? 

Dass mit dieser Kombination keine Leistungssteigerung zu erwarten ist, ist mir bewusst. Primär würds mir eigentlich nur um die Gewichtsersparnis gehen. 

Spark und co. hatte ich bereits, sagt mir aber optisch eher weniger zu.

 

Gehen tuts um eine originale 749er (flacher Sumpf) mit SBK Schwinge welche eventuell mit einem vollen Termignoni system (banane) bestückt werden soll.

 

Gibts hier Erfahrungen? 

 

Mfg

 

Link to post
Share on other sites

...also ich fahre eine kpl. Anlage von termignoni , habe mir nachträglich DB-Killer besorgt - hätte ich mir sparen können - ich glaube ich bin mit das leiseste Bike auf der Rennstrecke.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst,kauf diese hier - super leicht und leise ohne Leistungsverlust ! im gegenteil sogar.

 

 

akra749.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Leiser als eine Slip-on Anlage sollen die Symmetrischen Anlagen ja sein, fragt sich nur um wieviel leiser die sind...

 

Mag sicher ganz gut gehen und leicht sein, aber optisch ist diese Akraplvic etwas gewöhnungsbedürftig :D

Link to post
Share on other sites

Also ich fahre eine Offene Termi Anlage und finde nicht wirklich das sie sehr laut ist.

 

Einzig die Flammen hinten Verraten ein etwas ??

 

Also die 1098SF ist ohne Silencer lauter mit der Termi

Link to post
Share on other sites

Also ich habe an meiner 999s eine slip-on montiert gehabt ( ohne Kat ) die war unter garantie mindestens genauso laut wie meine jetzige 57er kpl. Anlage.

halt nur schwerer ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.