Jump to content

Goldene 5-Speichen-Marchesinis für die 916

Bologna998

Recommended Posts

Weitere Recherchen haben ergeben, dass die richtige Farbbezeichnung 

DUCATI RACING GOLD METALLIC 

Palini 928 D 353

ist. Wird aber in 3 Schichten aufgetragen, läßt sich daher nicht so einfach in einen RAL Code ummünzen.

Das Hellgold Metallic von RH, wie hier schon von Remsflo gepostet, entspricht wohl diesem Palini Gold

https://motorradlack.de/produkt/ducati-hell-gold-metallic-glaenzend-felge-rahmen-tricolore-1098-s-basislack-spritzlack-125ml/

Edited by Carrera
  • Like 1
  • Thanks 1

• 1 month later...

Kann endlich Vollzug melden. Die Suche nach dem Farb-Code hätte ich mir auch sparen können, der Pulverbeschichter hatte nur ein Gold 🤣

Vorher:

IMG_9764.thumb.jpeg.8ac8c69e83cd2a4e01ab3ee7b6eb1716.jpeg

Nachher:

IMG_9773.thumb.jpeg.871b9b7c9bfd15a45e76d3af6efd9533.jpeg

Bin begeistert, sieht aus wie gewünscht. Und sie lässt auch deutlich einfacher zu Kurven überreden mit den leichteren Felgen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Carbon Airbox.

Edited by Carrera
  • Like 8

• 3 weeks later...

Sieht für mich insgesamt stimmig und zeitgemäß aus.

Das schaffen meines Erachtens echt nicht viele. Hut ab!

vor 1 Stunde schrieb Carrera:

Und bitte keine Kommentare zum Angststreifen, bin damit bisher nur von der Werkstatt zu mir gefahren 😉

Aber warum hattest Du auf der Strecke denn Angst? :thefinger_red:

Jaja, kenne das Problem 😉 

Stell doch mal bitte Bilder vom Gesamtkunstwerk ein. Eine Carbon-Airbox hast Du mittlerweile ja offnsichtlich auch.

Viele Grüße,

Armin

• Like 1

Danke. Das Gesamtkunstwerk sieht jetzt so aus und entspricht jetzt auch dem was ich optisch erreichen wollte (es ist aber auch ca. 10 Kilo leichter geworden 😋

IMG_9846.thumb.jpeg.156eda8fe5d8d38d1e0eb3ed5ca6e296.jpeg

IMG_9844.thumb.jpeg.d63ae7030e22c7fd93c50f439c70762e.jpeg

IMG_9853.thumb.jpeg.7d4527d64cdb41813941eba9cda79861.jpeg

Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher, ob ich noch die Carbon Termis montiere. Mir gefallen die Alu-Tüten. Aber vorher muss ich eh erst mal zum Tüv…

Und die Carbon Airbox ist leider keine, es sind nur die Carbon Seitenteile über der origial Airbox, was mir auch etwas peinlich ist 😄. Aber da ein Teil der Airbox abgebrochen war, ist das jetzt optisch erst mal eine funktionierende Übergangslösung.

Wobei mir auch nicht ganz klar ist, warum mir die Carbon Airbox optisch besser gefällt, denn eigentlich unterbricht sie ja das Designkonzept im Gegensatz zur Airbox in rot…. ebenso der Kotflügel…

Edited by Carrera
  • Like 3

vor 19 Stunden schrieb Carrera:

Wobei mir auch nicht ganz klar ist, warum mir die Carbon Airbox optisch besser gefällt, denn eigentlich unterbricht sie ja das Designkonzept im Gegensatz zur Airbox in rot…. ebenso der Kotflügel…

Dann maximales Understatement: Carbon-Airbox und -fender rot lackieren. 

• Like 1