Jump to content

Falls man so langsam zu alt für die 996 wird...


Recommended Posts

Die 996 ist sogar orthopädisch wertvoll. ☝️  Ich habe mal mit einem  Hexenschuss ein Renntraining mit der 996 gemacht. Das Auf- und Absteigen war zwar schmerzhaft und seeeeeehr langsam, beim fahren selber habe ich aber kaum etwas bemerkt, selbst beim Hanging Off nicht.

Am Ende des Tages war es auch wesentlich besser als am Morgen.

Meine Krankenkasse wollte sich aber leider nicht an den Kosten beteiligen.

 

 

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt! Ich hatte mal nen Bandscheibenvorfall und musste operiert werden. Bin ins Krankenhaus mit der 748 gefahren. Mein damaliger Boss sah dies und es fixte sich in seinem Kopf, dass ich nur so tue: "...Wenn Du auf diesen Hobel sitzen kannst, kannste keinen Vorfall haben..."! Sämtliche Erklärungsversuche "man liegt ja mehr als dass man sitzt, ergo Bandscheiben entlastet und nicht wie beim Autositz, wo man sie ja durch das aufrechte Sitzen eher belastet..." blieben erfolglos, der hatte mich auch Jahre später immer noch im Verdacht... Das mit der Krankenkasse ist ne gute Idee ?

Link to comment
Share on other sites

Desmoquattro Chiropractica halt. Einen richtigen Bandscheiben Vorfall hätte ich glücklicherweise noch nie. Aber auch bei meiner 851 hatte es mal ähnlich funktioniert. Eine Multi oder meine ST wäre da wohl kontraproduktiv.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 2.2.2021 um 13:57 schrieb bergbewohner01:

Ja genau, gleiche Logik ? Der schaut mich heute noch schief an, weil er immer noch denkt das passt net zusammen... ?

Hi, habe gesehen das du mein Moped C 110 " 1962 " ? hast . So etwas suche ich noch , oder eine CB 92 Benly Super Sport , noch geiler. Weißt du vielleicht eine ????

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit "Weisser Blitz" ist meine Cub gemeint. Sowas hier:

 

image.thumb.jpeg.c763f9a6ec4169b0a96566112177f114.jpeg

 

Das kann ich finden. Schwerer, aber nicht unmöglich,  wird es damit:

 

image.jpeg.4a16bb9b1125645134e3f35b10762f75.jpeg

 

Die Modelle welche Du suchst sind aber schon sehr selten uns schwer zu finden. Unmöglich ist aber nichts, man benötigt halt etwas Glück und viel Geduld. Momentan kann ich aber keine Suche starten, da die Quelle unter Karantänevorschriften leidet. Im Sommer können wir aber gerne nen Suchauftrag geben, kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Oh mann, die ss 50/ 1973 😍

Da kommen Erinnerungen hoch:

1973 war ich 11 Jahre.....

In der Stadt im Karstadt Warenhaus waren auf der oberen Etage sämtliche Honda Modelle zum Beklettern und Betatschen.

Da wurden schon Pläne geschmiedet 🙂

Und Hundewelpen gabs dort oben auch zu kaufen....

 

Heaven on Earth !

 

Sorry für Off Topic....

Edited by Glückspilz
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.