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Neuaufbau 900SS Bj. 1992 ATOMOS!


Remsflo

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Gaaaanz langsam geht’s weiter. Die E-Teile zusammenzusuchen ist eine Arbeit für sich. Zumal beim Kauf auch schon viele Teile dabei waren, aber halt nicht alle. Also den Ersatzteilkatalog von SD ausgedruckt und penibel alles abgehakt was da ist, und markiert, was beschafft werden muss. Da Späne im Motor waren mache ich alle Lager neu, ohne Ausnahme.

Auch die Schwingenlager. 🙄 Die sitzen echt stramm. Mit einem Alurohr, das schön in den hinteren Anschlagring passt, auf der anderen Seite alte Lagerschalen (nix wegwerfen!), Gewindestange durch und gib ihm. M6 hats abgerissen, also mit M8 nachgesetzt und schon gings vorwärts. Gehäuse anwärmen hilft. 
Jetzt sind erstmal alle Lager draußen. Die Hauptlagersitze würde ich gerne drin lassen, wenn dort kein versteckter Ölkanal dahinter ist. Kann das jemand bestätigen?

Dann gehen die Gehäuse zum Eisstrahlen.

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  • 11 months later...

Deshalb besser einen Drehmomentschlüssel nehmen: der Stummel ist angerissen. Kennt jemand passenden Ersatz? Gern in Alu. Gehen die LSL-Tourmatch an der oberen Brücke vorbei? Die sehen jedoch viel niedriger als die originalen aus… Sollte nicht verstellbar sein. 

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Liegt teils auch an der miesen Qualität der Originalteile. Da hat vermutlich der gleiche unbegnadete Schweißer gebraten, der auch die Rahmen zu der Zeit gebaut hat. :D

 

Bzgl LSL, weiß ich nicht, fahre selber Sportmatch, mag es nicht so aif Rentnerposition. 

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Hi, ich hänge mich einfach mal rein. Ich habe doch die 750 er SS zerlegt und baue eine TT F1 auf. Ich habe noch jede Menge orginal Teile , die auch baugleich sind. Wenn du was brauchst ,auch wenn es nur zum vergleichen ist, gib Bescheid.

LG Wolfgang

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Danke Euch beiden. 
Die originalen werden wohl nicht mit der Klemmschelle direkt unter die Brücke montiert, weil das Rohr sonst Kontakt damit hat.

 Die LSL können auch tiefer geklemmt werden. Denke, das ist eine Möglichkeit.

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  • 9 months later...
vor 2 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Was macht denn eigentlich dieses Projekt? 🙂

 

 

Da kam noch ein anderes Mopped dazwischen. Dann hatte die Monster im Oktober noch ein Problem auf einer Tour. Dann hat das Zwischenmopped nochmal gezickt.

Dann hab ich mich entschieden bei der Monster gleich noch die Keihins und eine el. Benzinpumpe einzubauen. Danach gehts dann endlich weiter. Es sind mittlerweile alle Teile da. Die Köpfe müssen aber noch gemacht werden. Könnte zu Saisonbeginn fertig werden.

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