Jump to content

Carillo Pistal.. all in... für Berta


UXO

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Duc-Treiber:

Ich bin mit 2 KW-Schäden da auch gebranntmarkt und fahre auf der Strecke auch nur noch die hochwertigeren Innerein...

Lag nicht an den Innereien...  eher an der Härtung bei Ducati..

 

Egal..

 

War kurz davor sie in Ruhe sterben zu lassen...

 

Neeeee

 

Die ist Teil meines Lebens seit 2007 bzw 2003....  mit genug Geschichten..

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb UXO:

Muss sie nur leiser bekommen...

 

Wäre es nicht möglich, mit einer Art Vorschalldämpfer zu arbeiten? Auf YouTube hat zB Mats Clements mit seinem Husaberghybrid ähnliches durch. Zuerst nur mit einem riesigen under-engine Auspuff, dann zusätzlich mit einem seitlichen Endschalldämpfer.

 

Hier kann man das Gerät relativ gut sehen:

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb noVier:

Boah, was'n geiles Motorrad! Und für nen Single ausgesprochen leise. 

 

Ich fand die ganzen Pami BMWs, GRC Geräte oder die Werks TM relativ leise, dafür haben die Dinger halt auch einen richtigen Auspuff und nicht die Stummelchen, wie man sie zB von den Krämer Monos und aus den aktuellen Rennserien her kennt. 

Volumen ist und bleibt Trumpf, sofern man leise sein will und nicht alles Geld für Auspuffanlagen und Prüfstandsläufe rausballern will.

 

Achso, das Fahrzeug ist ein Eigenbauchassis mit den Geometriedaten einer Honda RS250 (oder NSR? Der Prod. Racer halt), weil selbiges Chassis mit dem Motor wohl immer ein gequetschter Kompromiss war. Der Motor ist rudimentär ein 650er Husabergtriebling, zuerst mit Doppelvergaserkopf, jetzt mit komplett selbstgemachtem CNC Fräs-DOHC Fallstromkopf und Microquirt Fi.  Ziemlich geiler Scheiss!

 

Sorry für den Themenklau....mehr ist zu dem Gerät aber auch nicht zu sagen.

 

Hat sowas schon jemand an den Ducs auspuffmäßig probiert?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte mehr mit einem Absorber vorgeschaltet, statt einem Kammerdämpfer. 

 

Uah, die Japan Panade sieht aber schon irgendwie hart verboten aus - das Ding hatte ich gänzlich verdrängt.... Waren die Geräte denn wirklich leiser? 

 

Einen Vorschalldämpfer haben die SMCs und Enduros definitiv nicht, dafür hat Duke und co nunmal auch etwas mehr Schnalz durch die adäquatere Abgasanlage und ggf Airbox. 

 

Warten wir mal noch ein paar Jahre, wenn die Fahrzeuge noch leiser werden müssen. Da sind die Krawallbrüder dann auch auf den alten Kram scharf :P 

 

Am 25.1.2021 um 20:41 schrieb UXO:

Lag nicht an den Innereien...  eher an der Härtung bei Ducati...

 

Was waren denn die Schäden im Detail?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb hawkster:

Die Einzylinder von KTM sind doch idR auch mit Vorschalldämpfer mit Klappe und Endschalldämpfer konstruiert?! Zumindest die neueren Modelle. Soo Scheiße sieht das mMn gar nicht aus

 

Meine Svartpilen (e4) hat keine Klappe - nur Vorschalldämpfer unter dem Motor und 'nen riesigen Endschalldämpfer. 

Haben sie trotzdem den Umständen entsprechend ganz gut gelöst, finde ich.

 

IMG_1060.thumb.jpg.3dafb00b6a9475e954f95f7cdfa302ea.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.