Jump to content

Dashboard in 996?


Recommended Posts

Habe zuviel Freizeit und dann kommen immer merkwürdige Ideen in den Kopf:

 

Nach einer Fahrt mit ner Panierten Duc hat´s mir deren Dashboard böse angetan: Tolles Mäusekino, zappelnde Drehzahlbalken, Licht und allerhand Action. Am schönsten fand ich das wichtige Geblinke wenn Zeit zum Schalten war...wow, da kommt man sich schon in der Tempo-30-Zone wie weiland Foggy vor ?

 

Da die Gebiete "...ich will auf meiner Duc.." und "mach mal schnell..." bisher nie so richtig zusammenpassten, frage ich mal vorsichtshalber: Gibbed da wat, wat man wie ein normaler Mensch (passt auch net zur Duc, ok) einfach kaufen und einstöpseln kann, oder benötige ich wieder drei Atomphysiker, nen Existentiologen und nen ausgewanderten und im Dschungel verlorengegangenen Kybernetiker um so ein Teil zum Funzen zu bringen?

 

Habe ne SPS und a bisl Taschengeld von Omi, ansonsten kann ich net viel...also net mit irgendwelchen Schaltplänen oder sowas kommen bitte...

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Mist, hatte ich schon befürchtet... ? Kapier Ducati da nicht, würden die so Sachen einfacher machen, könnten die doch allerhand Zeugs teuer verkaufen. Statt dessen, ist die kleinste Kleinigkeit immer der Start eines nicht enden wollenden teuren und komplizierten Abenteuers...

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb hawkster:

Nein, in dem Fall gibt es keine Plug&Play Lösung.

 

Kommt darauf an, würde ich sagen.

 

@bergbewohner01 

Folgende plug&play-Lösung geht schon:

Omi's Taschengeld nehmen und - zumindest vorübergehend - in einer Panigale zu "parken".

 

Hatte mich auch 'mal gepackt, sodass ich mir den Spaß 2 Jahre lang gegeben habe. 

Fährt unbestritten 100x besser als die ollen. Und ist dabei auch noch 100x bequemer.

 

Da ich SBK im normalen Straßenverkehr mittlerweile für fehl am Platze halte und ich lieber etwas "Rustikaleres" wollte,

habe ich die 1299S nach den 2 Jahren wieder abgegeben.
Hat zwar ein wenig Geld gekostet.

Aber was soll's. Sonst hätte ich mich vielleicht irgendwann 'mal geärgert, es nicht gemacht zu haben.

Link to comment
Share on other sites

@Fözzi Deine Omi scheint bedeutend mehr Rente als meine zu bekommen ? Die Leistungsentfaltung der Panierten ist nicht so meins, ich mag es eher Damphammerartig. Oben soll sie dafür net gegen Gummi laufen, deshalb ist es ne SPS geworden. Die Pani ist aber zu sehr auf "oben" fixiert, da fehlt es mir an "Mitte". Ganz davon zu schweigen, dass ich mit der SPS massiven Trouble kriege, wenn jetzt noch ein Bike neben ihr stehen sollte, schon mit der Cub gab es Diskussionen...

 

@RaoulD Wir müssen uns mal laaaaaaaaange unterhalten.... Verkaufe hier ja den Gepäckträger der SPS, aber scheinbar werde ich den noch brauchen um den Bierkasten zu transportieren... ?

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Des sieht die SPS aber jaaaaanz anders: Dampf in der Mitte und fröhliches Drehen bis 11.000 U/Min - und dies schon seit 25 Jahren ?

 

Ok, wenn da 2xx PS angepeilt werden, dann wird´s in der Tat eng - zum Glück reichen mir aber die zur Verfügung gestellten Cavallis allemal aus ?

Link to comment
Share on other sites

Mach doch mal zwecks Übersicht aus der langen Liste der gefahrenen Mopeds eine kleine, welche die sturzfreien zeigt ?

 

Allerdings bin ich im Club der Bremscheibenschloß-Gestürzten auch Mitglied. Natürlich bei einem Geschäftstermin, sollen ja alle was zu lachen haben. Aus dem Büroraum konnte man die geparkte SPS sehen, die Geschäftspartner begleiteten mich also voller Neugier bis zur Maschine, ich verabschiedete mich obercool, legte den Gang rein und gab Gas...krawumms, da lag ich schon zu deren Füßen - die ganze Coolnes für´n Arsch. Zum Glück hatte ich ein getöntes Visier, so dass meine hochrote Visage (hoffentlich) nicht zu sehen war...

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe ein AIM MXL Pista an meiner 998s. Plug and Play war das aber nicht. Ich habe mit einen Kabelbaum anfertigen und anschließend noch das Ganze konfigurieren müssen. Ist übrigens eingetragen. Es gibt auch hier im Forum die Geschichte dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort auf meine damalige Anfrage an Memotec war eine krasse Enttäuschung. Mangelnder Enthusiasmus und Kompetenz wenn man eigentlich vor hat viel Geld auszugeben ist dekonstruktivistisch.

Habs gleich wieder gelassen und weiter nach Lieferanten gesucht.

Memotec ist sicher nicht inkompetent, aber an meiner alten Ducati waren sie so gar nicht interessiert 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Für minimal kleines Geld habe ich dies gefunden: Ist angeblich für die 996, aber wie aufwändig die Verkabelung ist...

Neben dem da unten gibt es auch massenweise Dashboards im Fluß für Taschengeld. Ursprungsort: Taiwanesisches Reisfeld. Ob sowas mehr als ein Spielzeug ist und tatsächliche Daten anzeigt und dies auch für länger als ein paar Monate...

 

Digital Tachometer für Ducati 998 / 996 / 916 Zaddox TF4Digital Tachometer für Ducati 998 / 996 / 916 Zaddox TF4

Digital Tachometer für Ducati 998 / 996 / 916 Zaddox TF4

Edited by bergbewohner01
  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.