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Motor zum Genießen


thhduc

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Komplett überholt

Alles Pulverbeschichtet

Basis 748 Block mit 900‘erter 2 Ventilaufbau. So ziemlich alles neu.

Köpfe bearbeitet und poliert.

Noch nicht gelaufen.

 

Einfach mal zum Anschauen und genießen!

 

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Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Hab den Motor mit einem Umbauprojekt erworben. Konnte ich nicht vorbei....

Wollte, bzw. habe noch anderes gekauft, das hier war halt auch noch da.

Der Typ hat den Umbau vor ca. 7 Jahren abbrechen müssen und jetzt alles verkauft. In den Motor wie auch in die anderen Komponenten sind Umsummen geflossen, alles „ high End“.  Ist soweit ich weiß alles nach Kundenwunsch von Kämna gemacht. 

Kann also leider bei deiner Frage nicht helfen.

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vor 23 Minuten schrieb DocDuc:

@WafHans Du kannst die Schrauben in jeder verzinkerei neu machen lassen 

Nennt sich gelb verzinken oder auch cromatieren 

Das dacht ich auch zuerst, habe grad auch wieder welche beim gelbverzinken. Aber auf den Bildern oben sieht es mir so aus, als ob es eloxierte Aluschrauben wären. Z.B. die Muttern von der Auspuffschelle, der Öleinfüllstutzen.

 

Btw: kann mir jemand erklären, was das für eine Schraube ist?? Die verschließt augenscheinlich eine Bohrung, die im Auslasskanal mündet, zumindest in meinem 900er-Kopf. Also die Schraube verschließt wohl diese Bohrung, damit es dort nicht raustrompetet. Aber warum ist diese Bohrung überhaupt da?

 

Sorry fürs reingrätschen in den Fred...

 

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Edited by Remsflo
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Ich denke Remsflo hat Recht.

Es werden wohl Alu-Schrauben sein,  so scharfkantig wie die sind.

Gelbverzinken ist  mir klar, Danke für den Tip.

Habe mal ein Foto von einer Original-Schraube  gemacht... Stahlschraube mit leicht gerundeten Kanten und Angabe zur  Zugfestigkeit.

Werde jetzt alle Schrauben, welche wohl mal Gelbverzinkt warten, zum Verzinken geben.

 

PS. Man, würde mal wieder gerne rumbollern!

 

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