Jump to content

Multistrada 1000DS mit oder ohne Ö ?


Egliracer

Recommended Posts

Die Originalen Koffer sind groß, ich glaub so um 35 Liter pro Seite. Da geht ordentlich was rein, würde ich sofort mit denen der 1200er Multi tauschen, wenn es denn möglich wäre. ;)

 

BTW: Das Teil hatte ich auch montiert: https://www.hepco-becker.de/meinbike/ducati/multi-strada-1000/rohrgepaeckbruecke-topcasetraeger-schwarz-fuer-ducati-multistrada-620-2003-2006-multistrada-1000-2003.html Dort waren dann noch 2 große Bags festgezurrt, die Multi war ein paar Mal ordentlich beladen. ;)

 

EDIT: Hier gibt es 2 Koffer incl. Halterung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-multistrada-1000-ds-koffer-li-re-mit-halter-2-schluessel/1683275803-306-2960

Edited by Sunny61
Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich noch nicht, was nicht passt nehme ich nicht mit 😀

Erst einmal muss das Bike hier sein, dann guck ich mal. 
Gibt es nur eine Größe bei den Koffern ? Bei der Neuen Multistrada gibt es wohl 2 verschiedene Deckel. 

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi
vor 8 Stunden schrieb Egliracer:

 

Es geht halt auf die 50 zu, was soll machen?

 

Locker soll er bleiben und den Hämekübel ignorieren - es gibt tatsächlich noch ein Leben jenseits der Donnerkuppel 😅

IMG-20200610-WA0013.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Guten Morgen,

Ich bin ganz frischer Besitzer einer 1100er Standard Multi. Der Vorbesitzer hat lt. Angabe die Gabel 19mm durchgesteckt und hinten das Heck maximal abgesenkt. Ich würde das gerne wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hat hier jemand die Werte für den Gabelüberstand und den Umlenkknochen? Oder hat jemand vielleicht schon Erfahrungswerte für eine bessere (Solo-) Fahrbarkeit! Hier wird viel über die Fahrwerke diskutiert, hier bin ich vielleicht richtig um die Geometrie wieder herzustellen. 

Viele Grüße,

Iota

IMG-20231016-WA0017.thumb.jpeg.a0755b44068627eb242041cf4c8d93bc.jpeg

Edited by Iota
Link to comment
Share on other sites

Moin Lota,

 

Glückwunsch zum hässlichen aber gut fahrenden Muli! ;)

 

Die Gabel hat so kleine Segment oben.

Standard sind 4 Segmente, die oben raus stehen. 

 

Was die Hinterachse angeht, muss ich leider passen...

Ich hab sie für mich hinten 5mm höher genommen, damit ich nicht ständig mit dem Krümmer aufsitze!

Hat nur bedingt geholfen, aber wenigstens etwas...

In Deinem Handbuch steht drin, wie man das Heck enstellt!
Da ist ein Maß angegeben, wie weit maximal die Schubstange raus darf.

Miss doch einfach das aktuelle Maß und dann nimmst den Mittelwert.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort! 

Habe jetzt ein WHB und dort das Maß 255mm Auge zu Auge gefunden für den Knochen hinten. Damit lässt sich nun auch das Fahrwerk fürs erste einstellen. Hat jemand gute Erfahrungen bzgl. Fahrwerksüberarbeitung bei der Multi für den Solobetrieb? Das Federbein könnte nach 15 Jahren mal einen Service bekommen...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Iota:

Danke für deine Antwort! 

Habe jetzt ein WHB und dort das Maß 255mm Auge zu Auge gefunden für den Knochen hinten. Damit lässt sich nun auch das Fahrwerk fürs erste einstellen. Hat jemand gute Erfahrungen bzgl. Fahrwerksüberarbeitung bei der Multi für den Solobetrieb? Das Federbein könnte nach 15 Jahren mal einen Service bekommen...

Aber pass auf, die 255mm sind das Maß, was nicht überschritten werden darf! 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb DesMon:

Aber pass auf, die 255mm sind das Maß, was nicht überschritten werden darf! 

Bist du dir sicher, im WHB hab ich folgenden Auszug gefunden:

"The distance between joint centers should be 255 mm.
If this distance is changed,
motorcycle track alignment will also change."

Edited by Iota
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.