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Meine 749S


Kamseder

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So nochmal zu den "Performance" scheiben... ich bekomm nen Rappel...

 

Die eine aus Italien passte 0,0 und war sicher keine echte alleine aus der Tasache das Sie die selbe TN hatte wie meine mit dem loch für´s standlicht XD

 

Nun ist heute eine andere gekommen, meine frage ist die echt? die hat noch nichtmal eine Ducati TN....

20210126_112221.jpg

20210126_112229.jpg

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Hab gerade einen Newsletter von Ratzefuchs bekommen, daß es dort heute 20% auf Schnellverschlüsse gibt:

 

https://www.racefoxx.com/Schnellverschluesse?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+2021-01-29+%2F+%23231

 

https://www.racefoxx.com/17-mm_3

 

 

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Einfach eine passende Scheibe bei MRA o.ä. ordern, wäre keine Option?

 

vor 3 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Hab gerade einen Newsletter von Ratzefuchs bekommen, daß es dort heute 20% auf Schnellverschlüsse gibt:

 

https://www.racefoxx.com/Schnellverschluesse?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+2021-01-29+%2F+%23231

 

https://www.racefoxx.com/17-mm_3

 

 

 

Guter Hinweis, die Dinger stehen bei mir noch auf der Beschaffungsliste. 

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vor 5 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Hab gerade einen Newsletter von Ratzefuchs bekommen, daß es dort heute 20% auf Schnellverschlüsse gibt:

 

 

 

Wie sind die Erfahrung damit?

Ich hab nach Louis (Schrott) mich für DZUS entschieden und die grad auch montiert – fühlt sich sehr satt an.

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  • 4 weeks later...

So hallo leute,

 

nach Baustop soll es wieder weiter gehen, allerdings bringen mich die Bremshebel und Fußrasten nervlich um...

 

Fußrasten sollen diese werden:

https://www.motobike.de/shop/fahrzeugteile/zubehoer-pakete/13222/ducati-original-paar-fussrasten?sPartner=MBS&gclid=CjwKCAiA1eKBBhBZEiwAX3gql_VNu9Ay_E1Z7ckap7aGL7FUuV7rzZaNsdxtRmFer7XOsp8DRJt_vRoCvTwQAvD_BwE

 

Frage ist: muss man sowas eintragen lassen? bzw kann man sowas eintragen lassen, leider find ich keine DP Anlage deswegen werde ich die Halter schwarz Pulvern lassen und die Fußrasten hinschrauben.

 

Nächstes Bauteil... Bremshebel... ich sterb.... am liebsten wären mir die hier:

 

https://www.ebay.de/itm/254492468146?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=254492468146&targetid=1112187753976&device=c&mktype=pla&googleloc=9042450&poi=&campaignid=10203814755&mkgroupid=101937411077&rlsatarget=pla-1112187753976&abcId=1145991&merchantid=109969665&gclid=CjwKCAiA1eKBBhBZEiwAX3gqlyzOmp0gPlIf-BGz6xc3tlfr_5riK2YIe1XYQhClynhHB5O28J7OFRoCMxIQAvD_BwE

 

anscheinend gibt es für die garnix, kann ja nich sein das ducati was baut und dann keine papiere mitgibt, dann wären die noch toll

 

https://www.ducati-world24.com/Bremshebel-96180532AA

 

gibts da was für die 749? bzw ähnliches, ich weiß die werden von rizoma hergestellt, ich hab auch n materialgutachten gefunden, leider sind die die verkauft werden für neuere motorräder und ich hab keine ahnung ob dann auf der rückseite auch die richtige nummer steht das der tüv sein ok gibt... was ich aber nicht glaube.

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vor 24 Minuten schrieb Kamseder:

anscheinend gibt es für die garnix, kann ja nich sein das ducati was baut und dann keine papiere mitgibt, dann wären die noch toll

Ich geb dir dazu mal einen Auszug aus den Hinweisen von Ducati im Performance Katalog von 2005, dort steht:

 

5) Im Katalog mit dem Symbol "!" gekennzeichnete
Produkte
5.1 Die Installation der im Katalog mit dem Symbol "!"
gekennzeichneten Produkte am Motorrad kann zur
Änderung der Zulassungs-bedingungen desselben und
dazu führen, dass es nicht mehr den gesetzlichen
Anforderungen entspricht, was zu Folge haben kann,
dass der Eigentümer oder der Fahrer des Motorrads
das sich in Kraft befindliche Gesetz verletzt.
5.2. Im Hinblick auf die im Katalog mit dem Symbol "!"
gekennzeichneten Produkte wird der Verbraucher hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass:
- ihm die Pflicht obliegt, zu überprüfen, dass ihr Einsatz
nicht gegen die gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf
die Zulassung und den Straßenverkehr derjenigen Länder
verstößt, in denen dieser Einsatz erfolgt und
- dass Ducati keinerlei Haftung für dem Verbraucher
angetragene Schäden übernimmt, falls der Einsatz dieser
Produkte zur Verletzung dieser Gesetze führt.

 

Ducati baut viel, was keine Papiere hat... Teilenummer heißt ja nicht gleich zugelassen.

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Fußrasten: Ähnliche Fußrasten gibt es mit ABE von LSL.

 

Man braucht hierfür die Halter:

 

https://www.lsl.eu/115-d04?bike=4278
 

... und kann diese dann mit den gewünschten Rasten kombinieren:

 

https://www.lsl.eu/catalog/product/view/id/15453/s/sport-rest-115-01/category/123/

oder

https://www.lsl.eu/catalog/product/view/id/15454/s/racing-rasten-115-03/category/123/
 

 

Hatte ich eine Zeit lang auf meiner Paul Smart.

Taugt.

 

 

Wenn Du lieber eine komplette Fußrastenanlage möchtest:

die Anlagen von MR kommen mit TÜV Gutachten.

Qualität ist ausgezeichnet, und im Falle eines Falles bekommt jedes Teil einzeln.

Habe ich jetzt an meiner Paul Smart.

 

https://www.mr-motorradtechnik.com/epages/61528700.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61528700/Categories/Fussrasten/Ducati

Edited by Fözzi
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  • 3 weeks later...

Hey, Danke Fözzi,

 

die Fußrasten sehen ja echt klasse aus :) Hebel werden Wahrscheinlich welche von ABM,

leider gibts noch keine wirklich neuen bilder, wir haben den service komplett gemacht, und sie ist eigl schon so gut wie zusammengebaut, allerdings werd ich verrückt bei der suche nach carbonteilen, die meisten habe ich nun gott sei dank von ducati performance gefunden, verstreut über die ganze EU 😂, die Hersteller die noch was anbieten bzw. die dazugehörigen Händler... unter aller Kanone,

 

Fullsix Knöchelschützer

--> DE Lieferzeit 10-12 Wochen

--> Bestellt in UK --> Zoll --> Dann bekomm ich einen rechten fürn fahrer und nen linken fürn beifahrer, er schickt mir gratis (sehr netter kontakt) gratis einen rechten fürn beifahrer und nen linken fürn fahrer, dann bekomm ich nen rechten fürn beifahrer und noch einen rechten für den Fahrer 😡

 

des is nun das letzte pusselteil, leider bekommt man die wirklich nirgends mehr her.... va nicht die DP teile

 

dann hab ich noch in Spanien bestellt.... Absoluter Schrottladen4us 😜

 

ich frag extra per mail ob die sachen lieferbar sind, als die bestellung ankommt ist nur die hälfte drinnen, gut es hat geheißen das teil bekomm ich in 2 wochen nachgeliefert (mittlerweile 6 wochen ins land gezogen), 2. bestellung aufgegeben, ein teil komplett schlecht laminiert und auf den anderen beiden teilen war kein Fullsix aufkleber drauf sondern nur die umrandung eines abgerissenen aufklebers der komischerweise genau die größe der china carbonteile hat.... 😒 da fragt man sich wirklich... dann will ich es zurückschicken und die sagen ich bekomm nen gutschein... brauch ich aber nicht, nun bin ich gespannt was passiert, hab im internet nachgelesen und anscheinend gibt es da bei rücksendungen öfters probleme... gut das ich per paypal gezahlt hab😁

 

Dann bei nem Deutschen Hersteller bestellt, auf nachfrage nach 3 wochen heißt es das manche teile aus meiner bestellung garnichtmehr lieferbar sind (obwohl im shop stand 2-3 tage lieferzeit) und wenn sie lieferbar sind dann nichtmehr zu dem preis für den ich sie bestellt habe 🙄

 

naja abgesehn davon das ich nun seit 3 monaten teile suche und jeder laden einen murks macht ohne ende freu ich mich schon sehr drauf wenns endlich los geht und ich mal ein paar fotos machen kann wenn das motorrad mal final zusammengebaut ist :) war zwar eine schöne jagt nach teilen aber langsam nerft es schon, ich glaub ich fahr derweil einfach ohne knöchelschützer und irgendwann gibt schon mal irgendwo die passenden :) oder doch ne fußrastenanlage im RS Style :P

 

ps. die schnellverschlüsse von Ducati sind schon montiert.... ja sie sind wirklich schwarz 😃

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  • 1 month later...

Hey, 

 

Lange wars Ruhig, die Carbonteile Jagt gestaltete sich schwerer als erwartet.... also was manche Händler so verkaufen bzw. Produzieren... wenn man ein bisschen anpassen muss bzw. Kann ist das kein Problem aber wenn die Teile so krum und schief sind das man nichtmal mehr was anpassen kann fragt man sich schon. 🤔😂

 

Naja... mittlerweile hab ich echt so ziemlich alles von Ducati Performance rund um den Globus gefunden und verbaut, die Materialqualität ist zwar bei manchen teilen nicht die beste aber zumindest passt es! Das Heckschutzblech hab ich auch noch von DP allerdings gefällt mir momentan das eckige am besten.😜

 

Es gibt dann nochmal ein paar Finale schöne Fotos wenn dann Stufe 1 beendet ist 😉 n bisschen was will ich noch machen (lampenmaske, fußrastenaufnahmen und zentralständermutter schwarz machen.... und was mir halt sonst noch so einfällt) aber das kommt dann nächsten Winter.... jetz mag ich dann endlich mal fahren 🥳

 

Eine Sache hab ich aber Natürlich wieder dabei bei der ich nicht weiterkomme.... ich habe mir DP Hebel geholt (daran liegts aber nicht!😂) und gemerkt das die Kupplung ultra weit hinten kommt, ich habe ca. 2-3 cm bis sie anfängt härter zu werden, das kann doch nicht so sein?!

 

Was ich bis jetzt Probiert habe:

 

-Ein paar mal entlüftet am Nehmerzylinder. (Ich finde oben keine entlüftung)

 

-Auf der Kupplungsseite geschaut ob alles Festgeschraubt lst.

 

-Nehmerzylinder ausgebaut und angeschaut, sieht auch alles tutti aus.

 

was könnt ich mir den noch anschauen? Bzw gibt es oben auch eine Entlüftung die ich nicht gefunden habe bis jetzt? 

 

 

20210425_140003.jpg

20210425_140022.jpg

20210425_140200.jpg

20210425_140220.jpg

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Oben hat es eine entlüftung 

Sitzt im Behälter 

Ist gleichzeitig der Behälter mit fest gemacht

Mit 8er Schlüssel zu öffnen meine ich mich zu erinnern 

An der Miststelle ziehen sie gerne Luft 

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  • 10 months later...

Hallo 🙂 lang nichts mehr gehört, war den ganzen Sommer am fahren, unglaubliches Gerat, aber der Sound lässt ein wenig zu wünschen übrig, nun hab ich mir 2 gebrauchte Termi Slipons zu nem guten Kurs gekauft, beide von einer 999, leider sind die für den Tiefen Sumpf ausgelegt denk ich und gehen unten rum weiter lnks am Motor vorbei, ich dacht mir wird schon passen und da bei dem einen Auspuff das Rohr für den liegenden Zylinder mit dabei war hab ich das eben mal umgebaut... und es passt natürlich nicht, gibt es den überhaupt ne Slipon die bei der 749S passt? Gibt es das Rohr irgendwo einzeln oder kann es angepasst werden?  

 

16463047488416645153924759673986.jpg

Edited by Kamseder
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Am 3.3.2022 um 18:09 schrieb Lemmy:

Gude,

 

Ich hab bei mir aus dem originalen Rohr einfach den Kat raus gemacht, dann gibts auch keine Probleme bzgl. Passung.

 

Gruß

Das stimmt, auch eine sehr gute Lösung 🙂 ich frag mich nur was von Termi die Lösung ist, gibt es von denen ein Rohr Rechts vorbei? Oder ists so wies jetz bei mir is denen ihre Lösung? 

 

Hast du dich damit mal getraut eine Co2 Messung zu machen? Ich bin dran ihn eintragen zu lassen, mein tüvler würde es auch machen sollange lautstärke und Co2 passt, lautstärke haben wir schon gemessen, 94db mit killern, 121db ohne 😂😜

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Hm soweit ich weiß gibts nur zwei verschiedene Teilenummern bei den Katersatzrohren... Also für flachen und tiefen Ölsumpf. Ich meine mal was über drei Varianten gelesen zu haben, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht die Komplettanlagen waren.

 

Co Messung war bei mir kein Problem, ich fahre aber den orignialen Endtopf muss ich dazu sagen, nur halt ohne Kat... den hat da mal irgendwer rausgekloppt und den im langen Rohr drin gelassen 🙄... 

 

Der würd dir den Termi mit dB-Killern eintragen? Oha, da würd ich gerne mehr drüber erfahren... Was soll das ganze denn kosten?

 

Gruß

 

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vor 19 Stunden schrieb Lemmy:

Hm soweit ich weiß gibts nur zwei verschiedene Teilenummern bei den Katersatzrohren... Also für flachen und tiefen Ölsumpf. Ich meine mal was über drei Varianten gelesen zu haben, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht die Komplettanlagen waren.

 

Co Messung war bei mir kein Problem, ich fahre aber den orignialen Endtopf muss ich dazu sagen, nur halt ohne Kat... den hat da mal irgendwer rausgekloppt und den im langen Rohr drin gelassen 🙄... 

 

Der würd dir den Termi mit dB-Killern eintragen? Oha, da würd ich gerne mehr drüber erfahren... Was soll das ganze denn kosten?

 

Gruß

 

Muss ich ehrlich sagen keine Ahnung, aber der is Technisch Top, der schraubt glaub ich selber auch viel rum, der hat mir auch die Ducati Performance Bremshebel eingetragen 😂🙈 , wenn ich es Richtig verstanden habe macht er eine Geräuschmessung und wenns CO2 passt trägt er ihn mir ein 🙂 aber schon mal cool zu wissen das er ohne Kat's durchkommt, ich hab noch n bissl was zum umbauen, schwarzer Lampenträger, Fußrasten den Rest und Heckrahmen der is letztes Jahr Ende noch gebrochen, und noch ein paar Carbonteile incl. Anderen Batteriehalter der geht mir hart auf den Zeiger, überall kommt man super hin bei dem Motorrad aber was sie sich bei dem Orginal?Batteriehalter dachten frag ich mich schon, so zubauen alles, und dann werd ich mich mal zum tüv begeben und alles eintragen lassen 🙂 ich berichte....

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  • 4 months later...

So zusammengebaut ist sie schon wieder, jetz war ich beim tüv aber der CO wert ist viellzu hoch, ich bin irgendwo bei 7,3 gelandet, 4,5 darf man haben, hab aber auch schon gehört das man normal auch ohne kats durchkommt, kann man den Stand einstellen? Bzw. Liegt es evtl. Am mapping? Verbaut is n Termi Slip-on mit DP luftfiltern und DB-killer, wie bekommt man es hin das die einen nicht so hohen CO wert hat? 

20220721_095917.jpg

IMG-20220720-WA0046.jpeg

IMG-20220720-WA0044.jpeg

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  • 8 months later...

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