Jump to content

Art-Motor 2021


Rock`n Roll

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb fsracingteam:

Hier mal meine kurze Berichterstattung 

 

Bei bestem Wetter konnte ich die FSR- DucDickel Triumph auf den 2. Startplatz der TTF1-Klasse stellen. 
Nach anfänglichen Technikproblemen mit den Bremsen,  Reifen und Motor konnten wir uns dann aber gut auf die Strecke anpassen und respektable Zeiten erzielen. Der 2. Startplatz in der TTF1 war eine gute Ausgangsbasis, um dieses Wochenende bereits den Meistertitel zu sichern. 
 
Beim 1. Rennen am Samstag gelang mir ein guter Start. Ich machte sich sofort auf die Verfolgung von Yamahafahrer F. B. und überholte diesen in der 4. Runde. Mit guten Rundenzeiten setzte ich mich ab und fuhr einem sichergeglaubten Sieg entgegen,  bis ein kleiner Fehler in der letzten Runde, mich wertvolle Sekunden kostete und B. dankend die Führung übernahm und schlussendlich siegte. Ich hatte das Rennen eigentlich gut im Griff.  In der letzten Runde fuhr ich dann nur wenige km/h zu schnell in die erste der Doppelrechts im hinteren Streckenabschnitt und fabrizierte dann einen massiven Hinterradrutscher. Nur durch Glück stürzte ich nicht. Ich büßte meinen kpl. Vorsprung ein und der Sieg glitt mir durch die Finger. Das war sehr ärgerlich, andererseits bin ich froh die 20 Punkte für die Meisterschaft gerettet zu haben. 
 
Im 2. Rennen versuchte ich es ähnlich wie am Samstag an B. vorbei zu gehen. Jedoch kam ich nie wirklich in Schlagdistanz und schlussendlich gelang es mir nicht.  Ein erneuter 2. Platz war das Ergebnis. Da der Meisterschaftszweite Sebastian Roters nach seinem Sturz im Rennen1 nur Dritter wurde, konnte ich somit auch die letzte rechnerische Möglichkeit eliminieren und somit den Meistertitel 2021 in der TTF1 Superclassics Wertung einfahren. 
Für mich ist dies nach 2015 und 2016 bereits der dritte Meistertitel. Ich weiß das, dass alles Pillemannkram ist, aber mir bedeutet das wirklich viel und ich hoffe, meine Begeisterung dafür kommt richtig rüber. 
 
Ich hab wirklich hart gekämpft um den Sieg zu holen, aber B. war ein paar Zehntel pro Runde schneller.  Nach mehreren Rutschern hab ich dann zurückgesteckt und an die Meisterschaft gedacht.  Dies war heute wichtiger. Ich bin unfassbar stolz auf unsere kleine Truppe. Wir holen aus unseren Möglichkeiten so oft das Maximum heraus. Da steckt viel harte Arbeit drin."
 
Für uns geht es Ende August mit den Rennen als Gaststarter in der ProThunder Klasse am Schleizer Dreiecks weiter. 
 

21 AM3-2735-002 (1).jpg

21 AM3-6745-008 (1).jpg

21 AM3-2838-004 (1).jpg

21 AM3-7933-010.jpg

21 AM3-7902-009.jpg

Glückwunsch 👍👍

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Jup, herzlichen Glückwunsch Frank!

 

Geil find ich auch, dass der „leichte“ Behrje wieder dabei ist. Alleine das würde mich reizen, mit ner alten Flunder anzutreten.

Eine PT-Legende😁

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

warum hast Du nichts gesagt, dass Du mein Nachfolger als Meister der TTF1 geworden bist. Dann hätte ich die Krone ja persönlich überreichen können. Glückwunsch!

Die TTFi ist definitiv schneller geworden. Wie üblich ist der Start ja nicht meine beste Disziplin bzw. das Reinhalten IN den ersten Kurven.

Im ersten Rennen hat es deshalb nur für den 7. Platz gereicht. Aber im Vergleich zu meinen letzten Assenbesuch vor 4 Jahren war ich jetzt fast 7 Sekunden schneller und bin unter 2 Minuten gefahren😁 

Im 2. Rennen wäre ich theoretisch 6. geworden, Aber ich stand beim Start nicht hinter der Linie und wurde deshalb nicht gewertet. 😡 . Hätte ein paar Rutscher am Hinterrad und hab dann etwas ruhiger gemacht.

Schön war, dass nahezu alle Classic Räder fast nebeneinander standen. So könnte man alle mal kennenlernen und auch ein paar Bierchen zusammen zischen.

Hat saumässig Spaß  gemacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 6.8.2021 um 18:15 schrieb duc dich:

Startet eigenlich wer von euch in SCHLEIZ Ende August?

ja ich. Nach meinem letzten Kenntnisstand 03.08.

sind es wohl 1 Supertwin, 2 Pro Thunder Starter (Drillinge mit  675ccm und eine mit 765ccm ) , 11 Open und 3 Holländer. Etwas bedauerlich. 

 

Aber ich freue mich auf Schleiz. Darum geht es mir. 

 

Link to comment
Share on other sites

Geschissen auf Pokale gab es in Assen auch keine, aber ich freue mich auf die geile Strecke ,die Leute ,die gemütlichen Abende und mittlerweile fährt man ja eh mehr gegen sich selbst.

Ich sage immer .Solange man jedes Jahr ein paar Zehntel schneller wird ,wird man auch nicht Älter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 6.8.2021 um 19:41 schrieb Tommy65:

Gute Frage… falls jemand Interesse hat:

 

Ich biete meine Teilnahme an. Bezüglich des Preises bin ich zu ALLEN Kompromissen bereit!

Wenn es am Preis liegt, dann gebe ich die Teilnahme auch für ne Kiste Bier ab…

Link to comment
Share on other sites

Ein Trauerspiel was aus den Rennserien des Veranstalters Art Motor geworden ist! 

Aber - bei der geringen Teilnehmerzahl erhält zumindest jeder Teilnehmer einen Pokal…. ist ja für bestimmte Herren auch sehr wichtig 😜
Armselig, aber das Elend wird sicher bald zu Ende sein…

 

 

 

0DA24DBD-075A-445B-8343-16FE2E2D6423.png

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tommy65:

Das hat nichts mit Emotionen zu tun.

 

Ich äußere hier lediglich meine Gedanken zu Sachverhalten. Dazu kann man Foren nutzen. Oder nicht?

 

 

 

Das ist dummes Gerede von dir,

Wolf u.Dorle haben immer ihr Bestes gegeben.und das seit über 20 Jahre

Das Wolf durch seine Krankheit nicht mehr machen kann ist für jeden nachvollziehbar. 

Ist im übrigen zzt auf Intensiev.

Auch Schleiz ist mit Bike Promotion eine tolle Veranstaltung nur das Wetter ist beschissen.

Darum Tommy denke erst nach bevor du was schreibst.

20210829_123653.jpg

20210829_120917.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hey Frank,

für mich ist das kein Problem wenn Du anderer Meinung bist.

Dennoch behalte ich meinen Standpunkt und werde mich auch in Zukunft dann äußern, wenn ich denke dass es angebracht ist.

Auf dem von Dir angefügten Ausdruck ist erkennbar was ich vorher kritisiert habe; 4 Starter je Wettbewerb!

Klarer Hinweis darauf, dass die Art Motor Klassen sterben!

Bei allem Respekt - ich teile  Deine Meinung nicht. 
 

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

Zumal, selbst wenn Sie viel Einsatz zeigen empfand ich es als äußerst blöd, dass einfach die Reglements der bestehenden Klassen geändert wurden. 

 

Somit ist die eigentlich klassische Superbike Klasse uninteressant, ebenso uninteressant wie z. B. Die classic Sam, bei der auf einmal die ersten GSXR mitfahren dürfen, obwohl Sie mit dem ursprünglichen Reglement nichts im Ansatz gemein hatten. 

 

Ergo ziehen sich nachvollziehbar die zurück, die Motorräder, teils für viel Geld exakt nach Reglement aufgebaut haben. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Stolle1989:

996SPS zusammen mit 1199S ist schon sehr speziell. 

 

Kein Wunder das flotte Fahrer die Interesse an stabilem Reglement in die prossionellere Serie vom John abwandern. 


Salut

 

Welche Serie von John?

Link to comment
Share on other sites

Z. B. gibt es dort noch eine reelle Klassik Superbike Serie mit 750er Vierzylindern und 1000er V2, wo z.B. eine 996 perfekt rein passt. 

 

Ob man dort mit einer Panigale gut aufgehoben ist bzw eine passende Klasse findet weiß ich aus dem Kopf nicht, da ich mich nie nennenswert für die Audis interessiert habe. 

 

Jedenfalls ist mein Eindruck, da ich Veranstaltungen Beider besucht habe, dass beim John die Organisation und der Ablauf professioneller abläuft. 

Allerdings hat man in der klassischen Superbike Scene dort auch schnell mal einen Gallinski auf Ow01 oder Harbusch auf RC30 dabei.

 

Da sollte klar sein, dass der Schnitt flotter ist, und Jemand der in der TT Superclassix vorne mitfährt bei manchen Veranstaltungen man grad für Mittelfeld reicht. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.